Moin Verlorene,
da hast Du eine sehr gute Frage formuliert!
Ich bin fest davon überzeugt, dass man primär erstmal *das Glück* mit sich selbst finden muß! Hört sich jetzt vielleicht total abgedroschen an, aber meine Erfahrung der letzten zwei Jahre hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit sich selbst glücklich zu sein, auch ohne Partner *die Leere* mit sinnvollen Dingen zu füllen, sich selbst zu reflektieren und mit sich auch ins Gericht zu gehen und hinterfragen, was da in der Vergangenheit vielleicht nicht so gut gelaufen ist, man sich selbst den Spiegel vors Gesicht hält und auch mal analysiert, welche schei. man selbst verzapft hat, weil man viel zu hohe Erwartungen in einen anderen Menschen setzte, dieser sie einfach nicht erfüllt hat, weil dieser Mensch das auch nicht konnte....
Wichtig ist, das wir uns so akzeptieren, wie wir sind, vielleicht auch mal kritisch mit uns sind und versuchen Dinge, Situationen anders zu meistern, als vorher....dann kommt das *Glück* wie immer das jeder für sich definiert von ganz alleine!
Loslassen und LEBEN! Geduldig sein, auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und BITTE NICHT MEHR SO VIEL ERWARTUNGEN IN ANDERE PERSONEN reinprojezieren.....
Bosse besingt es so treffend....
Ich mein' unverkrampft die Dinge kommen lassen/
Denn dein Glück geht tanzen/
dein Glück kommt heim
Dinge gehen- Dinge bleiben
Ist nicht gesund, Kampf um Kampf/
weil du es grad nicht ändern kannst
Das Leben beißt, das Leben küsst
Aber was Gutes wird passier'n
und wenns gut ist, bleibts bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen