907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

Pinie
@urmel
Ich habe überlegt, was mich an deinem Post so stört.
Vielleicht das:
Es gibt Dinge beim PU, die weit in das Menschenbild hinein ragen, das geht mir in der Tat viel zu weit.

Zitat:
Es ist die Wahrheit, dass ich den Männern sage, dass eine Frau, die als Lösung von Konflikten Konkurrenz und Drama wählt, ein schlecht erzogenes Blage ist

Könnte so sein, ja.
Könnte eine verzogene Prinzessin sein, der Mama und Papa alles durchgehen liessen.
Oder eine früh bzw. langanhaltend in ihrer Kindheit traumatisierte Person.
Was du oben als Verhaltensweisen beschreibst, findet man am deutlichsten bei z.B. Borderlinerinnen ausgeprägt.

Ich habe beruflich mit einer Frau dieser Diagnose zu tun. Und ja! ich würde jedem Mann abraten, sich auf sie einzulassen.
Verzogenes Blage?
Im Kindergartenalter musste sie für ihre Mutter Alk. am Kiosk besorgen. Ab Vorschulalter wurde sie von einem männlichen Familienmitglied 6.u.ell missbraucht. Und hier weiss immer jeder über jeden Bescheid, auch nett, oder?
Der Mann, der sie später ehelichte war dann eine Mischung aus Alk. und Missbraucher btw. Also kein Nice Guy.

Da stösst mir verzogenes Blage übel auf.
In PU-Foren wird dann gerne noch folgender Tipp mitgegeben: Nimm die Granate im Bett ordentlich durch und dann schmeiss sie raus.

Aus welchen Elternhäusern stammen denn Männer, die solche Tipps geben oder anwenden? Sind die selbst HSE (alpha)?

Ich kann hier lange darüber schreiben, an welchen Ecken und Enden in der Kinderpädagogik weibliche Konfliktlösungsstrategien überhand nehmen. So ziemlich jede Frau, die es beruflich zu was bringen wollte, hat sich das ganze untaugliche Zeugs (Entschuldigen, Beschwichtigen, Rechtfertigen etc.) hart wieder abtrainieren müssen. Jetzt wird das Jungen schon übergestülpt, ich empfinde das auch als katastrophal.

Aber, wer vom Gedanken an den Kampf der Geschlechter getrieben wird, der übersieht leicht folgendes: Heute kann eine Frau in der Tat eine schlimme Ehe verlassen, der Staat springt zur Not auch bei der Kinderversorgung ein. Ist damit das Pendel weit in den Bereich Frauen bevorzugt geschwungen?
Mitnichten.
Wenn man näher hinsieht, dann sieht man auch eine weitere dazugehörige Zahl: über ein Viertel der Männer kommt finanziell nicht für die eigenen Kinder auf.
Wo man anno Tbk komplett aus der Sippe geflogen wäre, gibt es heute noch weitreichende Umgangsrechte als Belohnung. Kann man wahrnehmen, kann man lassen. Kann man die betreuende Mutter der Kinder nerven für lau.
Da wiederum komme ich nicht mit.
Erscheint mir vom Grundgedanken her völlig widernatürlich.

So, jetzt bin ich weit abgedriftet, möchte dich nur fragen, ob aggressive Begriffe wie verzogene Blage auf ein ruhendes Moment in deinem Geiste verweisen?

Es ist immer simpel als Mann mit dem Finger auf shittestende Frauen zu zeigen. Es gibt in der PU-Literatur leider eine gewisse einseitige und eindimensionale Wahrnehmung dazu.

Ich war wie angesprochen mit einem echt schwierig zu händelnden Mann zusammen. Der hat auch in mir zeitweise eher grenzwertige Verhaltensweisen zum Klingen gebracht. Und ich war mit einem ruhigeren Mann lange Jahre zusammen. Da verhielt ich mich entsprechend anders.

Achja, männliche Dramaqueens nehmen m.M.n. auch eher zu als ab. Mag aber auch an meinem Alter liegen, dass ich das so empfinde.

29.12.2017 22:09 • x 9 #361

L
Das Ding bei Urmel ist, dass er wie ein Guru eine Lehre verkaufen möchte. Und dazu noch eine völlig blödsinnige.
man muss echt vorsichtig sein, wenn jemand so auftritt als könne er jedermanns Probleme in 5 Minuten lösen.
Urmel zeichnet ein negatives und stellenweise abwertendes Frauen und männerbild.
Wenn ich schon lese, dass Frauen angeblich verhindern wollen, dass er hier seine Weisheiten verbreitet, um Männer weiterhin kontrollieren zu können, dann fällt mir nix dazu ein.
Und dass er so auf nichlustich reagiert liegt daran, dass sie rhetorisch mehr drauf hat als er und den ganzen Quatsch von ihm aufdeckt.
Vor so Frauen hat er Angst.

