Mein Partner hat mich nach 5 1/2 Jahren verlassen, die Trennung ist jetzt 2 Wochen her und bis vor ca. 3 Wochen vor Ende hab ich nicht wirklich etwas gemerkt, bzw. Lügen geglaubt.
Ich muss etwas ausholen entschuldigt den vermutlich langen Text...
Von unseren 5 1/2 Jahren haben wir nahezu 3 1/2 in einer Fernbeziehung verbracht, ca. 600 km voneinander entfernt. Gesehen haben wir uns alle 2 Wochen. Ich bin Mutter zweier Kinder die ich mit in die Beziehung brachte (damals 12 und 15 Jahre alt). In der Zeit der Fernbeziehung haben wir gemeinsam viele Höhen und Tiefen Durchgestanden unter anderem eine Krebserkrankung meiner Tochter. Irgendwann haben wir uns entschieden das er zu mir zieht sobald er einen Job hat. Nach 3 1/2 Jahren wars dann soweit. Er hat einen sehr guten Job gefunden und alles war wunderbar, glücklich, harmonisch. Wir waren uns sicher wir sind Seelenverwandte und wir haben beide in uns die Liebe des Lebens gefunden. Wir wollten trotz aller Schwierigkeiten (Nachwirkung der Erkrankung meiner Tochter) zusammen alt werden. Er ist meine große Liebe und ich war seine. Zumindest hat er das immer gesagt.
Letztes Jahr ungefähr im September bekam er ein großes Projekt in der neuen Firma zugeteilt. Der Streß und Druck hat ihn förmlich aufgefressen. Bis Dezember lief auch noch alles gut. Ab Januar diesen Jahres wurde er immer gereizter, kam später nach Hause und wollte oft seine Ruhe. Immer hab ich gefragt was los ist? Was ich tun kann das es ihm besser geht? Seine Antwort war immer der Job. Zuviel Streß, das Projekt erfordert Überstunden und er kann einfach nicht abschalten. Ich soll mir keine Gedanken machen alles wird wieder gut. Ich hab das alles so geglaubt. Im Februar wurde er dann noch verschlossener. Da hab ich dann gezielt nachgefragt was los sei, ob er jemand kennengelernt hätte, ob es an mir liege? Nein war die Antwort, wann er denn jemand kennenlernen sollte bei der vielen Arbeit. Im Moment wär es ihm einfach alles zuviel und er sei innerlich total leer. Ich könnte auch nix tun, er würde das alles schon wieder auf die Reihe bekommen.
Vor fünf Wochen nahm das Verhängnis seinen Lauf. Mir viel auf das er sein Handy nicht einfach liegen lässt, überall hatte er es dabei. Da hab ich dann nochmal nachgefragt und dann meinte er, er hätte jemand kennengelernt. Aber er hätte den Kontakt abgebrochen weil er merkt was er gemacht hat. Ich hab nur gefragt wie und wo. Über eine Dating App auf dem Handy. Es wäre ihm hier zuviel Familie und von den Problemen in der Firma, dann zu den Problemen zuhause, da hätte er einfach einen Kick gesucht, sagte er. Er schwor er macht das nicht mehr und alles wird wieder gut. Die Telefonnummer der Frau hat er vor meinen Augen gelöscht und ich dachte gut jetzt mußt du um uns kämpfen.Wir sind das Wochenende dann zusammen weggefahren. Im Hotel angekommen sagte er mir, das er nicht mehr genau weiß ob er mich noch liebt und er hätte ein Recht glücklich zu sein genauso wie ich. Und das eine Trennung evtl. besser sei, wie zu kämpfen und noch tiefer zu fallen. Lieber kurz und weniger Schmerz wie lang und mehr Leiden. Für mich brach eine Welt zusammen. Wieso er nie was gesagt hätte frühzeitig? Wieso er soviel gemeinsame Zeit mit vielen guten und schlechten Zeiten einfach so wegschmeißt? Liebe seines Lebens wäre ich doch gewesen, wie kann das sein? Er konnte es mir nicht sagen, nur das das Kribbeln weg wäre und er das so vermissen würde. Er würde nicht gerne reden, er habe versucht das alles mit sich selber auszumachen und sich uns quasi unsere Beziehung zerdacht. Ich bin dann völlig kopflos und weinend gegangen.
Er ist dann in eine Pension gezogen und ab dem Abend schrieb er mir, wie Leid ihm alles tut. Er könnte nicht schlafen, essen, klar denken, alles täte ihm weh. Er hätte jetzt er begriffen was er verloren hätte. Er liebe mich und nur mich. Er würde alles tun für eine zweite Chance. Er liebe würde mich über alles lieben und will zurück. Wir haben jeden Abend telefoniert und ich dachte es kommt alles wieder in Ordnung.
Ich hab ihm dann nochmal eine Chance gegeben, weil ich dachte jetzt passt es, wir raufen uns wieder zusammen, er hat sich dann auch bei meinen Kindern entschuldigt und sie um Verzeihung gebeten. Alles würde wieder gut und sie müßten sich keine Gedanken machen. Als er dann wieder eingezogen ist begann alles von vorne. Er war lieblos, wortkarg, kam spät heim, gereizt und das Handy immer in Reichweite.
Ich geb zu ich hab auf seinem iPad geschaut (ich weiss das tut man nicht, aber ich brauchte Gewissheit) und da sah ich das Bild einer Frau und er oben in der Ecke als kleines Bild, mir war sofort klar das mußte in der Pension gewesen sein als er eine Woche weg war. Ich hab die Frau dann angerufen und sie gefragt ob sie die Frau ist die unsere Beziehung kaputt mache. Sie war völlig verblüft und erzählte mir, er hätte ihr gesagt wir seien seit Monaten getrennt und würden nur noch zusammenleben weil er noch keine Wohnung gefunden hätte. Er hätte eine Wohnung ab Samstag und würde dann ausziehen. Er würde mich seit langen nicht mehr lieben und sie hat ihm das geglaubt. Es täte ihr alles sehr leid und sie hätte das alles nicht gewußt. Er hätte außer ihr auch noch mehr Frauen gedatet seit Januar, sich aber in sie verliebt und sie sich in ihn. Gott ich muß sagen das war ne echt nette Frau, ich konnte noch nicht mal böse auf sie sein. Wieso auch, er hat sie ja auch belogen.
Ich hab ihn angerufen und ihn mit dem Telefonat konfrontiert. Er sagte das er sich das nicht geben müsse, er komme Heim, nimmt seine Sachen und ist weg. So wars dann auch. Ausgelacht hat er mich noch, ob ich wirklich geglaubt hätte wir hätten noch eine Beziehung. Was soll ich sagen. Ja hab ich.
Seither bin ich in einem Loch, ich weine, ich bin traurig, fühle mich einfach nur leer. Meine Freunde sagen vergiss ihn, er ist es nicht wert, du hast was besseres verdient. Ich kann alles noch nicht glauben. Wie kann ein Mensch nur so lügen. Ich sollte wütend sein, kann es nicht. In mir ist einfach nur noch Leere. Ich weiss nicht weiter, such meine Fehler, versteh nix mehr. Und trotz allem Liebe ich ihn noch, kein Stück weniger als vorher.
21.04.2017 19:45 •
x 2 #1