Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von Kaetzchen:Die PUA haben sich speziell einige Mindsets angeeignet, um genau diese Bedürftigkeit eben nicht zu zeigen und genau deshalb erfolgreicher beim Flirt zu sein. Der Fehler für mich liegt darin, dass hier nur mit Hilfe von billiger Manipulation versucht wird, eine zugrundeliegende Bedürftigkeit zu verbergen, statt dafür zu sorgen, dass sie gar nicht existiert. Denn dann verhält man sich ja ganz natü
Zitat von TinTin1980:Entschuldige, aber es macht einfach Spaß, wie berechenbar du bist. Ich wollte nur mal wieder etwas mit dir spielen.
Sohnemann
Zitat von TinTin1980:Klaro, nicht so lange her... Darum sprach ich ja von Verharmlosung. Darin bist du ganz groß, was die Geschichte angeht. Kein Vorwurf und somit keine Bewertung. Meine Wahrnehmung in Pragmatik gehüllt.
Entschuldige, aber es macht einfach Spaß, wie berechenbar du bist. Ich wollte nur mal wieder etwas mit dir spielen.
PhönixFlamme
Zitat von Memyself:
Soissas
Zitat von Selbstliebe:
Ist ja noch schlimmer, wer will schon den Sch.eiss von Labertaschen hören , da müssen die entsprechenden Ohren weit auf sein , dass man sowas toll findet . . . .
PhönixFlamme
Zitat:Nicht jeder Chemiker stellt Gift her, auch wenn er weiss wies geht.
Und noch weniger wenden es an.
Aber zu wissen wie es geht kann nicht schaden.
Du Tintin wirfst alle in einen Topf. Auch auf ne ne Art pragmatisch
Kaetzchen
Zitat von Selbstliebe:
Wir reden hier allerdings von keiner ernsthaften Werbungsphase sondern von ersten Manipulationsversuchen, ein feiner aber entscheidender Unterschied! PUA landet dann bei dir, wenn du nicht aufmerksam bist und drauf stehst.
Zitat von PhönixFlamme:
Memyself, da sind wir uns ja glatt mal einig.
Da stellt sich doch die Frage, weshalb es Vielen ersichtlich so schwer fällt die eigenen Themen anzugehen und aufzulösen. Wo die Blockaden sind. Da spielt ja nicht nur fehlende Aufmerksamkeit eine Rolle. Sich selber nimmt man immer mit, überall hin. Davor kann Niemand flüchten.
Yosie
Zitat von Pinie:Achja?
Ich schätze gute und humorvolle Konversation.
Beruflich wie privat fahre ich überaus gut damit, selbst Anekdoten zur Veranschaulichung oder Auflockerung aus meinem Leben zum Besten zu geben.
TinTin1980
Zitat von Sohnemann:
Nicht jeder Chemiker stellt Gift her, auch wenn er weiss wies geht.
Und noch weniger wenden es an.
Aber zu wissen wie es geht kann nicht schaden.
Du Tintin wirfst alle in einen Topf. Auch auf ne ne Art pragmatisch
Zitat von Selbstliebe:
Es kommt aufs Ziel an, dass du mit deinem Kommunikationsstil verfolgst.... Anekdoten aus deinem Leben sollen die Bereitschaft deines Gegenüber erhöhen, selber welche zu erzählen, oder was steckt dahinter?
Kaetzchen
Zitat von Selbstliebe:
Es kommt aufs Ziel an, dass du mit deinem Kommunikationsstil verfolgst. Anekdoten aus deinem Leben sollen die Bereitschaft deines Gegenüber erhöhen, selber welche zu erzählen, oder was steckt dahinter? Das kann durchaus auch irritierend sein, wenn jemand ungefragt aus dem Nähkästchen plaudert
Sohnemann
Dude0815