30.12.2017 00:30 • x 3 #362

A

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3

Ricky
Zitat von Pinie:
Könnte so sein, ja.
Könnte eine verzogene Prinzessin sein, der Mama und Papa alles durchgehen liessen.
Oder eine früh bzw. langanhaltend in ihrer Kindheit traumatisierte Person.
Was du oben als Verhaltensweisen beschreibst, findet man am deutlichsten bei z.B. Borderlinerinnen ausgeprägt.

Ich habe beruflich mit einer Frau dieser Diagnose zu tun. Und ja! ich würde jedem Mann abraten, sich auf sie einzulassen.
Verzogenes Blage?
Im Kindergartenalter musste sie für ihre Mutter Alk. am Kiosk besorgen. Ab Vorschulalter wurde sie von einem männlichen Familienmitglied 6.u.ell missbraucht. Und hier weiss immer jeder über jeden Bescheid, auch nett, oder?
Der Mann, der sie später ehelichte war dann eine Mischung aus Alk. und Missbraucher btw. Also kein Nice Guy.

Da stösst mir verzogenes Blage übel auf.
In PU-Foren wird dann gerne noch folgender Tipp mitgegeben: Nimm die Granate im Bett ordentlich durch und dann schmeiss sie raus.

Also bitte, sorry, aber das es da auch Ausnahmen gibt, die entweder von ner Krankheit (Borderline) oder durch Traumata (Misshandlung) bedingt sind, klammert doch niemand aus. Wasn das für ne Argumentation? Das wäre so, als würde ich sagen: Hey, ein Kerl, der Frauen verprügelt istn jämmerliches Weichei, sofern er aber ne Kindheit hatte, die nur von Aggression und Gewalt beherrscht war und er nichts Anderes kennt, wird's halt recht schwierig in Konfliktsituationen anders zu reagieren. Aber auch in dem Fall - wie Du ja korrekt sagst - rätst Du von ner Beziehung ab, weil da erstmal therapeutisch gearbeitet werden muss.

Zitat:
Aus welchen Elternhäusern stammen denn Männer, die solche Tipps geben oder anwenden? Sind die selbst HSE (alpha)?

Ich kann hier lange darüber schreiben, an welchen Ecken und Enden in der Kinderpädagogik weibliche Konfliktlösungsstrategien überhand nehmen. So ziemlich jede Frau, die es beruflich zu was bringen wollte, hat sich das ganze untaugliche Zeugs (Entschuldigen, Beschwichtigen, Rechtfertigen etc.) hart wieder abtrainieren müssen. Jetzt wird das Jungen schon übergestülpt, ich empfinde das auch als katastrophal.

Na, immerhin. Willkommen in meiner tagtäglichen Arbeit. Und genau darum geht es doch. Es geht darum, dass die meisten dieser Mädels eben nicht den bitteren Hintergrund haben, sondern meist nur verzogene Blagen sind und Du es hier ja gerade erklärst, dass es den Jungs schon in Kindesbeinen übergestülpt wird. Und wenn Dir als Junge erklärt wird, das Mädels zerbrechlich sind und grundlegend liebenswert und eigentlich keine Fehler machen, dann fragst Du Dich nämlich irgendwann: Was stimmt eigentlich bei mir nicht? Und dieser ganze Quark, der medial über Jahre befeuert wurde, hat sich irgendwann leider bei vielen abgesetzt. Sicherlich nicht in jeder Reinform, ansonsten wären Medien komplett in der Lage uns zu steuern, aber in gewissen Teilen eindeutig. Das kann man doch auch nachprüfen. Vieles von der Hardliner-Rhetorik Du bist falsch, weil männlich ist eben ins Trash-TV der 90er übergegangen. Und wer jetzt denkt: Das war ja nur Hans Meiser... oder wie der ganze Mist hieß, der irrt eben, weil das klar sogar bis in die literarischen Diskussionen aufm NDR ging.

Zitat:
Aber, wer vom Gedanken an den Kampf der Geschlechter getrieben wird, der übersieht leicht folgendes: Heute kann eine Frau in der Tat eine schlimme Ehe verlassen, der Staat springt zur Not auch bei der Kinderversorgung ein. Ist damit das Pendel weit in den Bereich Frauen bevorzugt geschwungen?
Mitnichten.

