907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

Pinie
Zitat von WhosThatGirl:

Das feine Problem bei diesen überdominanten und strittigen Frauenrechtlerinnen (für Männer) ist doch, dass sie (Alice Schwarzer als Beispiel) nicht das anbetungswürdige Äußere haben, welches Männer kurzzeitig durcheinander bringt.

In dieser Kombination Top-Aussehen und nicht abzuspeisende Argumente, verhällt sich auch der Mann gnädiger um nicht zu sagen formbarer.
Da kann die Frau tatsächlich besser manipulieren.
Deshalb betätigen sich oftmals unsichere Männer gern dem Klischee: Frau sieht wow aus, da kann ja nicht mehr viel dahinter (Charakter) sein.

Ich empfehle dazu, Alice Schwarzers Fotos aus den 6oern in Paris zu googeln.

Da wird Mann dann wahrscheinlich richtig bange: Sah so aus, mit Minirock und Overknees und entwickelte zur sehr streitbaren Alpha-Frau.
Übrigens sieht sie aktuell besser aus als vor 1o, 2o Jahren.

30.12.2017 11:59 • x 1 #376

WhosThatGirl
Zitat von Pinie:

Da wird Mann dann wahrscheinlich richtig bange: Sah so aus, mit Minirock und Overknees und entwickelte zur sehr streitbaren Alpha-Frau.

Da bin ich ganz bei Dir. Sie konnte in der Blüte durchaus verführen. Und jetzt ist sie immer noch von Format (ihre s..uelle Präsenz ist allerdings eine andere. Völlig normal was das Älterwerden betrifft).
Allerdings nimmt kein Mann sie zur jetzigen Zeit so wahr wie in den 60ern. Sonst würden nicht die Argumente kommen verbitterte und frustrierte Frau. Womöglich *beep*. Etc.)
Aber Du, liebe Pinie, hast sowieso verstanden was ich damit sagen wollte.

30.12.2017 12:12 • x 1 #377

A

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3

S
Die Frau Schwarzer kämpft und argumentiert fast ausschließlich über Ab-/ Aufwertung auf der persönlichen Ebene.

- sie wollen meine Argumente nicht verstehen und können sie nicht als richtig akzeptieren, weil sie ihren eigenen Zielen im Wege stehen -

Seh ich hier im Forum auch häufig.

Bei mir führt das zur sofortigen Einstellung jeder Kommunikation und gut is.

30.12.2017 12:16 • #378

Pinie
Zitat von The_Who:

Vice Versa gilt aber wohl auch , dass es auch Männer gibt (wenn auch weniger) denen Ihre Frau zu langweilig ist und sich deshalb was anderes suchen.

@The_Who
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenigstens einer hier, der versucht, den Kern der Beziehungsdramen systematisch zu erfassen.

Mit der Argumentation rennst du allerdings auch bei den meisten Männern gegen eine Wand.
Zu einfach bietet sich das Gejammer an, seit neuestem Sozialisierungsopfer von Frauen zu sein.

Eines sehe und erlebe ich deutlich anders als du.
_Beide_Geschlechter haben auf unterschiedliche Art und zu unterschiedlichen Zeitpunkten einen Hang zum Partnerwechseln.
Männer belassen es pragmatisch bei 6.u.eller und emotionaler Abwechslung (siehe die ganzen Affärenthreads, B.or.delle, SB sind voll von männlichen Seitensprung-Suchenden. Wer was anderes behauptet, lebt sorry auch auf einem eigenen Pkaneten).

Frauen folgen ihren Emotionen und trennen sich komplett, trotz Gütergemeinschaft, Familie.

Dem Trend zur Trennung gegenüber steht die Wirtschaftsgemeinschaft lebenslange Einehe -übrigens auch bereits in Stammesgesellschaften zu finden- um Privateigentum sich selbst und der Nachkommenschaft zu sichern.
(Und soziale Stabilität im Generationsgefüge zu verbessern.)

Ja, da knirscht es regelmässig zwischen Natur und Besitzverhältnissen/Gesellschaft und die Kleinfamilie ist eine sehr zweifelhafte Antwort wegen der übergroßen Erwartungshaltungen an Partner und Partnerin.

30.12.2017 12:24 • #379

T
@Pinie ich sehe das doch genau so wie Du, auch die Art der Motivation zum Beenden.

