Hallo zusammen!
Ich bin seit über 3 Monaten von meinem Partner getrennt.
Wir sind im selben Alter (24 J.) und ich bin seine erste große Liebe und seine längste Beziehung.
13 Monate führten wir eine Fernbeziehung (170 km Entfernung), mit Höhen und Tiefen. Durch gewisse Umstände haben wir viel durchgestanden.
In dieser Zeit stand er immer zu mir, war immer für mich da.
Hat nich unterstützt wo er nur konnte.
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, er hat mir immer Halt gegeben und ich liebe ihn immernoch und möchte ihn definitiv zurück.
Trennungsgründe waren meine Eifersucht und meine Verschlossenheit.
Ich hatte am Ende ständig Stimmungsschwankungen, konnte die Zeit nicht mehr mit ihm genießen und mich auch nicht mehr ihm gegenüber öffnen, wenn ich beispielsweise auf einmal in Tränen ausgebrochen bin.
Er hat von mir erwartet, dass ich direkt sage, was los ist. (Was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist!)
Nur, ich wollte ihn nicht belasten.
Mir ging es nie wirklich gut, sprich ich war mit meinem eigenen Leben nicht zufrieden. (eigene finanzielle Probleme, keine abgeschlossene Ausbildung, Schulden, keine Möglichkeit zu ihm zuziehen, kein starken Willen, etwas durchzuziehen)
Er war praktisch der Mittelpunkt meines Lebens.
Was völlig falsch war!
Er sollte wenn dann die Kirsche auf der Torte sein, das ist mir klar geworden.
Ich bin auch gerade erfolgreich dabei, mein Leben für mich umzustrukturieren, um mir wieder Zufriedenheit zu verschaffen.
Das klappt ganz gut
Ich werde in circa 6 Monaten mit 2 engen Freundinnen, in eine 35 km entfernte Großstadt ziehen und dort auch eine neue Ausbildung beginnen und diese erfolgreich absolvieren!
Leider habe ich nach der Trennung alle Fehler begangen, die man begehen kann..bin ihm 2 Monate hinterher 'gelaufen'..habe ihn mit Nachrichten bombadiert, öfter mal angerufen usw.
Dann am 7. Dezember 2014 hat er mich blockiert bei whatsapp.
Er wolle endlich seine Ruhe, er lösche meine Nummer und würde keine Anrufe mehr beantworten.
Ich fragte: Für immer?
Und er: Für immer. So wie es das Schicksal entscheidet.
Also er schließt anscheinend nichts komplett aus.
Bei Facebook sind wir nicht mehr befreundet, dennoch bin ich 10 Tage später schwach geworden und habe ihm bei Facebook irgendein Bild geschickt, was ihn an uns erinnern sollte und ich hatte freundschaftlichen Kontakt vorgeschlagen.
Daraufhin hat er mir nur deutlich gemacht, dass wir doch bitte getrennte Wege gehen sollten, er sich nicht mehr um den Finger wickeln lässt und kein Kontakt das Beste ist.
Ich akzeptierte das und wir verabschiedeten uns im Guten.
Zu Weihnachten schickte ich ihm und seiner Mutter eine Weihnachtskarte, wofür er sich bei mir lieb bedankte.
Zu Sylvester war ich mit meinen besten Freunden in einem Club tanzen.
Alles war gut, bis ein Liebeslied lief, was mich an ihn erinnerte und ich daraufhin in Tränen zusammenbrach.
Meine Freundin baute mich auf.
Ich wollte ihn definitiv nochmal sehen und mit ihm reden, aber ich betrachtete das nicht als sinnvoll und suchte weiterhin keinen Kontakt zu ihm.
Am 7. Januar 2015 rief ich dann mit unterdrückter Nummer einfach um Mitternacht an, weil mich die Sehnsucht gepackt hatte..gerade nach diesem Nervenzusammenbruch zu Sylvester.
Beim 2. Anruf ging er ran, obwohl ihm sein Schlaf heilig ist, telefonierte er circa 5 Minuten mit mir.