Wer sagt das denn? Es geht vielmehr darum, dass die Ungleichheit hier zu krass ausschlägt. Wurde die Frau in der Tat misshandelt etc. hat sie jedes Recht der Welt dazu sich zu trennen, aber de facto gibt es genau so viele Männer, die misshandelt werden sowohl körperlich als auch psychisch. Ich hoffe, Du gehst nicht damit d'accord, dass diese Männer das dann ja aushalten müssen, weil sie ja die physisch Stärkeren sind. Fakt ist eben auch, dass die Kinder nach einer Trennung zum größten Teil der Frau zugesprochen werden. Und auch das macht etliche Männer kaputt, weil man damit sehr, sehr leicht erpressen kann. Die Auswirkungen siehst Du doch hier in den Foren. Gibt hier doch genügend Kerle, die ihre Kinder nur noch wenig zu Gesicht bekommen und ständig Kompromisse eingehen müssen, weil die Mädels alle ihrem emotionalen Irrsinn unterliegen. Die Gesetze in diesem Bereich sind viel zu sehr in Richtung Frauen umgeschwungen, ich verweise da nur mal auf den Nein heißt Nein-Populär-Paragraphen. Der birgt nämlich so dermaßen viel Blödsinn, dass man gar nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll. Eine Frau kann theoretisch nachm S. behaupten sie habe vorher Nein gesagt... und dann bist Du als Mann der Dumme. Jetzt käme das Gegenargument: Warum sollte sie? Nun ja, z.B. weil's ihr plötzlich doch peinlich ist (slut shaming - wird BTW mehr von Frauen betrieben) oder sie sich was Anderes als nur S. erhofft hat und schwupps wird das mal als Machtspielchen ausgenutzt. Die Falschanzeigen für solche Scherze sind ja in den letzten Jahren deutlich in die Höhe geschossen. Und letztlich kann NIEMAND sagen, was zwei Leute im Schlafzimmer besprochen haben, so lange man es nicht aufnimmt. Dennoch bist Du als Mann für immer gezeichnet, wenn es auch nur eine Frau behauptet (mal davon ab, dass es die wirklichen Opfer noch mehr degradiert). Dann stehen da so Kuriositäten drin wie Antanzen sei verboten. Ok? Was ist denn bitte Antanzen? Stehe ich in einer Disko, die allesamt so dermaßen eng sind, dann habe ich gar keine Wahl als eine Frau anzutanzen, es sei denn wir machen mal eben Jungs-und-Mädels-Trennung à la sechste Klasse. Kam ja nicht von ungefähr, dass sich Richter und Richterinnen des Bundesgerichtshofes nur lustig über das Gesetz gemacht haben, aber leider gleichzeitig nur prall an die Stirn gefasst, weil sie genau wissen, was für ein Sche*ß ihnen da in den kommenden Jahren nämlich blüht. Und weshalb? Weil ein paar Marrokaner sich an einem Hauptbahnhof an Silvester nicht benehmen konnten, dann irgendwelche Spinner das mit ihrem überemotionalen Empfinden und rassistischer Tendenz schön hochgekocht haben und schwupps, war mal wieder alles megaschlimm und ein bundesweites Problem. Blödsinn. Das macht weder alle Marokkaner noch alle Männer zu Triebtätern, sondern einzig und allein nur diejenigen, die es tatsächlich getan haben. Und die Frauen (Mädchen), die da auch noch Falschaussagen getätigt haben, welche Strafe blüht denen eigentlich? Hmm. Ach richtig. Nothing.

Zitat:
Wenn man näher hinsieht, dann sieht man auch eine weitere dazugehörige Zahl: über ein Viertel der Männer kommt finanziell nicht für die eigenen Kinder auf.
Wo man anno Tbk komplett aus der Sippe geflogen wäre, gibt es heute noch weitreichende Umgangsrechte als Belohnung. Kann man wahrnehmen, kann man lassen. Kann man die betreuende Mutter der Kinder nerven für lau.
Da wiederum komme ich nicht mit.
Erscheint mir vom Grundgedanken her völlig widernatürlich.

Das Lustige daran ist, dass die Studie zu den Müttern dazu gerade erst läuft. ABER das erste Zwischenergebnis zeigt, dass sich die Frauen da null von den Männern unterscheiden - ganz im Gegenteil kommen die sogar noch weniger auf. Aber wie gesagt: Die ist noch nicht abgeschlossen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl da, dass es sich ziemlich auf dieselbe Zahl einpendeln wird.