Frauen sind eher bereit für den kompletten Cut, als Männern, vor allem in Langzeitbeziehungen.

Das mag wohl nur zum Teil am Geschlecht liegen, ich glaube aber eher es liegt daran, dass Männer immer noch, trotz aller Entwicklung der letzten Zeit immer noch eher von einer Ehe profitieren als eine Frau und sich deshalb bei Unzufriedenheit aus Bequemlichkeit beides suchen (und auch oft vollziehen):

Wärme und Sicherheit zu Hause - S., Emotion und Leidenchaft außer Haus.

Sie müssen das Kind nicht austragen, übernehmen auch später nicht in dem Maße wie die Frau die Betreuung und verdienen in der Regel mehr. Auch der Haushalt ist oft noch von der Frau dominiert, einfach weil Frauen auch oft nur Teilzeit arbeiten. D.H. Männer verlieren bei Aufgabe der Ehe mehr als eine Frau durch die Aufgabe gewinnt. Aus diesem Grund gehen auch mehr Trennungen von Frauen aus.

30.12.2017 13:05 • x 1 #380

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Die Frau Schwarzer kämpft und argumentiert fast ausschließlich über Ab-/ Aufwertung auf der persönlichen Ebene.

Das war früher extrem, sieht man gut beim alten Streitgespräch mit Esther Vilar (Youtube).

Aber, auch bei der Alice hält mittlerweile die Realität Einzug. Und ihre Ansage gegenüber den verprellten kleinen Gören ist schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht:
https://www.aliceschwarzer.de/artikel/e ... urg-334477

30.12.2017 14:39 • #381

megan
Zitat von Urmel_:
verprellten kleinen Gören

das soll Alice Schwarzer gesagt haben? das hört sich ehr nach deiner geringschätzigen wortwahl gegenüber weiblichem an

30.12.2017 14:44 • x 1 #382

megan
Zitat von Ricky:
ein Kerl, der Frauen verprügelt istn jämmerliches Weichei

so siehst du das ?

für mich ist das ein straftäter

zeigt das nicht, wie unterschiedlich die wahrnehmung und der blickwinkel auf diese person ist?

30.12.2017 14:53 • #383

S
Danke megan
Genau das meinte ich.
Unterstes Niveau.
Deine Sätze sind -neben persönlichem Angiff- vollkommen gehaltlos.

30.12.2017 15:11 • x 1 #384

L
Zitat von Pinie:

Echt krass... sobald ne Frau den Mund aufmacht, streitbar ist, nicht der gefällige Typ Frau, auf den ne bestimmte Sorte Mann abfährt, dann kommt die Abwertung über´s Aussehen.

Wen interessiert das?

Genau sowas zeigt ganz deutlich, wie viel Frauen in unserer Gesellschaft wert sind.

Ginge es um irgendeinen grausigen AfD - Herren, dann wäre seine Optik sicherlich kein Thema...

30.12.2017 15:14 • x 3 #385

K
Zitat von The_Who:
@Pinie ich sehe das doch genau so wie Du, auch die Art der Motivation zum Beenden.

Frauen sind eher bereit für den kompletten Cut, als Männern, vor allem in Langzeitbeziehungen.

Das mag wohl nur zum Teil am Geschlecht liegen, ich glaube aber eher es liegt daran, dass Männer immer noch, trotz aller Entwicklung der letzten Zeit immer noch eher von einer Ehe profitieren als eine Frau und sich deshalb bei Unzufriedenheit aus Bequemlichkeit beides suchen (und auch oft vollziehen):

Wärme und Sicherheit zu Hause - S., Emotion und Leidenchaft außer Haus.

Sie müssen das Kind nicht austragen, übernehmen auch später nicht in dem Maße wie die Frau die Betreuung und verdienen in der Regel mehr. Auch der Haushalt ist oft noch von der Frau dominiert, einfach weil Frauen auch oft nur Teilzeit arbeiten. D.H. Männer verlieren bei Aufgabe der Ehe mehr als eine Frau durch die Aufgabe gewinnt. Aus diesem Grund gehen auch mehr Trennungen von Frauen aus.

