rosaschuh
- 88959
rosaschuh
Kaetzchen
Zitat von fe16:mich würde es freuen , wenn man mal mit einfachen und verständlichen worten Erklären könnte was damit gemeint ist und wie man es erkennen könnte ?
vielen Dank
Dude0815
Zitat von Kaetzchen:
Google ist Dein Freund
Zitat von Dude0815:Die sogenannten Tricks der PUAs zielen auf die schwächsten der Schwachen ab. Durch manipulatives Blabla sollen sie flach gelegt werden. Für mich sind Männer, die Frauen auf diese Weise begegnen rangniederes und unwürdiges Getier. Allein der Umstand sich auf Frauen zu spezialisieren, die manipulierbar und von geringem Selbstvertrauen sind spricht Bände.
josch
Dude0815
Zitat von Dude0815:Da ich mich mit PUA nie beschäftigt habe, und wie bereits erwähnt PUA-Männchen zu tiefst verachtete und nicht als gleichwertige Männer anerkenne weiß ich das nicht. Aber hier greifen ganz sicher die klassischen Mechanismen aus der Psychologie: verweichlichtes Männchen, welches Angst vor Frauen hat holt sich ein Schema und probiert es viele Male aus. Je öfter desto geübter. Je geübter, desto erfolgswahrscheinlicher. Je erfolgreicher, desto mehr Selbstvertrauen. Und ja, sowas hält meist nur für eine Nacht oder ein paar Nummern. Wenn die Frauen nicht an totaler geistiger Behinderung oder sonstigen psychischen Störungen leidet erkennt sie das ganz schnell und schickt den Loser wieder weiter.
Der ganze PUA Müll ist Ausdruck einer verweichlichten und nicht mehr vorhandenen Männerkultur.
Sohnemann
Zitat von josch:Hast du dich schon mal mit dem Thema Narzissmus oder Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach kommt das und PUA aus der selben Ecke. Der einzige Unterschied ist, dass die einen ihre Masche einstudiert haben und die Anderen das im Laufe ihres Lebens so gelernt haben und anscheinend gemerkt haben, dass man damit auch noch Kohle machen kann.
Yosie
Zitat von fe16:mich würde es freuen , wenn man mal mit einfachen und verständlichen worten Erklären könnte was damit gemeint ist und wie man es erkennen könnte ?
vielen Dank
josch
abteilungmann