Hallo, ich möchte mal eine Meinung zu einem Off-Topic-Thema hören. Ich bin 30 und habe eine Kollegin mit der ich seit ca. 7 Jahren zusammen arbeite. Sie geht Anfang nächsten Jahres in Rente.
Dazu muss ich aber sagen: Diese Kollegin ist von Grund auf eine unmögliche Person.
Ich weiß gar nicht wie ich das überhaupt erklären soll damit es verständlich ist.
Ich glaube nicht, dass ich dieses Ausmaß hier verständlich rüber bringen kann, weil es sich unrealistisch anhört, aber ich versuche es:
Also sie ist von Grund auf eine negative Person: Sie sieht in allem das schlechte, sagt, dass die ganze Welt schlecht ist. Wenn sie morgens rein kommt, fängt sie schon wieder an, was dieses oder jenes wieder passiert ist und es gibt NIE irgendetwas Positives was sie zu sagen hätte.
Manchmal sitzen wir da, und sie fängt aufeinmal von irgendwas an zu reden, obwohl keiner weiß worum es geht, da der Zusammenhang gar nicht ersichtlich ist.
Sie lästert extrem viel über andere Kollegen (sogar über ihren eigenen Mann!) und auch ich bin schon vor 4 Jahren einmal das Ziel einer ihrer Mobbingattacken geworden, weshalb es mir lange Zeit schlecht ging, da sie mir große Probleme bereitete.
Sie sagt auch über andere Leute, dass sie schlecht (oder auch gar nicht) arbeiten würden. Dazu muss man sagen, dass sie selbst den ganzen Tag eigentlich fast nichts tut, außer im Internet zu surfen.
Dass dies so ist, wissen auch alle. Aber keiner sagt etwas. Es weiß sogar unsere Chefin die aber auch nichts sagt. Nur diese Kollegin hat nicht wirklich einen direkten Vorgesetzten, weshalb sie auch nie wirklich Probleme bekommen hat.
Ich hab mich einfach die ganzen Jahre zusammen gerissen und nie mit ihr gesprochen, weil ich einfach nur Frieden wollte.
Also wie soll ich sagen, ich bin einfach nur froh, wenn sie bald weg ist, da ich glaube, dass all ihrer zerstörerischen Verhaltensweisen bei uns mit ihr verschwinden werden.
Unsere Chefin wird jedenfalls demnächst eine Sammelaktion für sie starten weil ihr Abschied geplant werden soll.
Ich bin kurz davor ihr zu sagen, dass mich das nicht interessiert, weil ich einem Menschen nur alles Gute für die Zukunft wünsche, wenn ich das auch so meine.
Ich hab mir vorgenommen ihr an ihrem letzten Tag alles vor die Füße zu kippen von den letzten Jahren, die ihr nie jemand gesagt hat, um ihr mal klar zu machen, was sie eigentlich für eine gestörte Person ist.
Würdet ihr das tun?
24.08.2017 09:22 •
#1