Yonda
- 88706
Yonda
Zitat von Catwoman2017:Jetzt denk ich mir manchmal: Hey, während bei denen die Klamotten durch Schwangerschaft nicht mehr passen, die um 20 Uhr auf der Couch einpennen, Stress mit irgendwelchen Bauplänen haben, Hochzeitsstress, nächtelang nicht geschlafen....kann ich sagen: YES, den Kack haste nicht. (Natürlich nur Spaß
Heartbroken38
Yonda
udi74
Zitat von Heartbroken38:Mich regt es auch immer auf wenn die Leute mir sagen ich wäre zu anspruchsvoll.Ich kann nicht beeinflussen in wen ich mich verliebe und ich werde mit Sicherheit keine Beziehung eingehen mit jemandem in den ich nicht verliebt bin nur damit ich doch noch mal was abbekomme.
Zitat von Yonda:Ich mache mir in der Öffentlichkeit oft den Spaß Paare zu beobachten. Wie gehen die miteinander um? Sind sie glücklich? Sind sie in Beziehung zueinander d.h. sehen sie sich an, lächeln usw? Die Bilanz ist extrem ernüchternd besonders bei den älteren Paaren: Versteinerte Mienen, keine Vertrautheit. Partnerschaften sind wirklich kein Garant für das Lebensglück, wenn man es aus sich selbst heraus nicht generieren kann.
Zitat von Yonda:Zum Thema Anspruchsvoll. Man kann seine Ansprüche senken, wacht dann eines morgens aber neben Rübezahl auf. Äh, nö!
Heartbroken38
Zitat von udi74:Das mit dem anspruchsvollen Suchen trifft vermutlich eher dann zu, wenn man z.B. selbst nicht viel zu bieten hat oder man immer auf die Nase fällt, weil man sich falsche Hoffnungen und Vorstellungen macht. Liebe ist selten rational, aber man sollte schon eine Portion Realität an den Tag legen. Ich spreche da mal für mich, ich brauche mich nicht um eine besonders attraktive und erfolgreiche Frau beispielsweise bemühen, die spielt in einer anderen Liga, da komme ich als ALG II-Empfänger nicht mit. Man sollte daher schon schauen, dass einigermaßen passende Verhältnisse auf Augenhöhe bestehen.
udi74
Zitat von Heartbroken38:Was ich auf jeden Fall nie könnte, wäre mit jemandem zusammen zu sein den ich nicht wirklich liebe nur weil meine Zeit davon rennt und ich ja jetzt irgendwen nehmen muss! Und da wir nicht steuern können das wir uns entlieben, glaube ich auch nicht das man steuern kann in wen man sich verliebt. Ich habe jedenfalls noch nicht herausgefunden wie.
udi74
Zitat von Heartbroken38:Es kommt auch immer auf den Grund an. Warum das bei Dir so ist, weiß ich ja nicht. Möchte Dir auch nicht zu nahe treten.Was ich eigentlich sagen möchte ist, ich könnte mich nicht auf jemanden einlassen in den ich nicht verliebt bin und das hat bei mir wenig mit den äußeren Umständen zu tun
vorbei
Yonda
Zitat von Yonda:Zum Thema Anspruchsvoll. Man kann seine Ansprüche senken, wacht dann eines morgens aber neben Rübezahl auf. Äh, nö!
Zitat von Udi74:Na, ich glaube, dermaßen seine Ansprüche zu senken, dass eine solche Situation entsteht, kann ich mir nun nicht vorstellen. Das wäre ja m.E. nur dann möglich, wenn man nicht verliebt war von Beginn an, sondern andere Attribute im Sinn hatte, oder?
solonely
udi74
Zitat von Yonda:Das mit Rübezahl war mal wieder Yonda'ische Übertreibung
ysabell
Zitat:Vom Gefühl her ist es auch so, dass ich mir gerne auch erstmal Zeit für mich nehmen möchte. Mehr in meine Mitte kommen, da ich mich zur Zeit auch nicht ausgeglichen und wohl in meiner Haut fühle. Aus diversen Gründen waren die letzten Jahre nicht leicht für mich und ich möchte mein Gleichgewicht finden.
Aber dann kommen mir Gedanken wie, du bist jetzt schon 34. Dann bleibst du auch alleine.
Meine Freundinnen kommen mit Ratschlägen und sagen, geh Abends in Bars, in Clubs oder schau im Internet auf Plattformen.
Ich bin jemand, der es eher ruhig mag. Ich reise gerne, gehe mit Freundinnen gerne essen und nehme Musikunterricht und gehe joggen und mache Yoga. Da lerne ich natürlich nicht viele Männer kennen.
Ich würde gerne entspannen und mir denken, dass was zu mir gehört, kommt auch zu mir. Und den Dingen ihren Lauf lassen. Aber die Angst, dass ich dann für immer Single bleibe ist schon da und stresst mich ganz schön.