Zitat:
So, jetzt bin ich weit abgedriftet, möchte dich nur fragen, ob aggressive Begriffe wie verzogene Blage auf ein ruhendes Moment in deinem Geiste verweisen?

Natürlich ist es gut, dass man verzogene Blagen aussortiert? Wäre das für Dich nicht in Ordnung?

Zitat:
Es ist immer simpel als Mann mit dem Finger auf shittestende Frauen zu zeigen. Es gibt in der PU-Literatur leider eine gewisse einseitige und eindimensionale Wahrnehmung dazu.

Öh, also eigentlich wird doch immer auf uns selbst gezeigt, nämlich: Lass Dich da mal nicht reinziehen. Mal davon ab, dass es ja - wie gesagt - Literatur ist. Literatur über Kindererziehung geht auch nicht so richtig mit der Realität konform, n'est pas? Es geht beim Shittest um eine besondere Situation, die meist in Bars dargestellt werden. Und da kommen die Shittests auch regelmäßig. Und wenn Du das verhehlen willst, sorry, aber dann lügst Du.

Zitat:
Ich war wie angesprochen mit einem echt schwierig zu händelnden Mann zusammen. Der hat auch in mir zeitweise eher grenzwertige Verhaltensweisen zum Klingen gebracht. Und ich war mit einem ruhigeren Mann lange Jahre zusammen. Da verhielt ich mich entsprechend anders.

Und mit beiden bist Du jetzt nicht mehr zusammen... (?)

Zitat:
Achja, männliche Dramaqueens nehmen m.M.n. auch eher zu als ab. Mag aber auch an meinem Alter liegen, dass ich das so empfinde.

Da stimme ich Dir zu. Und ich würde mich arg wundern, würde @Urmel_ was Anderes behaupten. Das hat nie jemand verhehlt, gerade weil ja die männlichen Kompetenzen so verloren gehen. Da sind ja auch alle Mädels immer gleich Die Eine und haste nicht gesehen. So viele Eine, wie die dann im Leben haben, sind die irgendwie alle gar nicht so einzigartig wie sie vielleicht denken mögen. PUA hat deshalb einen Zuwachs/Erfolg, weil eben so viele Kerls verlernt haben, wo männliche Qualitäten liegen. Die können Frauen ihnen nunmal auch nicht beibringen, was in einer Gesellschaft von alleinerziehenden Müttern eben schwierig ist. Und ja, da haben sich einige Männer auch eindeutig das Ruder aus der Hand nehmen lassen - schön blöd. Sagt man das aber laut, wird doch rumgepupt. Von daher.

@leilani1801

Frauen haben ein eindeutiges Problem damit, wenn Männer sie schnell durchschauen, weil ihnen das meist ganz gut Angst macht. Und wenn man n bisschen - wirklich nur n bisschen - soziale Erfahrung hat und Kommunikationsstrukturen kennt, dann sieht man recht schnell, wie oft da manipuliert wird. Das ist BTW auch so ne Sache, die von Müttern gern mal kommt. Während Väter eben eher mit der Drohung oder der tatsächlichen Gewaltanwendung kommen, manipulieren Mütter gern mit dem schlechten Gewissen. Und jetzt kannst Du ja mal darüber nachdenken, wie oft Deine Mutter Dich schon wohin manipuliert hat. Und welche Strukturen Du davon adaptiert hast und ja, ich weiß, Du bist komplett anders als Deine Mom. Das reden sich alle Mädels ein.
Und wenn Du glaubst, nichtlustich, hätte rhetorisch was drauf, bewegst Du Dich so ziemlich auf dem Niveau einer Viertklässlerin... sorry.

30.12.2017 06:38 • #363

E
Ich habe jetzt Ricky nicht mehr gelesen...zu lang ..
Ziemlich viel Engagement für die
.PUA von Rickman ..

