Sunny-2020
- 32
- 1
- 60
Sunny-2020
Sunny-2020
Zitat von Likos24:Ich habe diesbezüglich keine Problem,..
Zitat von Susanna:In den letzten Tagen ist es wieder ganz schlimm, nicht wahr?
Die Posttraumatische Verbitterungsstörung ( PTED) bezeichnet eine pathologische Reaktion auf ein negatives Lebensereignis, das von Betroffenen als schwerwiegende Kränkung, Herabwürdigung oder Ungerechtigkeit wahrgenommen wird. Beherrschende Emotionen sind dabei Verbitterung, Zorn und Hass, insbesondere auf den auslösenden Stressor. Häufig kommt es zu Rachefantasien, die mitunter auch umgesetzt werden. Die Erkrankung tritt sofort und ohne Zeitverzögerung im Moment des auslösenden Ereignisses ein. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Anpassungsstörungen, die spätestens sechs Monate nach Ende der Belastung abgeklungen sein sollten, nimmt eine PTED häufig einen chronischen Verlauf. Unbehandelt ist die Prognose bei PTED eher ungünstig, da die Betroffenen in einem Teufelskreis aus einander verstärkenden negativen Emotionen gefangen sind
https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraum...%C3%B6rung
Brightness2
Zitat von Likos24:Und wollt auch noch dass das Kind das noch verseht.!
Zitat von Likos24:Ich habe langsam diie Bedenken ,..dass man nicht mehr sagen darf was falsche ist.
Zitat von Likos24:Kann sein dass Ihm dein Sohn völlig egal ist,..weil er ja dich will! Dass meinte ich mit meinen Sätzen,..und nochwas ..ich habe sowas selber durchlebt. Also ich lass mir nichts vormachen...
Zitat von Likos24:Mal nachdenken...bitte ,..er will Dich haben/spüren und vieles mehr. Das Kind ist erstmal zweitrangig,....ist ja von einem anderen,.....dass meinte ich!
Zitat von Likos24:Manchen Eltern haben von den eigenen Kindern keine Ahnung Und nur weil Du dich wohl fühlst,..heisst noch lange nicht dass es deinen Kind gut geht!
Ella
Zitat von Likos24:@Sunny-2020 Was will wohl dein Neuer Partnerl von Dir? Mal nachdenken...bitte ,..er will Dich haben/spüren und vieles mehr. Das Kind ist erstmal ...
Sunny-2020
Zitat von Ella:Jemand, der sich schuldig fühlt, tendiert generell zu einem rücksichtsvollerem Verhalten, was von dem gegenüber als Hoffnungstraeger verstanden werden kann.
Rosamarie
Zitat von Sunny-2020:@Rosamarie Ich rede nicht mit ihm über meinen neuen Partner. Ich habe nur geschrieben, dass ich es bestätige, wenn mein Ex sagt „Seid ihr mal ...
Lumba
Zitat von Sunny-2020:Ich habe das Gefühl, ich rede gegen eine Mauer.
Likos24
Zitat von alleswirdbesser:kein Wunsch zusammen zu wohnen und in erster Linie sollte man an dem Kind des anderen interessiert sein und gar nicht an dem Partner selbst.
Zitat von Likos24:Ist dass sooo? Oder geht es nur um Sellbstbefriedigung!
Brightness2
Zitat von Likos24:Oder geht es nur um Sellbstbefriedigung!
Sunny-2020