Brightness2
- 5789
- 18260
Brightness2
Zitat von Chrome:Mal ernsthaft, warum bleibst du bei ihm? Dir steht sowieso nix zu wenn er stirbt und ja das klingt hart, aber entspricht der Wahrheit. Seine Kinder erben in erster Linie,
Tina79
Zitat von Tina79:Wir sind mit Gütertrennung verheiratet; er findet das seine Kinder alles bekommen sollen. Damit wäre das geklärt. Das Haus hatte er schon vor mir, damals mit seiner Ex gebaut, die er damals bereits ausbezahlt hat.
Tina79
Tina79
Tina79
Tina79
Tina79
Zitat von Tina79:Ich frag mich selber oft ob ich hier nur noch rumlauf weil ich mit ihm Mitleid hab und es mir schwer fällt ihn jetzt, im Alter, zu verlassen.
Zitat von Chrome:@unbel-leberwurst Zugewinn ist nur das was ihr zusteht, hat nix mit erben zu tun. Wenn ein Haus, 1 Mio Wert ist beim Kauf, sie beide zahlen jeweils 500k und beim tot ist es 1,2 Mio Wert, dann stehen ihr genau 600k zu, die anderen 600k gehen an die Erben, heißt also sie muss die Erben ausbezahlen. Zahlt er sogar alles ...
Zitat von Tina79:Seine Antwort: ich hol mir Essen und lass ne Putzfrau kommen, selber mach ich das keinenfalls
Zitat von Chrome:@Tina79 das mit dem lebenslangen Wohnrecht würdest du vor Gericht nicht durch bekommen.