Kummerkasten007
- 89556
Kummerkasten007
Zitat:Aber die Verantwortung trägt m.E. nur das Paar für sich und der Seitenspringer trägt die Verantwortung , dass er die Affäre angefangen hat, also nicht der Betrogene!
maenneken
Random
Zitat von maenneken:Random,ja es ist gefährlich-war es ja vorher auch wie sich herausgestellt hat.
Durch meine Arbeitszeiten in Vollkonti muss ich ihr ja eh vertrauen,da gibt es soviele Chancen. Ich bin kein Träumer oder total verklärter Mensch-immerhin habe ich sie schon vor der Affäre darauf aufmerksam gemacht,das ich da ein Problem aufziehen sehe.
Ja,sie tut was.Sie versucht über Beziehungen verschiedene Wege zu gehen um ihr Problem aufzuarbeiten.Das wird lang,schwer und steinig und Rückschläge habe ich für mich quasi schon eingepreisr.Mehr als dickköpfig,deppig neben ihr stehen kann ich nicht tun,dami sie mal lernt zu vertrauen,sich selber anfangen zu lieben
Ex_Mitglied
Zitat von maenneken:Coco,ich mache es mittlerweile einfach wieder.Was bringt mir Misstrauen?Damit mach ich mich selber kaputt und geb ihr wieder die Bestätigung dass sie wertlos ist.Sie kennt die Grenzen und es geht ihr momentan aus mehreren Gründen richrig achlecht.Es kam raus,sie hat mich zutiefst verletzt,fühlt sich als Schl...e,die EF ihres AM hat sie mit Kinder zur Rede gestellt,die Erkenntnis das ihre Kindheit ihr jetziges Leben verpfuscht-sie sieht sich als verlorene Seele
Zitat von Kummerkasten007:So, wo willst Du nun hinzeigen und sagen, wer genau Verantwortung trägt? Für mich eben beide: der Part, der sich aus der Partnerschaft entzieht und der Part, der subdominant alles mit sich machen lässt, bis zu einem gewissen Punkt.
Da stimme ich mit Dir überein!
Ich finde es nicht ehrlich, dem Betrüger nun alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder gar der dritten, außen stehenden Person.
Kummerkasten007
Rapture44
Kummerkasten007
Dummda
Zitat von Kummerkasten007:Sorry, ich mag nicht mehr in deiner Nähe sein, aber die Beziehung bleibt wegen den Kindern, Hamstern, Nachbarn, Familie usw bestehen (um bei meinem Eingangsbeispiel zu bleiben). Du hast dich nun damit abzufinden, und wenn du gehen willst, dann.....
Knuffel
Yosie
Zitat von Kummerkasten007:
Natürlich ist Ehrlichkeit immer besser, aber es wird kaum eine Frau / einen Mann geben, der sagen wird:
Sorry, ich mag nicht mehr in deiner Nähe sein, aber die Beziehung bleibt wegen den Kindern, Hamstern, Nachbarn, Familie usw bestehen (um bei meinem Eingangsbeispiel zu bleiben). Du hast dich nun damit abzufinden, und wenn du gehen willst, dann.....
....
Kummerkasten007
Kummerkasten007