Ich sagte ihm, dass ich ihn sehen muss und fragte ob wir uns treffen können.
Er war freundlich und meinte, dass ihm mein Wunsch nach einem Treffen schon länger bewusst ist, es nichts an seiner Entscheidung ändern würde, dass wir das tagsüber bereden können und er einfach gerade schlafen möchte.
Am nächsten Tag hat er mir bei whatsapp geschrieben: Was gibt's denn?
Er hatte mich tatsächlich nach 4 Wochen wieder entblockt!
War das ein gutes Zeichen?
Ein Zeichen, dass er jetzt seinen Panzer langsam ein wenig bröckeln lässt?
Ich habe sehr verzögert geantwortet..um genau zu sein 8 Stunden später.
Dann haben wir nocheinmal telefoniert.
Sind aber zu dem gleichen Entschluss gekommen, das ein Treffen wohl nichts bringen würde.
Während des Gesprächs, hab ich wieder versucht ihn zu überzeugen, dass ich mich weiterentwickelt habe und versucht meine begangenen Fehler zu erklären mit viel Einsicht.
Naja war etwas doof, ich weiss.
Aber er meinte, zu einem Neuanfang nichts ist unmöglich. ich glaube, wir brauchen einfach noch mehr Zeit.
Und einmal war er fast soweit die Trennung rückgängig zu machen, mit also, soll ich mir das jetzt nochmal überlegen. Und dann schwank er aber sofort wieder um auf nee!
Ich glaube, er würde es gern nochmal mit mir versuchen, aber er hat Angst wieder enttäuscht zu werden.
So, dann hatten wir vereinbart in Kontakt zu bleiben und ich könne auch zu seinem nächsten Kampf kommen. (er ist Profi-Boxer)
Wir schrieben dann noch ein wenig hin und her und gingen normal miteinander um.
Ich schrieb ihm jeden Tag irgendetwas oder schickte nur ein witziges Bild.
Ich konnte es nicht lassen, es war wie eine Sucht!
Von allein schrieb er mich allerdings nie an, warum auch, ich blöde Kuh, habe ihn ja jeden Tag kontaktiert, er musste gar nichts machen.
Circa 2 Wochen ging das jetzt gut.
Vor 3 Tagen hat er mich nun wieder geblockt bei whatsapp und diesmal auch bei Facebook!
Kontaktmöglichkeiten wären aber noch vorhanden..(E-Mail, Sms)
Ich muss dazu sagen, dass wir leider in eine Diskussion geraten sind, weil ich alte negative Dinge vorgeholt habe.
Er wünscht keinen Kontakt, ich soll ihn Zukunft bitte in Frieden lassen, mein Ding machen und ich soll bitte nicht zu seinem Kampf in Stadt X (nur 30 km entfernt von mir) kommen.
Ist jetzt entgültig alles verloren, durch meinen Fehler?
(Ich weiss, ich hab den Kaktus wohl zuviel gegossen und er ist ertrunken.)
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Kontaktsperre werde ich durchziehen!
Ich bitte dringend um Hilfe.
Ich möchte diesen Mann zurück.
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg Ashanti
P.S.: Er meinte auch, dass Einzigste, wie ich ihn überzeugen könnte, dass ich mein Leben umstrukturiert habe, es einfach durchzuziehen...Mir ein Ziel stecken und es durchziehen. Nicht bis übernächste Woche, sondern für unbestimmte Zeit.
Das nehme ich mir zu Herzen und lasse von nun an Taten sprechen.
Ich werde im März zu seinem Kampf fahren, um ihm zu beweisen, dass ich auch anders kann.
Er hat nämlich den Gedanken, dass ich alte Themen bei unserem Wiedersehen vorkramen werde und ihn wieder überzeugen möchte..
Nichts da! Ich werde mich zurückhaltend, gut gelaunt und locker verhalten. So sieht er, dass ich einen Schritt nach vorn gemacht habe und nicht mehr die bettelnde Ex Freundin bin.
Was meint ihr?
25.01.2015 17:49 •