697

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

I
Zitat von Islantilla:
Ist nicht schön gemacht von der Natur.

Wenn es keine schwachen Tiere geben würde, wären nur noch die starken übrig. Irgendwann würden diese aber auch ausgerottet sein, und somit würden die Raubtiere verhungern. So blöd das klingt, es muss Schwache geben, damit die Stärkeren überleben. Das ist nunmal das Gesetz der Natur.

Allerdings gilt dieses Gesetz nicht für Menschen. Wir saind auf einer ganz anderen Ebene und unser handeln beruht nicht ausschließlich auf instinktivem Handeln. Menschen tun Dinge die auch aus niederen Beweggründen entstehen, was Tiere sogut wie nie tun.

13.06.2023 18:53 • x 2 #106

tina1955
Zitat von Nacht8:
Die leifirma möchte nich nicht in eine andere Firma vermitteln weil die Firma am meisten Leute braucht und sucht ...

Hast Du denn gestern noch Deinen Arbeitgeber erreicht und von den Problemen dort berichtet?

Dein AG ist ja der rechtliche Ansprechpartner, der übrigens auch dafür zuständig ist, Probleme im Einsatzort zu klären.

Falls Du Dich doch entschieden hast, zu diesem Gespräch zu gehen, drücke ich Dir die Daumen, dass es für Dich positiv verläuft.

14.06.2023 07:51 • x 3 #107

A

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3

Islantilla
Zitat von Inexplicitus:
Menschen tun Dinge die auch aus niederen Beweggründen entstehen, was Tiere sogut wie nie tun.

Das meinte ich ja damit.
Ich verstehe das schon bei den Tieren, aber nicht bei den Menschen.
Wir alle haben doch, mehr oder weniger, einen klaren Verstand, den wir auch mal einschalten sollten.

14.06.2023 09:02 • x 3 #108

tina1955
@Islantilla , das Schlimmste beim Mobbing ist ja, dass die Mobber es immer wieder tun, wenn man sich nicht dagegen wehrt.
Sie werden immer sadistischer, mit dem Ziel Ihre Opfer zu vernichten.

14.06.2023 09:08 • x 2 #109

I
Zitat von Islantilla:
mehr oder weniger, einen klaren Verstand

Genau hier durm gehts. Wenn die Instinkte den Menschen übermannen, setzt scheinbar der Verstand aus. Niedere Beweggründe gewinnen die Oberhand, der Schulkamerad wird gehänselt danach geprügetl. Der Arbeitskollege wird lächerlich gemacht, wird mit üblen Streichen beharkt. Ich begründe es mit der Angst die Mobber beseelt und ihnen Antrieb für ihre Taten verleiht. Der Fremdkörper unter uns muss davongejagd werden ob dieser Satz allerdings in deren Köpfen spukt, wird man wohl nur durchs Sezieren in Erfahrung bringen können.

Es könnte aber auch durchaus sein, das Erinnerungen an einen ähnlichen Menschen mit dem nicht so tolle Erfahrungen gemacht wurden, die Vorgehensweise von Mobbern erklären würde. Emotionen zu erklären, ist wohl eine der schwereren Aufgaben.

14.06.2023 09:38 • x 3 #110

N
Ein Update zu meinen Problem

Eine meiner vorgestellten zu der ich als erstens ging mit den Zettel war bei mir und fragte nach ob wieder was war, und das sie einen Verdacht haben und diese Mitarbeiterin sehr im Auge haben doch sie hat gekündigt und ist nur noch zwei Wochen da.. Dennoch wenn was sein sollte soll ich zu ihr kommen..

Das Gespräch was heute sein sollte fand in der Früh nicht satt...

14.06.2023 09:58 • x 2 #111

N
Zitat von tina1955:
Hast Du denn gestern noch Deinen Arbeitgeber erreicht und von den Problemen dort berichtet?

Dein AG ist ja der rechtliche Ansprechpartner, der übrigens auch dafür zuständig ist, Probleme im Einsatzort zu klären.

Falls Du Dich doch entschieden hast, zu diesem Gespräch zu gehen, drücke ich Dir die Daumen, dass es für Dich positiv verläuft.

Ich habe meinen Arbeitgeber gestern nicht mehr erreicht ,aber wie im vorigen Post berichtet hab ich doch etwas rückendeckung zwar nicht von meiner direkten vorgesetzten aber von der zu der ich .it den Zettel als erstes ging..

Das Gespräch fand nicht satt und ich wäre nicht hin Gegenden..

14.06.2023 10:01 • x 1 #112

N
Zitat von tina1955:
das Schlimmste beim Mobbing ist ja, dass die Mobber es immer wieder tun, wenn man sich nicht dagegen wehrt.
Sie werden immer sadistischer, mit dem Ziel Ihre Opfer zu vernichten.

Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man sich wehrt es schlimmer und härter wird als davor ...

14.06.2023 10:02 • x 3 #113

I
Zitat von Nacht8:
Ein Update zu meinen Problem

Gibt es keine Vertrauensperson, Personalchef oder Betriebsrat an den Du Dich wenden könntest?

14.06.2023 10:05 • x 2 #114

N
Zitat von Inexplicitus:
Gibt es keine Vertrauensperson, Personalchef oder Betriebsrat an den Du Dich wenden könntest?

