tina1955
- 18214
- 42281
Brightness2
Zitat von tina1955:@Brightness2 , wenn der Ex aber jedes Gespräch mit ihr ablehnt und nicht mal zuhört ?
Zitat von Sunny-2020:Jedes Mal, wenn wir wegen unseres Sohnes kommunizieren müssen, oder die Kindesübergabe stattfindet (der Kleine ist alle 2 Wochenenden bei ihm, unter der Woche je nach Zeit meines Ex), spüre ich diese unendliche Traurigkeit bei ihm, und er sagt es mir auch immer wieder, dass er die Hoffnung nie aufgeben wird.
Zitat von tina1955:@Brightness2 , wenn der Ex aber jedes Gespräch mit ihr ablehnt und nicht mal zuhört ?
Sunny-2020
Sunny-2020
Zitat von Sunny-2020:@tina1955 Es ist wenigstens meistens so, dass mein Ex mich bei der Übergabe komplett ignoriert und anschweigt, während das Kind und die Klamotten etc. vom einen Auto ins andere „verladen“ werden.
Zitat von Susanna:meiner Meinung nach bleibt Dir nichts, als ihn dennoch immer wieder so gut es geht, an die Realität zu erinnern. Er spricht doch etwas mit Dir, dies zum Beispiel:
... da würde ich antworten, dass es sinnlos sei, dass Du - Schatzname - liebst.
Mal ganz platt: Schätze, wenn dein Partner und Du heiraten würdet - das könnte ihn heilen.
Zitat von Sunny-2020:Ich mag diesen Mann wirklich sehr, aber er kann einfach nicht MEIN Mann sein. Ich kann nicht als Paar mit ihm leben. Ich empfinde keine Leidenschaft, keine Liebe so wie sie sein müsste. Diese Liebe empfinde ich nur noch für meinen jetzigen Partner.
Zitat von Sunny-2020:mein Ex sagt, er kann nicht mit mir reden. Erst wenn ich wieder Single wäre.
Zitat von Sunny-2020:Und laut ihm kann er das nur mit mir. Ich bin die Mutter seines Kindes, keine andere Frau ist so wie ich, er will mit niemand anderes als mir und unserem Kleinen sein Leben teilen.
Zitat von Sunny-2020:@meineMeinung Er hätte zB mit mir vernünftig kommunizieren müssen. Das hat er nie richtig geschafft. Er hat mal, als ich in Ruhe mit ihm darüber ...
Zitat:Er hat mal, als ich in Ruhe mit ihm darüber reden wollte was mich stört, angefangen zu schreien mit den Worten „Wenn dich was stört, dann behalt es gefälligst für dich!“
Zitat von Sunny-2020:komplett ignoriert und anschweigt,
Zitat von Sunny-2020:Unterm Strich bleibt in meinem Kopf trotz allem immer eines: dass er mir leid tut.
Zitat von Sunny-2020:Ich darf nicht daran denken wie schlecht es ihm wegen mir geht und dass er so ein einsames Leben führt.
Zitat von Sunny-2020:Und dass er aufgrund seiner psychischen Probleme nicht anders/erwachsen reagieren KANN. Er hat in seiner Familie auch nie gelernt, mit Konfliktsituationen vernünftig umzugehen.
Zitat von Sunny-2020:Ein bestimmter Spruch kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich an meinen Ex denke: ‚Man merkt erst was man hat wenn es weg ist‘
Zitat von Brightness2:Echt jetzt. Ich verstehe immer weniger dein Mitgefühl für deinen Ex. Wo ist deine Wut, mich macht dieses egozentrische ich bin der Nabel der Welt- Verhalten deines Ex zornig. Er agiert ohne Rücksicht auf Verluste, verliert euren Sohn und wie es ihm dabei geht, völlig aus den Augen. Leider nährst du ...
Lumba
Zitat von Sunny-2020:Wie schaffe ich es, zu lernen dass ich nicht die Verantwortung für meinen Ex habe?