10

Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

N
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich schon ein wenig das Forum durchstöbert und selber Themen eröffnet, dennoch bin ich immer noch an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Ich bin einfach nur leer, müde und habe einfach keine Energie mehr. Ich war 1/1/2 Jahre mir meiner Freundin zusammen. Es ist bisher die schönste Zeit gewesen für mich, die ich hatte. Natürlich gab es auch Hochs und Tiefs wie in jeder Beziehung. Ich merke immer und immer mehr woran die Beziehung gescheitert ist. Es haben beide Seiten Feheler gemacht, jedoch erkenne ich zum Ende hin das meine Fehler wohl auschlaggebend waren

Meine Freundin ist eine hochattrakive Frau was es auch noch schwerer macht sie loszulassen. Es ist aber nicht nur der einzige Grund sie war am Anfang spontan lustig hatte Humor man konnte jeden sch. mit ihr mache. Sie war einfach der Mensch denn ich immer gesucht habe. Ich habe nie an meiner Liebe zu ihr gezweifelt. Sie war sogar diejenige die mir ihre Liebe zu erst gestand.
Sie ist bisher meine erste richtige Beziehung. Ich bin 28 sie 26.

Die Trennung für mich war sehr hart für mich konnte nicht schlafen und essen. Gebesssert hat sich der Zusatand kaum bis gar nicht. Die einzige Phase in der es mir besser geht ist geben Abend für ein paar Sdt. Sonst denk ich jeden Sek an sie was sie treibt und warum ich nicht das alles mit ihr erleben kann Morgens muss ich mich ständig aus dem Bett quälen habe auf nichts Lust und würde am liebsten nur liegen bleiben Spiele nebenher noch Fussball und mache meinen Betriebswirt
Mittlerweile hat sie auch einen neuen Typen was für mich nochmal ein Todesstoß war und mich extrems zurückgeworfen hat.
Ich bin von naturaus ein sehr ruhiger Mensch, was meine Freundin exterms gestört hat, desweiteren mach ich mir über jede negative Sache einen Kopf, versuche es erst allen anderen Recht zu machen, bin Konfliktscheu, habe Verlustängste und mache mir immer panische Angst wenn es um Streiterein geht, was auch mit ein Grund war warum ich zum Ende der Beziehung geklammert habe. Ich hatte Angst sie zu verlieren.

Seit der Trennung bin ich nur ab und zu an ihrem Haus vorbei. Sie hat es bis auf einmal nicht mitbekommen, dennoch als sie es einmal mitbekommen hatte war sie sehr sauer. Seitdem sie ihren neuen hat seit ca 1 Monaten bin ich eigentlich jeden Tag vorbei gefahren. Sonntag wollte ich wieder bei ihr vorbei habe sie aber auf der Straße gesehen bin aber in eine andere Richtung. Mein Auto wird sie trotzdem geshen haben. Am Montag war mein größter Fehler sie beim Training zu besuchen. Ich hatte nicht damit gerechnet das jemand vor der Halle steht, dennoch stand sie dort und rauchte eine und hat mein Auto wohl auch gesehen.
Ich habe mir geschworen jetzt damit aufzuhören.

Ich habe einfach Angst so jemanden wie sie nie wieder zu bekommen. Ich sehe einfach keine Perspektive für mich.Die Tage gehen einfach so rum an denen ich mich einfach nicht erfreuen kann ich habe mich so geborgen in diese Beziehung gefühlt, ich wünsche mir diese Beziehung einfach wieder zurück.

Mit ihren Freunden hatte ich immer viel Spaß zusammen, haben viel unternommen und das hat mir extrems Spaß gemacht und vermisse dies auch alles. Besonders aber vermisse ich meine Ex Freundin ihre Nähe Zärtlichkeit ihren Duft einfach alles. Ich weiß ja wie Sie sein kann. Mein Problem vielleicht war auch das meine Verliebtheitsphase einfach länger ging als ihre.

Dates mit anderen Frauen sind eh die Katatstrohe kann mich auf niemanden einlassen. Sie sind wie Luft für mich und habe 0 Interesse.