30.12.2017 07:17 • x 3 #364

T
Um sachlich zu bleiben:

1. Lieber Ricky, es ist interessant, dass es bei dir meist um DIE Frauen geht, aber du bei Männern sehr differenzierst.

2. Anders als bei Urmel sehe ich bei dir wirklich feinste Pro-Maskulinum Propaganda in Reinform ohne Belege. Belege für gewisse Aussagen gibt es keine. Als Beispiel sei das mit dem Missbrauch in der Ehe (psychisch bzw. physisch) genannt. Einfach mal eine Behauptung laut und den Raum gebrüllt und drauf hoffen, dass das lauteste das wahrste ist. Machen im übrigen viele Männer so. (Quelle Google: Kriminalstatistik häusliche Gewalt)

3. Warum führst hälst du nicht mal so ein flammendes Plädoyer im Hinblick auf die Ungerechtigkeiten zu Lasten der Frauen? Als Beispiel möge da die ungleiche Bezahlung dienen. Ich glaube dafür brauche ich keine Quellenangaben.

4. Warum führst du nicht mal die Männer an, die froh sind nicht das Sorgerecht zu bekommen und gleich dann auch noch die knapp 25 Prozent, die keine Kindesallimente zahlen? (Quelle: spon.de vorhin grade gelesen)

5. Im Übrigen gab es 2 Verurteilungen wegen falscher Verdächtigungen von Frauen im Bezug auf die Silvesternacht in Köln, hier in HH meines Wissens nach sogar mehrere. Quellen: MOPO und Google. Use it (du stehst ja so aufs hippe english)

Eines noch: mit der Art der Argumention wärst du bestens bei Springer aufgehoben. Die behaupten auch zu oft ohne Recherche.
Reinste Propaganda völlig gehaltlos. Und nein, das schreibe ich nicht, weil ich eine persönliche Abneigung gegen dich habe, sondern weil das meiste haltlose Behauptungen sind, die du belegfrei in den Raum wirfst. Es kommt mir grade wie rumwüten vor, weil du dich in deiner Männlichkeit angegriffen fühlst und du die gesamte maskuline Bevölkerung verteidigen musst.
Wie gesagt, das geht nicht gegen dich als Person.

30.12.2017 07:18 • x 4 #365

L
Zitat von Ricky:
Das ist BTW auch so ne Sache, die von Müttern gern mal kommt. Während Väter eben eher mit der Drohung oder der tatsächlichen Gewaltanwendung kommen, manipulieren Mütter gern mit dem schlechten Gewissen. Und jetzt kannst Du ja mal darüber nachdenken, wie oft Deine Mutter Dich schon wohin manipuliert hat. Und welche Strukturen Du davon adaptiert hast und ja, ich weiß, Du bist komplett anders als Deine Mom. Das reden sich alle Mädels ein.

Ok. Also in deiner Welt sind alle Frauen manipulativ veranlagt? Was eine Unverschämtheit.

Klar gibt es Frauen, die manipulieren, aber auch genug Männer. Jedes Beziehungsproblem mit dem jeweiligen Geschlecht zu begründen und den ihnen angestammten Verhaltensweisen, die sich seit der Steinzeit angeblich nicht verändert haben, das ist doch Mumpitz.

30.12.2017 08:11 • x 3 #366

WhosThatGirl
@Ricky

Bei Deinen Ausführungen zum Nein ist Nein-Paragraphen musste ich mich ärgern, vor allem bei der Argumentation Deinerseits. Du wirst schon wissen, dass Antanzen und gängiges Anbaggern bei der Kontaktaufnahme zwischen den Geschlechtern nicht zur Anzeige geschweige denn zur Verurteilung führt.

Dieser Paragraph wurde eingeführt um wirklichen Opfern von s. Übergriffen die Möglichkeit zu geben, Unrecht sichtbar zu machen und sie vor Gericht zu stärken.
Ein nur sehr geringer Prozentteil der Frauen, welche s. Übergriffe bis hin zur Vergewaltigung erlebt haben, machen Anzeige oder kommt üüberhaupt vor Gericht.
Und selbst wenn es vor Gericht kommt, werden die Opfer erneut zerlegt und zwar genau mit den Methoden, welche Du in Deinem Beitrag ansprichst. Die Frau wird der Lüge bezichtigt ihre Wahrnehmung in Frage gestellt. Ihre Anzeige ist dann eine Falschaussage, weil sie dem Mann schaden oder gesellschaftlich demontieren will.

Sicher gibt es diese Falschaussage der Frauen. Sie bewegen sich aber in einem ganz anderen Machtmissbrauchsbereich und werden ebenso häufig aufgedeckt und bestraft.
Die wenigsten Frauen, welche sich eine Anzeige zumuten, sind Täterinnen.

In Gerichtsprozessen um s. Missbrauch und Vergewaltigung bleibt die Tat im Urteil zumeist ungesühnt, denn es gilt der Leitsatz im Zweifel für den Angeklagten.

