907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

Gast17
Genaugenommen manipuliert die PU-Szene nicht Frauen sondern Männer.
Männern wird vorgegaukelt, sie müssten dieses oder jenes zu der Frau sagen, damit sie Erfolg bei ihnen hätten. (Zumindest in der Anfangszeit des PU, vor 10 Jahren war das so. In den letzten Jahren geht das ganz immer mehr in Richtung Persönlichkeitsentwicklung mit Schwerpunkt Beziehungen zu einer oder mehreren Frauen.) Was dann passiert, ist dass diese Männer oft das erste mal in ihrem Leben Kontakt zu Frauen aufnehmen und mit ihnen reden. Die Frauen durchschauen oft, was da gespielt wird (Oh, jetzt kommt er mit dieser Masche, jetzt macht er dies, jetzt das, jetzt kommt gleich jenes, naja, aber wenigstens ist er da.).

Was viele Männer nicht bemerken, dass es oft TROTZ den PU-Spielchen funktioniert, aber nicht WEGEN diesen. Das einzig wichtige ist oft, dass man mit Frauen Kontakt aufnimmt. Das haben sich die Männer vorher aber nicht getraut. Dann denken sie, ja, PU funktioniert, aber sie durchschauen nicht, dass es einfach nur das Kontaktaufnehmen und Let mother nature do the rest war, nicht aber der Inhalt des Gesagten.

Es ist nämlich meistens ziemlich egal, was ein Mann zu einer Frau sagt. Entweder sie mag ihn oder nicht. Was da an Inhalt des Gesprächs, Körpersprache usw. vorgetäuscht werden soll, ist in den meisten Fällen leicht durchschaubar, vor allem für Frauen. Es kommt darauf an, wo der Mann innerlich herkommt, wie gefestigt er ist, wie es um sein Selbstwertgefühl steht und vor allem darauf, ob er kompatibel mit der Frau ist und ob die Frau generell gerade von ihrer allgemeinen Lebenssituation her bereit ist, sich auf einen Mann einzulassen.

Das ist grundsätzlich der Hauptpunkt, um den es geht. Eigentlich werden Männer manipuliert, nicht Frauen.

Einige fiese Dinge gibt es jedoch trotzdem, weil über die Jahre/Jahrzehnte eben doch viel Information über die weibliche Psyche zusammengetragen wurde, mit dem Ziel, diese zu überlisten, oft auch in hoher Geschwindigkeit. So dass die Frau gar nicht merkt wie ihr geschieht und am nächsten Tag alles bereut. Das ist grundsätzlich zu verurteilen, und es sind auch nur bestimmte Typen von Männern, die so etwas in der Lage sind durchziehen, oftmals welche mit vielen eigenen unerlösten Themen. Grundsätzlich sind Frauen aber schon intelligent genug, selbst zu entscheiden auf was sie sich einlassen und ein Hokuspokus-Hexenwerk ist PU sicherlich nicht.

27.12.2017 18:06 • x 8 #151

M
Zitat von Maluma:
Danke euch allen für die vielen Beiträge. im Moment komme ich mit dem lesen nicht nach .
Merci

ich hatte eben schon Bange, dass du damit gar nichts anfangen kannst und wir dich hier überrumpeln.

@Gast17 : sehr gut! danke für den guten Beitrag. ich bin da ganz bei dir und konnte es nicht so gut formulieren.

27.12.2017 18:08 • x 2 #152

A

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3

Maluma
Nein nein ich finde es sehr spannend und lehrreich, komme nur nicht mit dem lesen nicht nach

27.12.2017 18:12 • x 1 #153

SehWolf
Zitat von Pinie:
HB 5-8 HSE HSD

dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Du erkennst, du bist einem Problemfall aus dem Weg gegangen. Oder-und das ist das interessante- besagtem Problemfall liegt soviel an dir, dass Hürden seöbständig genommen werden.

Passt !

27.12.2017 18:22 • x 2 #154

Keto
@Pinie

Starke Einordnung. Setzt aber immer voraus, dass man PU wirklich verstehen will und nicht nur ein paar Gleichgesinnte treffen will, die einem bei den Treffen in freier Wildbahn ein paar Tricks und Sprüche beibringen.
Aber sehr gelungen und starke Parallele auch zur Therapie oder auch zu Coaching/Mentoring, denn genau darum geht es wohl im Kern bei PU. (Wenn man etwas Positives sehen will)

27.12.2017 19:22 • x 1 #155

E
Ich verstehe hier nix.
Wo treten die PUAs denn auf?

27.12.2017 19:40 • x 1 #156

Keto
Zitat von frischgeföhnt:
Ich verstehe hier nix.
Wo treten die PUAs denn auf?

Meist einmal in der Woche in einer belebten Innenstadt-Einkaufsmeile-Barmeile einer beliebigen Großstadt.

27.12.2017 19:45 • #157

E
Zitat von Keto:

Meist einmal in der Woche in einer belebten Innenstadt-Einkaufsmeile-Barmeile einer beliebigen Großstadt.

Ach soooooooo..
Zu uns aufm Deich kommen die also gar nich?

Gute Güte ..
Sachen gibt's.

Das mit dem Rasieren finde ich übrigens sehr nice.

Haare auf dem Kopf..mega gerne.

Ansonsten..nöööö

27.12.2017 19:51 • x 2 #158

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Ach soooooooo..
Zu uns aufm Deich kommen die also gar nich?

Gute Güte ..
Sachen gibt's.

Ansonsten..nöööö

Vorsicht in diesen haarigen Angelegenheiten hier, das gibt Mecker !

27.12.2017 19:54 • x 1 #159

Keto
Zitat von frischgeföhnt:

Psst. Das ist hier zu persönlich.

27.12.2017 19:55 • x 3 #160

E
Zitat von SehWolf:

Vorsicht in diesen haarigen Angelegenheiten hier, das gibt Mecker !

Diese blutleeren Haarspalterreien treffen ja auch nicht haargenau zu. Manchmal findet man eben doch ein Haar in der Suppe. Hauptsache Frau weiß, wo der Frosch die Locken hat.

27.12.2017 19:57 • x 1 #161

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:

Diese blutleeren Hasrspalterreien treffen ja auch nicht haargenau zu. Manchmal findet man eben doch ein Haar in der Suppe. Hauptsache Frau weiß, wo der Frosch die Lücken hat.

Du hast ja Haare auf den Zähnen!

27.12.2017 19:59 • x 2 #162

E
Zitat von SehWolf:

Du hast ja Haare auf den Zähnen!

Der Witz hat einen ziemlich langen Bart..

27.12.2017 19:59 • x 1 #163

SehWolf
Zitat von frischgeföhnt:
Der Witz hat einen ziemlich langen Bart..

ist schon long hair.

27.12.2017 20:05 • x 2 #164

S
Die Rasur ordnungsgemäß gesammelt und abgeliefert würde das Problem der ökologischen Gebäudedämmung lösen.

Aber nee, unter der warmen Dusche und ab dafür.

Klimawandel, was solls

27.12.2017 20:06 • #165

A

x 4