Ich weiß echt nicht mehr weiter das alles macht mir riesige Angst vor der Zukunft und ich habe Angst das ich davor zu Grunde gehe und nie wieder glücklich werde

12.09.2018 11:45 • #1


E
Zitat von NM30:
Dates mit anderen Frauen sind eh die Katatstrohe kann mich auf niemanden einlassen. Sie sind wie Luft für mich und habe 0 Interesse.

Ist nach grade mal 4 Monaten ja auch normal.


Zitat von NM30:
Ich weiß echt nicht mehr weiter das alles macht mir riesige Angst vor der Zukunft und ich habe Angst das ich davor zu Grunde gehe und nie wieder glücklich werde


Das ist natürlich totaler Blödsinn. Du bist 28 und hast noch das ganze Leben vor Dir. Gib Dir Zeit zu verarbeiten. Es wird auch alles wieder gut und selbstverständlich wird da wieder Jemand kommen.

12.09.2018 11:50 • #2


A


Mittlerweile 4 Monate vorbei immer noch nicht besser

x 3


N
Hi AlexH,

ja aber ich will eigentlich niemand andern mehr. Ich habe die Frau für mich gefunden hübsch intiligent spontan lustig, humorvoll. Bis auf ihere Macken die Eifersucht Misstrauen und ihr teilweise impulsives Verhalten konnte ich sogar noch drüberhinweg sehen.

Sie war die Person mit der ich alt werden wollte, meine Zukunft geplant hatte. Und nun ist sie einfach weg
Ich war so stolz so eine Freundin zu haben.

Ich muss auch ehrlich gestehen das ich auch gar keine Lust mehr habe irgendwelchen anderen Frauen hinterher zu gaffen Geschweige denn mit anderen was zu haben ich habe denn Kick einfach nicht. Sie war und ist meine Traumfrau und ich würde alles für sie geben.

Das sie mich nicht mehr will tut einfach weh. Es war alles so schön wir wohnten im gleichen Stagdtteil gemeinsame Interessen und ja ich habe endlich diese Person geliebt die ich mir vorgestellt hatte.

Ich will einfach nicht ohne Sie. Habe auch schon an Suizid gedacht aber ich könnte das nie übers Herz bringen

12.09.2018 13:23 • #3


E
Zitat von NM30:
Ich war so stolz so eine Freundin zu haben.


Stolz? Was hat das denn mit Liebe zu tun? War sie ein Trophäe für Dich?

Für mich liest sich aus deinen Beiträgen raus, dass Du ein Problem mit deinem Selbstwert hast.

Zitat von NM30:
Das sie mich nicht mehr will tut einfach weh


Das ist normal

12.09.2018 13:29 • x 2 #4


jonny87
Zitat:
Sie war und ist meine Traumfrau und ich würde alles für sie geben.


Wenn dem wirklich so ist, akzeptiere die Trennung und hör auf Ihr nachzustellen! Damit treibst Du Deine Ex nur noch weiter von Dir weg und Sie verliert jeglichen Respekt vor Dir. Du musst jetzt Dein Ding machen, ohne Sie - kein vorbei fahren, kein beim Training auflauern.

Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Eine Trennung muss jeder früher oder später durchmachen. Wenn Du es schaffst, den Fokus von Deiner Ex zu nehmen und Dich jetzt mal DEINEM Leben widmest, wird der Schmerz vorüber gehen.

Du musst nun anfangen die Trennung zu akzeptieren und zu verarbeiten. OHNE SIE!

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.09.2018 13:33 • x 1 #5


N
Hi jonny 87,

danke für die Worte, in meinem Kopf weiß ich das, dennoch schüttet mein Herz noch so Liebe für diese Person aus. Das mit dem nachstellen will ich sofort unterlassen das bin nicht ich und will aus nicht sein.

Das akzeptieren ist so schwer ich kann irgendwie nicht ohne Sie. Ich hoffe einfach das ich das irgendwie schaffe aber ich weiß einfach nicht wie. Ich habe sowas noch nie erfahren.

Ich will sie einfach nur wieder in meine Arme schließen

12.09.2018 14:05 • #6


jonny87
Ja. Ich versteh Dich da total, das hat jeder Mann irgendwann mal durch. Diese krassen Sehnsüchte die Du hast sind auch irgendwo normal, wenn man sich so eine bestimmte Person fixiert.