Dies ist auch der Grund, warum so viele Frauen (in diesem Strafbereich) den Mund halten und mit der erlebten Gewalt oder Erniedrigung allein bleiben.

30.12.2017 09:43 • x 2 #367

T
Eine Ergänzung noch zum Thema Anziehung/Emotion.

Fehlende und verlorene Anziehungskraft ist in in den Augen der Frauen wohl auch in erster Linie empfundene Langeweile mit den Männern. In langjährigen Beziehungen fällt sowas auch eher den Frauen auf, weil sie eben emotional empfänglicher und ihr Gehirn hierfür optimiert ist. Nun gibt es zwei saubere Möglichkeiten:

1) Frau schluckt das dann rational und sagt: Egal, ich schlucke das, mein Mann und meine Ehe ist mir noch so wichtig, dass ich in der Beziehung bleibe und diese dann auch gut finde, oder es mir zumindest einrede

2) Frau ist nicht mehr bereit dazu, die emotionale Distanz findet nun auch Einzug in ihr Handeln, es kommt zu Kälte, Distanz, Respektlosigkeit, mangelnde Körperlichkeit. Ich würde das nicht als Shittest bezeichnen, es ist eher Gleichgültigkeit.

Ist die Gleichgültigkeit zu groß, bringt selbst Distanz und Konkurrenz durch den Mann nichts mehr. Starke Frauen trennen sich dann, ohne Drama, kurz und knackig. Danach kann sich aber wie gesagt Mann schon durch überflüssiges Diskutieren/Hinterherlaufen/Schreiben zur Wurst machen.

Andere Möglichkeiten dazwischen sind, Lug und Betrug, Fremdgehen, Scheinargumente und tägliche Streits und Dramen um Befindlichkeiten. Weitere Möglichkeiten: Dreiecksbeziehung, Affairen (toleriert/untoleriert) und vielleicht noch am Besten: Polygamie, offene Ehe.

Frauen brauchen wohl mehr als Männer, denen neben Hobbies, B. und Sport ein Minimum an ero., Nähe und Versorgung genügt, wohl allererstens Abwechslung. Anregende Gedanken, gefühle, ja, wohl aber auch die menschliche Gier und das Streben nach Besserem, durchaus mehr rational als emeotional.

Vice Versa gilt aber wohl auch , dass es auch Männer gibt (wenn auch weniger) denen Ihre Frau zu langweilig ist und sich deshalb was anderes suchen.

Was vielfach unterschätzt wird ist auch die unrühmliche Rolle der Kinder in langen Beziehungen. Im stressigen Alltag einer kapitalistischen Gesellschaft, sind sie durch ihre reine Anwesenheit die Anziehungs- und Beziehungskiller schlechthin, da sie einem oft jegliche Kraft, Motivation und und somit die Basis für s.uelle Leidenschaft stehlen. Wer was anderes sagt ist entweder eine Frau oder lebt in einer Fantasiewelt. Früher wurde das durch die Sippe und Stammesgemeinschaft etwas gemildert, aber in der gesellschaftlich propagierten Ehe und Kleinfamilie der letzten Jahrhunderte sind Kinder tödlich für die Lust auf S..

Hier müsste ein Sinnes- und Kulturwandel stattfinden, hin zu kleinteiligen Lebensgemeinschaften von 50 - 150 Leuten und auch mit der Aufgabe des Anspruchs auf s.uelle Ausschließlichkeit.

30.12.2017 10:46 • x 1 #368

Pinie
Puh, Ricky.
In ein paar Dingen bin ich bei dir. Und ich habe es auch in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass über die Kinder manipuliert wurde -aus beiden Richtungen in beide Richtungen. Und es ist schlimm, wenn Vätern ihre Kinder vorenthalten werden, weil Mutti meint der Neue sei jetzt ihr Lebensglück. Was diese Fixierung auf den Einen anbelangt, da nimmt sich ein Teil von Männern wie Frauen wenig.

Es haben einige Vorredner jetzt schon etwas dazu gesagt, ich möchte dir 2 wesentliche Dinge erhellen.
Zum einen schiesst sich deine Argumentation an einer Stelle in den Fuss.
Gibt es einen Unterschied zwischen den Geschlechtern, darf es den geben und sollte es den geben, bezüglich biologischer, psychologischer Gegebenheiten und Verhalten in der Peer-Group, bevorzugter Spiele bei Kindern etc?
Ich sage ja, ich vermute du würdest dem zustimmen. PU hat das auch im Blick.