Das sag ich ja immer - Männer profitieren deutlich mehr von Beziehungen als Frauen. Zumindest, wenn die Frau wirtschaftlich unabhängig ist. Und das ist meistens die Krux an der Sache, denn eine solche Frau geht dann halt, wenn ihr die Beziehung mehr zu nehmen als zu geben scheint. Dank neuer Scheidungsgesetze sind heutzutage wieder mehr wirtschaftlich abhängige Frauen quasi gezwungen, in der Ehe zu verharren (das frühere einmal Arztfrau, immer Arztfrau ist halt nicht mehr wegen der neuen Unterhaltsgesetze). Deshalb nimmt aber auch die Quote fremdgehender Frauen stetig zu die wissen sich dann halt genauso zu helfen wie die Männer, die sich durch Verantwortung und Pflichtgefühl oft ebenso gefangen fühlen in ihrer Ehe und sich dann eben das, was fehlt, auswärts holen.

Und wenn man der Argumentation einiger hier im Forum folgt könnte man auch genauso gut rückschließen, dass Männer halt materialistischer sind als Frauen und Frauen eher den Gefühlen folgen als dem Geld.

30.12.2017 15:17 • x 1 #386

megan
Zitat von Sohnemann:
Danke megan
Genau das meinte ich.
Unterstes Niveau.
Deine Sätze sind -neben persönlichem Angiff- vollkommen gehaltlos.

wodurch genau fühlst, vorallem du, dich durch meinen beitrag angegriffen?

30.12.2017 15:20 • x 1 #387

Pinie
Zitat:
Scheidungsgesetze sind heutzutage wieder mehr wirtschaftlich abhängige Frauen quasi gezwungen, in der Ehe zu verharren (das frühere einmal Arztfrau, immer Arztfrau ist halt nicht mehr wegen der neuen Unterhaltsgesetze). Deshalb nimmt aber auch die Quote fremdgehender Frauen stetig zu  die wissen sich dann halt genauso zu helfen wie die Männer, die sich durch Verantwortung und Pflichtgefühl oft ebenso gefangen fühlen in ihrer Ehe und sich dann eben das, was fehlt, auswärts holen. 

@Kaetzchen
Also Frauen bleiben wieder wegen des Geldes, Männer wegen Verantwortung und Pflichtgefühl?!

U f.u.cking mad, sis?
Wie kommst du auf solche Unterschiede?

EX-Ehemänner verlieren Status (erfolgreiches Familienoberhaupt, Ehemann, Geld).

Das schmeckt ihnen nicht. Ist ja auch verständlich.
Bei Ehefrauen, die in unbefriedigenden Verhältnissen verweilen ist das ganz ähnlich.
Pflichtgefühl, ach. Das ist klingt schon so schwammig. Nach den Trennungen, die durch entnervte betrogene Ehefrauen vollzogen werden, zerbröselt diese bequeme Argumentationsweise, die ein großes Gewissen vorspiegelt doch jedesmal als erstes zu Staub.
Beschädigt ist die Legende vom schlechten Gewissen schon, wenn Mann sich aufmacht seinen Samen woanders zu verteilen. Kindesunterhalt lässt grüßen.

30.12.2017 15:32 • x 1 #388

S
Für mich ist das ganz einfach:
Mann sollte Frau ihre Weiblichkeit leben lassen und die Frau den Mann seine Männlichkeit. Dabei haben beide ihre Ecken und Kanten, sind nicht auf Teufel heraus harmoniesüchtig sondern auch bereit Grenzen zu setzen, für Positionen einstehen, sich furchtbar zu fetzen und sich danach wieder leidenschaftlich zu begegnen. Das gepaart mit einer Prise Humor, ein wenig gegenseitigem Verständnis und übergeordnetem gegenseitigem Respekt voreinander und dann gibt es null Problemo.
Fertig.

30.12.2017 15:37 • x 3 #389

_Tara_
Mal 'ne andere Frage (um wieder auf das Pick-Up im Thread-Titel zurückzukommen):
gibt es eigentlich auch offizielle Pick-Up-Artistinnen? Also quasi eine weibliche Gegenbewegung? So mit Foren-Backround, Kursen u.s.w.?
Wenn nein - warum nicht?

(Da bin ich schon ganz gespannt auf manche Antwort/Erklärung. )

P.S. In Anlehnung an das Original könnte das Pick-Up-Ladies-Motto doch heißen: Hinterlasse die Wohnung des Mannes stets sauberer, als Du sie vorgefunden hast.

30.12.2017 15:48 • x 2 #390

A

x 4