Ich bin leiarbeiter in dieser Firma, daher ist hier kein Betriebsrat zuständig doch ich hab es gemeldet und es wird sich gekümmert und ein Auge drauf gehalten, zwar nicht von meiner direkten vorgesetzten aber von einer anderen Person und das reicht mir derzeit mal

14.06.2023 11:04 • x 3 #115

Ayaka
Zitat von Nacht8:
es wird sich gekümmert und ein Auge drauf gehalten

es freut mich, dass du doch noch Gehör bekommen und Hilfe gefunden hast. Drück dir die Daumen, dass es wirklich an der Kollegin lag, die jetzt sowieso geht. Bei mir wurde es auch schlagartig besser als die Rädelsführerin Abteilung gewechselt hat.

14.06.2023 11:09 • x 2 #116

I
Zitat von Nacht8:
Ich bin leiarbeiter in dieser Firma, daher ist hier kein Betriebsrat zuständig doch ich hab es gemeldet und es wird sich gekümmert und ein Auge drauf gehalten, zwar nicht von meiner direkten vorgesetzten aber von einer anderen Person und das reicht mir derzeit mal

Die Dame ist aber bald weg wegen ihrer Kündigung. Als Leiharbeiter ist die Sache komplizierter.
Aber das ist nun nicht das Problem das am schwersten wiegt. Du hast ein gerelles Problem, das tief verwurzelt ist. Ich hab mir kurz Deine anderen Threads angeschaut. Sieht ziemlich düster aus, was ich da so gelesen habe. Dein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl ist im Keller. Das Mobbing verursacht Schlafstörungen und sicher auch Depressionen. Dein niedergeschlagenes ich, ist womöglich einer der Gründe für die Mobbingattacken. Die stillen und zurückgezogenen sind die häufigsten Opfer.

Wie lange bist Du denn noch in der Firma eingesetzt? Leiharbeiter dürfen an Kunden ja nur zeitlich begrenzt verliehen werden.

14.06.2023 11:16 • x 4 #117

Islantilla
Zitat von Inexplicitus:
Die stillen und zurückgezogenen sind die häufigsten Opfer.

... weil sie die Schwächeren sind - in den Augen der Mobber.
Und dabei haben die Starken meist nur eine große Klappe und nix im Hirn.

14.06.2023 12:31 • x 4 #118

N
Zitat von Inexplicitus:
Die Dame ist aber bald weg wegen ihrer Kündigung. Als Leiharbeiter ist die Sache komplizierter.
Aber das ist nun nicht das Problem das am schwersten wiegt. Du hast ein gerelles Problem, das tief verwurzelt ist. Ich hab mir kurz Deine anderen Threads angeschaut. Sieht ziemlich düster aus, was ich da so gelesen habe. Dein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl ist im Keller. Das Mobbing verursacht Schlafstörungen und sicher auch Depressionen. Dein niedergeschlagenes ich, ist womöglich einer der Gründe für die Mobbingattacken. Die stillen und zurückgezogenen sind die häufigsten Opfer.

Die Schlafstörungen wurden extrem in der Beziehung bez ehe mit meinen ex Mann seit den ist mein schlaf sehr unregelmäßig..

Mit Mobbing g habe ich eigentlich schon seit der Schule zu tun egal welche ..

Düster beschreibt mein Leben gut doch ich arbeite hart um dies zu ändern und mich zu verbessern ist ein harter Kampf doch es ist nicht mehr so düster wie vor 2 Jahren als ich her kam es hat sich schon einiges geändert .

Doch heute erkannte ich das es noch sehr viel gibt was eben nicht okay ist..

Das Mobbing in der Firma war der Punkt am i was das Mobbing an geht ...weil ich keine lust mehr hab. Ja ich bin nicht perfekt ,ich bin nicht schlank und habe meine kanten Ecken und Fehler doch ich stehe dazu .. Ich stehe zu jeder narbe an meinen Körper egal wie weh sie mir tut..

Mobber suchen sich die Schwachen die die macken fehler und und und haben ..Das weiß ich ...

Doch ich kann keine Fehler beheben die andere stören nur weil sie meinen sie stört es.. Ich möchte mich nicht verändern weil andere denken mich mobben zu müssen weil ihnen zb nicht passt wie ich rede ,gehe und bin...

Eine Schwäche ist in jeden augen etwas anderes.

Mein Selbstwertgefühl Gefühl und selbstbewusst sein war nie das größte nie das beste doch nach der zeit mit meinen ex man war keins mehr da und ehrlich ich war es auch nicht mehr..aber da du meine andere threads gelesen hast muss ich das hier nicht weiter aus führen den das ist hier ja nicht das Thema

Zitat von Inexplicitus:
Wie lange bist Du denn noch in der Firma eingesetzt? Leiharbeiter dürfen an Kunden ja nur zeitlich begrenzt verliehen werden.

Ich bin seit 2021 in der Firma immer wieder ein gesetzt das erste mal 5 Monate ,letztes Jahr 11 monate und dieses wird es wieder bis Dez sein das heißt noch ca 6 monate..

14.06.2023 13:39 • x 5 #119

Ayaka
Zitat von Nacht8:
Ich möchte mich nicht verändern weil andere denken mich mobben zu müssen weil ihnen zb nicht passt wie ich rede ,gehe und bin...

Eine Schwäche ist in jeden augen etwas anderes

das sind so wahre Worte - lass dir nicht einreden, dass es Fehler oder Schwäche sind auf die sie sich stürzen - alles was irgendwie anders ist und sich nicht anpassen will wird attackiert.

Meine gemobbte Kindheitsfreundin geht derart klar und geradlinig ihren Weg, dass sogar ich tief davon beeindruckt bin - auch so was kann Grund für derartige Attacken sein.

14.06.2023 13:49 • x 5 #120

A

x 4