Ich habe in Deinem Eingangspost gelesen, dass du Fussballer bist. Find ich einen tollen Ansatz, mir hat der Sport gerade in der ersten Trennungsphase sehr viel gegeben. Falls Du in einem Verein spielst, behalte das unbedingt bei!

Ablenkung durch den Sport sollte bei Dir neben dem beruflichen Werdegang an erster Stelle stehen. So hart es klingen mag. DAS ist Dein neues Leben! Geh mal mindestens 6 Monate auf Tauchstation und kümmere Dich ausschließlich um Dich.
Dazu gehört auch das Alleinsein auszuhalten und nicht andere Frauen zu Daten. In deinem seelischen Zustand keine gute Idee.

Fokus weg von Ihr, Fokus rauf auf Dich und Dein Leben. Was willst Du vom Leben? Was macht Dir Freude und was möchtest Du ändern?

Das sind Fragen die Du Dir stellen solltest und die Dich Stück für Stück aus dem Loch ziehen. Du bist 28 - gut das der große Knall jetzt kam und nicht erst 15 Jahre später.

LG

12.09.2018 14:37 • #7


J
Hey, ich fühle mit dir, alles was du beschreibst durchlebe ich momentan auch.. für mich war die Zeit mit meinem Ex Freund auch die schönste in meinem Leben und er hat leider auch schon wieder jemand neues.. ich habe noch keine Lösung gefunden, wie es einem besser geht..

12.09.2018 15:12 • #8


E
Zitat von _julietta:
ich habe noch keine Lösung gefunden, wie es einem besser geht..


So schwer es ist...akzeptieren heisst die Lösung. Natürlich ist das insbesondere wenn alles noch frisch ist kaum möglich. Das ist ja alles noch durcheinander. Drum gib Dir Zeit. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Du akzeptieren wirst. Und ab da wird es deutlich einfacher

12.09.2018 15:15 • #9


N
Hi jonny,

es tut nur verdammt weh, sie ohne mich an meiner Seite zu haben

Ja ich spiele aktiv im Verein, ein wenig Ablenkung ist es aber nur für kurze Zeit, bis ich dann wieder zu Hause bin. Die Welt ist momentan so unreal für mich es fühlt sich alles komisch ohne Sie an. Ich funktionier nur noch anstatt Lebensfreude zu empfinden. Auch zu sehen wie viele Freunde heiraten ihre Lebenspatnerin gefunden haben und glücklich sind macht mich traurig und ich habe einen Kloß im Hals.

Da schlimme ist auch noch das meine EX glücklich ist und einfach so abschließen kann. Sie hat jetzt wahrscheinlich wenn für sich bessern, mich einfach ausgetauscht. Ich bin hier mit Schmerzen und sie interessiert es 0. Das ist doch nicht fair.

ICh will eine Frau die zu mir steht, keine die kein Vertrauen zu mir hat ,mich liebt wie ich bin und ich meine Freiräume habe ohne Angst zu habe mich zu rechtfertigen.

Was ich ändern will ist das ich nicht mehr so in mich gekehrt bin auf Leute zugehen denn Mund bei Streitigkeiten aufbekommen und klar meinen Standtpunkt vertrete denn ich habe. Und auch endlich erwachsen werde in gewissen Sachen.

Ja ich finde es aber nur Schade das der Knall jetzt kommt ich liebe diese Frau und hätte mein Leben bis zum Ende mit ihr geteilt.


@ Julietta

es ist eine beschissene Zeit. Ich emfinde momentan auch nur Leere einfach keien Freude mehr wie ich es vor unserer Beziehung und größtenteils in unserer Beziehung empfunden habe. Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht das es ein Ende hat und ich mir leeren Händen da stehe. Ich habe nur Angst und Angst das ich das nicht überlebe

@ AlexH

ja ich weiß das es richtig ist und man akzeptieren muss. ir fehlt diese Frau einfach an meiner Seite. Sie war der totale gegenpart zu mir das hat mir so an ihr gefallen, ich hatte wen der sich um meine Lbene scherrt jeden Tag kontakt zu der Person die man liebt. ich habe Angst das nie wieder zu können

12.09.2018 15:35 • x 1 #10


T
Mensch, man hat dir doch im letzten Beitrag schon Tipps gegeben, aber du machst da weiter, wo du aufgehört hast. Aber da muss wohl jeder mal durch...

