118

Mit wem kann ich drüber sprechen

Wollie
ihr seid in einem völligen unklaren Schwebezustand der keinem guttut.....wenn er nicht für Klarheit sorgt dann musst du dies irgendwann machen, auch wegen eurem Kind.

14.01.2021 16:46 • #31

H
hab Angst davor. Ich reagier ja dann nur auf was er will, und muss mich dann stets fragen, ob es anders gekommen wär, ob er aus diesem Tief rausgekommen wäre und uns wieder gefunden hätte, wenn ich nicht auf Klarheit drängen - ihm keine Zeit lassen würde etc.
wahrscheinlich hält ihn ein feiner Faden, weil er zwar den Fluchtgedanken hat aber doch auch nicht weiss, was ihn dann erwartet

14.01.2021 16:51 • #32

A

Mit wem kann ich drüber sprechen

x 3

DieSeherin
du willst ihm doch zeit lassen, aber du brauchst dafür distanz! das geht doch beides!?

14.01.2021 16:54 • #33

Plentysweet
Zitat von hopi:
Ich reagier ja dann nur auf was er will, und muss mich dann stets fragen, ob es anders gekommen wär, ob er aus diesem Tief rausgekommen wäre und uns wieder gefunden hätte, wenn ich nicht auf Klarheit drängen - ihm keine Zeit lassen würde etc.

Naja. Aber Du bist auch jemand und hast Bedürfnisse. Die kannst Du auch nicht nur hintenanstellen.
Zitat von hopi:
wahrscheinlich hält ihn ein feiner Faden, weil er zwar den Fluchtgedanken hat aber doch auch nicht weiss, was ihn dann erwartet

Tja. Das ist immer eine Crux. Aber Unentschlossenheit ist da nicht die Lösung. Sondern eher wissen was man will und das dann mit allen Konsequenzen durchziehen.
Wie alt ist denn Euer Kind?

14.01.2021 16:58 • #34

H
und wenn er auszieht und nicht mehr wiederkommt? wenn es ihm gefällt wie es ist? Ich hätt auch nicht gedacht, dass er nicht mehr in unser Zimmer zurückkommt, er hat geklagt dass er nicht zur Ruhe komme und wir hatten ausgemacht, er gehe unter der Woche in einem anderen Raum schlafen. Wochenende wieder im gemeinsamen Zimmer. Wir haben nun getrennte Zimmer, er kam nicht wieder

14.01.2021 16:58 • #35

DieSeherin
Zitat von hopi:
und wenn er auszieht und nicht mehr wiederkommt? wenn es ihm gefällt wie es ist?

dann muss das wahrscheinlich so sein! deswegen bin ich wirklich der meinung, dass eine räumliche trennung nicht nur beim schlafen sinnvoll ist, sondern insgesamt sein muss. du kannst doch die zeit dann auch nutzen um dich zu sortieren, deine eigenen baustellen genauer anzuschauen.... da ist doch eine menge zu reflektiren, wenn ich das anschaue, was du zwischen den zeilen schreibst, oder?

14.01.2021 17:01 • #36

H
was meinst du mit zwischen den Zeilen?

und wer von uns soll gehen? wir haben ein haus und das Kind ist noch klein. Ich will eigentlich nicht das Feld räumen, aber ich weiss nicht, was passiert mit dem Kleinen, wenn er geht. Dann wird's schwierig.

14.01.2021 17:04 • #37

Plentysweet
Zitat von hopi:
und wenn er auszieht und nicht mehr wiederkommt?

Du kannst einen Erwachsenen nicht zwingen, bei Dir zu bleiben. Er muss es selber wollen. Ihr braucht jetzt entweder Gespräche und ein neues Commitment oder halt mal ne Runde Distanz voneinander.
Und natürlich eine gemeinsame Lösung fürs Kind.
Zitat von hopi:
Wir haben nun getrennte Zimmer, er kam nicht wieder

Ich denke, das ist ein deutliches Zeichen.

14.01.2021 17:06 • x 2 #38

DieSeherin
du deutest soviele schwierigkeiten bei dir, deiner letzten trennung, eurem gemeinsamen leben, einem vermuteten burnout, eurer schlechten streitkultur usw. an, dass ich nur spekulieren kann, dass auch dir ein abstand zum sortieren gut täte

14.01.2021 17:07 • x 6 #39

H
Gespräche haben wir. Distanz im Alltag hab ich nun eingefordert. Die getrennten Räumlichkeiten hat er sich geholt.

Wir sind aber noch im Gespräch miteinander haben schon noch eine Verbindung.

Ja ich hab auch ganz eine Menge zu verarbeiten und anzuschauen, jetzt kommt noch was hinzu und der Brocken ist momentan sehr schwer

14.01.2021 17:13 • #40

T
Zitat von hopi:
..schläft seit Wochen nicht mehr im Bett und spricht von Auszug.
Reisende soll man nicht aufhalten. Mach Dich nicht so klein und hechel den hingeworfenen Krumen (Prise Zuneigung) hinterher. Wo bleibt Dein Stolz, Deine weibliche Urkraft?
Zitat von hopi:
..wir hatten ausgemacht, er gehe unter der Woche in einem anderen Raum schlafen. Wochenende wieder im gemeinsamen Zimmer.
Lässt sich so etwas tatsächlich verhandeln?!?

Sei für Dein Kind stark!

14.01.2021 17:17 • x 3 #41

Wollie
habt ihr euch mal überlegt Hilfe von Aussen zu holen in Form von Beratung ?....trotz Corona bieten dies einige Organisationen wie Caritas online an.

14.01.2021 17:18 • #42

Plentysweet
Zitat von hopi:
Wir sind aber noch im Gespräch miteinander haben schon noch eine Verbindung.

Die soll ja auch gar nicht abreißen. Schon des Kindes wegen.
Zitat von hopi:
Ja ich hab auch ganz eine Menge zu verarbeiten und anzuschauen, jetzt kommt noch was hinzu und der Brocken ist momentan sehr schwer

Ja. Aber wenn Du das gewuppt hast, bist Du stärker . Du tust es für Dich. Um Deiner eigenen Entwicklung wegen.

14.01.2021 17:19 • x 2 #43

B
Zitat von hopi:
die ganzen Belastungen (Haus und anderes)

Was gab es denn für Belastungen?

Zitat von hopi:
aber das hab ich erst später realisiert. In der Zwischenzeit hab ich leider mal etwas Druck gemacht und wollte, dass er merkt was er riskiert wenn er so weitermacht und da hat er nochmehr Abstand eingefordert.

Wie genau hast du Druck gemacht, wie genau seit ihr miteinander umgegangen?

14.01.2021 17:21 • #44

G
Zitat von hopi:
hab Angst davor. Ich reagier ja dann nur auf was er will, und muss mich dann stets fragen, ob es anders gekommen wär, ob er aus diesem Tief rausgekommen wäre und uns wieder gefunden hätte, wenn ich nicht auf Klarheit drängen - ihm keine Zeit lassen würde etc.

Ich bin da anderer Meinung. Du würdest dein Leben, dein Wohlbefinden, dein Glück wieder selbst in die Hand nehmen. So bist du jetzt auf sein Gutwill angewiesen.

14.01.2021 17:23 • x 4 #45

A

x 4