Dann wird es mit der Argumentation anschliessend dünn zu behaupten, Männer seinen genauso oft Opfer körperlicher Gewalt z.B.
Als Kind zumindest Zeuge häuslicher Gewalt ausgeübt durch einen Mann, das wird logischerweise so sein.

Sieht man sich die grossen Beziehungstaten wird es dadurch alleine schon überdeutlich, es gibt einen geschlechtsspezifischen Unterschied. (Dies kann geht ident mit sämtlichen Morddelikten, sämtlichen Totschlagsdelikten, etc.) Warum nur?

Das männliche Aggressionspotenzial, das sich in Taten unsetzt ist höher. Von der Evolution so ausgemendelt höher.

Die einzigen, die dagegen ständig sinnlos rumargumentieren müssen, sind sog. Emanzen und Väterrechtler.
Die einen behaupten, das Patriarchat (Männerherrschaft) habe den Frauen die gleichwertige natürliche Aggression und Leistungsfähigkeit aberzogen und hält sie bis zum heutigen Tage künstlich von den Naturwissenschaften z.B. weg.
Die Väterrechtler versuchen auf der Ebene gegenzuhalten und behaupten, da gäbe es überhaupt keinen Unterschied -so wie du gerade- und eine angeblich riesige Dunkelziffer Männer-schlagender Frauen. Männer vergewaltigende Frauen auch, ja? Genauso viele s.uelle Kindesmissbraucherinnen?

What a freaky *beep*! Beide Seiten in meinen Augen.

So wie die Schweden es nicht auf die Reihe bringen, trotz grösster Bemühungen, Frauen in gleicher Zahl für Ingenieurwissenschaften zu begeistern, lockt dieser Versuch, das weibliche Geschlecht als ebenbürtige Beziehungstäter darzustellen bei mir nur noch ein müdes Gähnen hervor.

September 2o16 kamen Zahlen zum Stalking raus, auch wieder in übergroßer Mehrzahl Männer. Und alle Frauen sollen sich jetzt in der Dunkelziffer versteckt halten? Da lachen ja die Hühner!
Es gibt einen Unterschied zwischen männlichen Hirnen und weiblichen Hirnen. Kann man prima ab embryonaler Entwicklung nachweisen. Zeigt sich auch an so banalen Dingen wie Eifersucht und Umgang mit Eifersucht.
Da können mir Pädagogen jeglicher Couleur anschwurbeln, was sie wollen.
Es ist so.

Argumentativ hinkt dein Vergleich, Frauen manipulieren mit Schuldgefühlen, Männer drohen mit Gewalt gleichfalls.
Wer mit Gewalt droht, hat Erpressung mit Schuldgefühlen selbst zumeist vorgeschaltet im Programm.
Das taugt so simplifiziert nicht als Dichotomie.

Btw. Wenn ich Männerrechtler, Väterrechtler, Geschlechtskrieger whatsoevs wäre, ich hätte mich über das neue Gesetz reinen Herzens gefreut.
Klingt wie eine Errungenschaft für Frauen (oder einen Freifahrtsschein für Falschanzeigen aus Männerrechtlersicht). Ist in Wahrheit eines der vielen Beispiele von gut gemeint ist das Gegenteil von gut in den Gesetzbüchern.
Ein echtes Geschenk für delinquente Männer. Kannst jeden talentierten Juristen fragen. Nur weil Alice Schwarzer etwas gut findet, bedeutet das noch lange nicht, dass sich justiziabel ein Vorteil für Opfer ergeben hätte. Ganz im Gegenteil!
Gerade nach dem jüngsten Gesetzesänderung muss man einer Frau genauso, wenn nicht noch mehr abraten, ohne handfestes medizinisches Beweismaterial in ein Verfahren zu gehen.
Ausser einer Gegenanzeige plus Unterlassungsklage ist da wenig zu erwarten!

Übrigens, Männer, die bemängeln, ab Geburt ja in der zweiten Reihe zu stehen, denen empfehle ich einen Blick auf den tausendfach von Männern genutzten Vorteil der Grundsituation Frau trägt Kind aus und stillt: Kind gezeugt, weg gelaufen.
Statt immer nur auf der arme gebeutelte Mann zu machen.

30.12.2017 10:47 • x 1 #369

T
Oh Oh Pinie, da hast du nun was losgetreten... ich weiss schon was kommen wird.
Tu mir bitte einen Gefallen: Erwähne Alice Schwarzer nicht. Dabei läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Diese vernebelte und verbitterte Frau dort treibt... weia. Was sie betreibt ist nicht die Stärkung der Rechte der Frauen, sondern die Diskriminierung von Männern. Das wird Ricky (hoffentlich jetzt nicht mehr, weil ich es erwähnt habe und er partout nicht meiner Voraussage entsprechen will - EGO) aufgreifen.