Das Stalken hab ich damals bei meiner Trennung auch etwa 2 Wochen lang gemacht... gruselig wenn ich mich zurück erinnere. Das zeigt die Abhängigkeit sehr deutlich, es ist wie eine Dro.. Das Problem ist, du verlängerst dein Leiden nur unnötig. Und du quälst dich, stell dir vor, du hättest sie mit ihrem Neuen gesehen, wild rumknutschend... was glaubst du, wie dich das herunter gezogen hätte?

Und dass du keine Lust auf Dates hast, auch ganz normal. Du bist emotional noch ganz woanders drin, nicht frei von deiner Ex. Das wird schon wieder kommen... sobald du endlich begreifst, dass deine Ex eben genau das ist... deine Ex. Und nicht mehr deine Freundin. Egal wie toll sie war, sie ist nun Vergangenheit. Akzeptiere das, da wird dir auch der x-te Beitrag nicht helfen, solange du es nicht selbst mal anpackst.

12.09.2018 15:48 • #11


jonny87
Es ist immer wieder verblüffend, wie sich die Geschichten hier ähneln. Meine inklusive.

Du erwartest in einer emotionalen Bindung Fairness. Kannst Du dir Abschminken. Im Krieg und der Liebe ist nun mal alles erlaubt ...

Zitat:
Da schlimme ist auch noch das meine EX glücklich ist und einfach so abschließen kann


Woher weißt Du das? Dein Fokus ist bei Ihr und nicht bei Dir! Da hast Du wieder einen neuen Ansatzpunkt. Es muss Dir aktuell egal sein, was Deine Ex mit wem wo wann macht. Fokus auf Dich!

Zitat:
Auch zu sehen wie viele Freunde heiraten ihre Lebenspatnerin gefunden haben und glücklich sind macht mich traurig und ich habe einen Kloß im Hals


Wo ist Dein Fokus? Richtig, bei anderen Mitmenschen und nicht bei Dir! Lass Deine Bekannten doch ruhig Ihre Traumbeziehung bei Facebook posten. Oft mehr Schein als Sein. Und es bringt dir Nichts dort sabbernd das ''Glück'' von anderen Menschen mit deinem vermeintlichen ''Pech'' zu vergleichen.

Zitat:
Was ich ändern will ist das ich nicht mehr so in mich gekehrt bin auf Leute zugehen denn Mund bei Streitigkeiten aufbekommen und klar meinen Standtpunkt vertrete denn ich habe. Und auch endlich erwachsen werde in gewissen Sachen.


Das ist ein guter Ansatz. Es ist wichtig zu sich selbst zu stehen und einen eigenen Weg einzuschlagen anstatt anderen nach dem Mund zu reden. Sei mutig und blicke nach vorne. Dir werden sicherlich in der nächsten Zeit einige Dinge an Dir auffallen, die Du so nie gesehen hast. Hinterfrage diese Dinge und versuche die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das Forum hier wird Dir bei der Aufarbeitung helfen.

Kopf hoch, aller Anfang ist schwer - es ist DEIN Leben und es liegt in DEINER Verantwortung wie Du weiter machen willst!

12.09.2018 16:07 • #12


E
Dein Problem liegt doch wohl eher darin, dass Du dein Leben nicht selbst bestimmst, sondern es von äusseren Einflüßen bestimmen lässt. Dazu passt auch, dass Du es deiner Ex quasi nicht gönnst, dass es ihr gut geht und zwar nur aus dem Grund, weil es Dir nicht gut geht. Ginge es Dir denn besser, wenn es ihr auch schlecht ginge?

