Und wieder sitze ich den ganzen Tag alleine hier und grüble unter Tränen nach.
Ich verstehe ihn nicht.
Wir hatten schon länger eine Krise und er sagte mal, er wolle die Frau zurück, die ich mal war. Ich war gestresst durch 2 Jobs, eine anstrengende Ausbildung und eine unerkannte Autoimmun-Krankheit. Inzwischen habe ich mich äußerlich wieder in diese Frau zurückverwandelt, was er durchaus bemerkt. Ich habe sehr viel abgenommen, schminke mich wieder, gehe regelmäßig zum Friseur und zur Kosmetikerin, mache Sport, und ziehe mich dank neugewonnener Figur wieder hübsch an, teilweise sogar etwas provokativ. (Als ich dick war, hatte ich zu all diesem keine Lust, weil ich mein Aussehen gehaßt habe. Mittlerweile plane ich sogar eine OP im Ausland, wo die restliche Haut am Bauch entfernt werden soll). Aber innerlich bin ich völlig zerstört.
Ich bin sicher, dass er mich mal geliebt hat. Er hat auch gesagt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich, auch nicht seine Freundinnen nach mir, er hat aber auch gesagt, dass wir uns auseinandergelebt hätten. Die Hölle begann, nachdem er sich selbständig gemacht hatte. Midlife-Crisis? Größenwahn? Vielleicht beides.
Er wirft mir vor, dass ich erst nach der Trennung abgenommen habe. Er glaubt mir nicht, dass sich erst zu diesem Zeitpunkt endlich herausstellte, warum ich laufend zugenommen hatte und ich seitdem entsprechende Medikamente nehme. Durch diese Medikamente, Bewegung und eine Diät habe ich binnen 10 Monaten 60 kg abgenommen.
Seine jetzige Freundin ist fett und ist zwar16 Jahre jünger als ich, sieht aber recht verbraucht aus - kein Wunder, das Leben als Prost. hinterläßt natürlich Spuren. Meine ehemaligen Kollegen aus seinem Betrieb sagen, sie könne mir in punkto Aussehen nicht das Wasser reichen.
Er wirft mir auch vor, ich hätte ihn auflaufen lassen. Das stimmt teilweise. Ich habe schon lange depressive Phasen und in diesen Zeiten kann ich mich nicht öffnen, bin wie gelähmt und verstumme. Auf Kommunikationsversuche seinerseits konnte ich nicht eingehen - nicht um ihn zu ärgern; es ging einfach nicht.
Aber ich habe mich immer gekümmert dass er saubere gebügelte Kleidung im Schrank und etwas venünftiges zum Essen auf dem Tisch hatte.
Irgendwann wollte er dann nicht mehr mit mir reden.
Aber ich habe immer versucht ihn zu unterstützen. Auch nach der Trennung habe ich noch i seinem Betrieb gearbeitet. Das heißt, ich habe 8 Stunden täglich in meinem Hauptjob und dann gleich anschließend 8 Stunden bei ihm gearbeitet und das täglich, auch wochenends, ein ganzes Jahr lang. Er meinte selber, das ist schon unmenschlich was ich leiste und nicht mal er würde das schaffen.Zu dieser Zeit schloß er auch nicht aus, dass er evtl. zu mir zurückkommt.
Trotzdem fiel es ihm nicht schwer mich rauszuwerfen, als ich meinem kompletten Lohn verlangte.
Obwohl er mal gesagt hatte, dass er mich nie rausschmeißen würde. Ich habe nie eine offizielle Kündigung von ihm erhalten, weder schriftlich noch mündlich, er hatte mich eigentlich nur beurlaubt. Paar Monate später wollte er, dass ich in den Betrieb zurückkomme, aber ich lehnte ab; wollte den gewonnenen Abstand behalten.
Er hat sehr widersprüchlich über mich geredet, so hat er z. B. herumerzählt dass ich soviel abgenommen habe und auch dass ich so fleissig bin, ganz so als ob er stolz darauf sei. Aber auch negativ hat er über mich gesprochen (was geau wollte mir die Kollegin, die mich informierte, nicht sagen) - das hat er aber auch jedes Mal nach den diversen Trennungen von seiner fetten Polin getan und in sehr beleidigender Weise über ihr Aussehen hergezogen. Daher glaube ich nicht, dass er sie wirklich liebt, ich denke eher dass er nicht alleine sein will. Seine erste Freundin nach der Trennung war regelrecht häßlich - aber sooo toll im Bett (= sein O-Ton).
Zuerst wollte er, dass ich das gemeinsame Haus verlasse - davon ist mittlerweile keine Rede mehr, ganz im Gegenteil.
Auch ungebeten kommt er angerauscht und bietet seine Hilfe an. Kürzlich habe ich Tröte z. B. den Schlüssel im Auto stecken lassen und dieses verriegelte sich selbst. Ich rief den Notdienst - lieber wollte ich zahlen als ihn um Hilfe zu bitten. Da kam er zufällig angerauscht und machte sich sofort daran das Auto zu öffnen, obwohl ich ihm sagte er solle sich nicht damit aufhalten und ich bereits Hilfe angefordert hatte. Doch er wollte das unbedingt tun. Wie auch schon einige Male davor z. B. geplatzter Reifen und ich brauchte Ersatzfahrzeug und später dann eine leere Autobatterie. Beide Male hatte ihn sein auch im Haus lebender Vater informiert u. mein Mann war sofort zur Stelle. Warum macht er das, wenn er mich doch gar nicht mehr mag?
Oder als er vor 2 Wochen 600 km fuhr um mich abzuholen, als mein Auto auf der Autobahn brannte u. die Polizei ihn deshalb anrief, weil das Auto auf ihn zugelassen war. Ich hatte mich nämlich geweigert ihn anzurufen. 2 Tage später besorgte er mir ein Auto, dass er eigentlich für sich kaufen wollte und von dem er wußte, dass es mir gefallen würde - bezahlt habe ich es, aber alle Autos sind bei einem Bekannten von ihm versichert und er übernahm auch hier wieder Steuer und Versicherung, indem er in den Vertrag seine Bankverbindung einsetzte. Nur dürfe das keiner wissen - na klar, seine Kurva macht ihm sonst sicherlich die Hölle heiß, denn sie ist extrem eifersüchtig.
Warum macht er das alles noch für mich? Doch noch Gefühle?
23.05.2020 22:02 •
x 1 #33