Ürigens hast du auch das ein oder andere lückenhafte Argument angeführt, was er nutzen wird um es dir um die Ohren zu Hauen - allerdings auf Basis des männlichen Egos, für dass er hier so kämpft. Im Gegensatz zu Urmel ist Ricky nämlich rhetorisch nicht so geschickt im verkaufen seiner Wahrheiten.

30.12.2017 11:19 • x 2 #370

K
[quote=TinTin1980
Tu mir bitte einen Gefallen: Erwähne Alice Schwarzer nicht. Dabei läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Diese vernebelte und verbitterte Frau dort treibt... weia. Was sie betreibt ist nicht die Stärkung der Rechte der Frauen, sondern die Diskriminierung von Männern. [/quote]

Nicht gegen Alice. Den Mist den sie früher verzapft hat, hat sie wett gemacht, indem sie nun einer der wenigen ist, die sich trauen den Mund bei aktuellen Mann/Frau Problemen aufzumachen. Allerdings Probleme, die eine Spur weiter gehen. Stichwort z.B. Köln, Silvester, Domplatte, Übergriffe.

30.12.2017 11:35 • x 2 #371

Luto
Lieber 2 Stunden mit Alice Schwarzer oder Alice Weidel?

30.12.2017 11:39 • #372

Pinie
Zitat von TinTin1980:
Oh Oh Pinie, da hast du nun was losgetreten... ich weiss schon was kommen wird.
Tu mir bitte einen Gefallen: Erwähne Alice Schwarzer nicht. Dabei läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter. Diese vernebelte und verbitterte Frau dort treibt... weia. Was sie betreibt ist nicht die Stärkung der Rechte der Frauen, sondern die Diskriminierung von Männern. Das wird Ricky (hoffentlich jetzt nicht mehr, weil ich es erwähnt habe und er partout nicht meiner Voraussage entsprechen will - EGO) aufgreifen.

Ürigens hast du auch das ein oder andere lückenhafte Argument angeführt, was er nutzen wird um es dir um die Ohren zu Hauen - allerdings auf Basis des männlichen Egos, für dass er hier so kämpft. Im Gegensatz zu Urmel ist Ricky nämlich rhetorisch nicht so geschickt im verkaufen seiner Wahrheiten.

Du ich bin da ganz entspannt. Alice Schwarzer habe ich eben _nicht_ als positives Beispiel angeführt. Sie ist zu blind.

Und sämtliche lückenhafte Argumente kann man immer auf die eine Frage runterbrechen: Welches Geschlecht vergewaltigt häufiger?
Das Geschlecht, dass mehr Gewalttaten in Beziehungen begeht, mehr Amokläufer hervorbringt, mehr Attentäter, Mörder, Totschläger, Stalker, Kindesmissbraucher etc.

Wer das leugnen möchte, nur weil es zur kruden Weltsicht passend sein soll, kann will und werde ich nicht ernst nehmen.
Gerade, wenn an anderer Stelle der Geschlechtsunterschied betont werden soll.

30.12.2017 11:46 • x 1 #373

WhosThatGirl
Zitat von Luto:
Lieber 2 Stunden mit Alice Schwarzer oder Alice Weidel?

Das feine Problem bei diesen überdominanten und strittigen Frauenrechtlerinnen (für Männer) ist doch, dass sie (Alice Schwarzer als Beispiel) nicht das anbetungswürdige Äußere haben, welches Männer kurzzeitig durcheinander bringt.

In dieser Kombination Top-Aussehen und nicht abzuspeisende Argumente, verhällt sich auch der Mann gnädiger um nicht zu sagen formbarer.
Da kann die Frau tatsächlich besser manipulieren.
Deshalb betätigen sich oftmals unsichere Männer gern dem Klischee: Frau sieht wow aus, da kann ja nicht mehr viel dahinter (Charakter) sein.

30.12.2017 11:52 • #374

S
Wenn ich wählen kann, lass ich mir lieber eins zweimal aufs Maul hauen als über eine längere Zeit Manipulation u.a. durch Schuldgefühle.

Ein kurzer Knall oder jahrelanges Pfeifen im Ohr.
Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.

30.12.2017 11:54 • x 1 #375

A

x 4