12.09.2018 16:10 • #13


N
Hi Tgl,

ich weiß das man mir Tipps gegeben hat aber wenn man nicht abgelenkt ist und so wird man schwach.. Ich habe mir geschworen ab sofort mit dem Stalking aufzuhören für mich. Ich will nicht mehr das sie mich sieht und denkt ich stalke sie, das wollte ich nie und will ich auch nicht mehr. Ich will das wir uns irgendwann wenn wir uns mal begegenen vernünftig unterhalten können. Ja ich weiß das ich einfach abhängig von ihr bin, weil ich Verlustängste habe, Angst vor dem Alleinsein und vor Schmerzen. Ja das stimmt das ich mein Leiden nur verlänger und ich will das es aufhört. Ja das hätte mir noch einen größeren Schmerz zugefügt als jetzt schon

Ja ich muss erstmal selbst mit mir ins reine kommen bevor ich mich auf was neues einlasse. Ich will nie wieder diese Fehler begehen wie jetzt. Ich weiß das es ein harter Weg wird und ich vielleicht auch Rückschläge einstecken muss aber so ist das Leben.

mein Problem ist halt das ich viel in der Vergangenheit lebe sie idealisiere und einfach die wunderschönen momente vermisse, die wir hatten und die Wochenende teilweise öde sind ohne Sie

@ Jonny 87,

ja das ist richtig wie viel Storys sich hier ähnlen aber si ist die Liebe nun mal halt. Liebe macht echt manchmal blind und ist nach Trennungen immer schwer zu begreifen.

Ja das mit der Fairness ist leider echt so das ist für mich echt so schwer zu begreifen das man so zu einem Menschen ist denn man geliebt hat
Ja leider lege ich den Fokus viel zu wenig bis gar nicht auf mich. ich weiß gar nicht warum ? Ich habe es immer versucht allen Rechtzu machen. immmer erst die anderen dann ich so war es eigentlich fast immer. Ich habe immer wieder gehört das man sich erst selbst lieben soll bevor man andere liebt und darin steckt viel wahres drin.

Ja es ist immer irgendwie ein bisschen Wehmut dabei solche bilder zu sehen. Ich habe es mir so gewünscht irgendwann mal mit meiner Ex zu erleben

Ja wie ich bereits geschrieben habe sind das dioe Pkt die ich verbessern will und muss. Es ist enorm wichtig sei es im privaten Bereich oder in der Arbeitswelt. Für mich wiord es sehr hart weil ich so nicht kenne. Ich bin echt dankbar solche Leute hier zu haben die mir Mut zusprechen weil ihr gar nicht wisst wie wichtig mir diese Person ist und ich sie immer in Eheren halten werde.

Ich muss akzeptieren das ich nur ein Kapitel in ihrem Leben war und sie nun ein neues Kapitel beginnt. Es war meine erste große Liebe und ich werde sie für immer Lieben egal in was für einer Hinsicht.

Bist du denn schon über deine Beziehung hinweg ? Was hat dir alles geholfen ?

@ alexH,

ich weiß auch nicht wie ich in diesen Strudel geraten bin. ich habe so das gefühl das ich al solche sachen nicht gelernt habe die Selbstverständlich sind. ich habe das Gefühl das ich ein komischer kautz bin Ja wenn ich sie Liebe sollte ich es aktzeptieren und loslassen und wie geht der Spriuch glwich noch. Wenn sie glücklich ist bin ich es auch, auch wenn sie nicht mehr mit mir zusammen ist.

Ich glaube nur das ich,wie sicher jeder auch, nur Gedanken das man nie wieder so eine Seelenverwandte wiederfindet.

12.09.2018 17:01 • #14


E
Zitat von NM30:
Wenn sie glücklich ist bin ich es auch, auch wenn sie nicht mehr mit mir zusammen ist.


Nun ja. man muss als verlassener nicht zu viel Verständnis für den Verlasser aufbringen. Eine Portion Wut darf durchaus sein

Zitat von NM30:
Ich glaube nur das ich,wie sicher jeder auch, nur Gedanken das man nie wieder so eine Seelenverwandte wiederfindet.


Blödsinn. Ausserdem kann ich den Ausdruck Seelenverwandt nicht mehr hören. Kommts mal von diesem Pathos der ewigen überbordenden Liebe runter.

Wie kann man denn bei der ersten beziehung von Seelenverwandt reden? Du kannst das doch gar nicht beurteilen. Vielleicht läuft da draussen dir wirklich Seelenverwandte rum

12.09.2018 17:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag