Hola15
- 5427
- 1
- 13846
Zitat von Bea2000:Es ist zugegebenermaßen auch egoistisch denn ich möchten ihn auch einfach an seinem wunden Punkt treffen: Die für ihn wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit und Anstand. Und ich will ihm einfach klarmachen dass er alles andere als das ist bzw. sich absolut nicht danach verhalten hat.
Begonie
Traveler
Sonnenblume53
Zitat von Bea2000:Es sind egoistische Gründe ja, aber wenn es einem so schlecht geht wird man egoistisch
Bea2000
Zitat von Hola15:Danke für die Antwort.
Ich denke da wird nicht mehr viel weiteres von ihm kommen und ich glaube, du kannst durchaus mal hinspüren ob an seinen Gründen was dran ist auch wenn er keine Beispiele nennt.
Also hast du im Prinzip das Bedürfnis nach Rache und musst diese noch an ihn adressieren ?!
DonaAmiga
Zitat von Bea2000:hab ich gleich darauf nochmal mit meinem Firmenhandy angeschrieben, dass ich akzeptiere dass er erst nach der Prüfung mit mir sprechen will und dass wir dann aber bitte wirklich nochmal vernünftig reden. Keine Antwort - also habe ich das als Okay gewertet. Gesagt, getan, ich frage also am Wochenende nach seiner Prüfung ob ich kurz für ein Gespräch vorbeikommen kann. Seine Antwort war: Ich habs mir anders überlegt ich will nicht mehr mit dir reden. Wieder blockiert.
Sonnenblume53
Zitat von Bea2000:Ich schreibe das hier gerade auch eigentlich nur für mich selbst, um nicht wieder in das Muster zu fallen die Schuld bei mir zu suchen, da ich bereits Wochen gebraucht habe um aus diesem Loch rauszukommen.
kata_smiles
Zitat von Begonie:Diese klärenden Gespräche werden immer maßlos überschätzt, denn sie führen zu nichts. Da kommt ene Frau, die ausgessonder wurde an und will jetzt maßgeschneiderte Gründe hören, die ihr dann helfen, dass sie zu sich sagen kann: Ah ja, jetzt verstehe ich ihn und jetzt kann ich abschließen. Das ist völlig illusorisch, denn selbst wenn ein Gespräch zu stande käme, so erfährt die Frau ja doch nie die wahren Gründe oder wird mit pauschalen Aussagen abgespeist, wie die Gefühle haben nicht gereicht...
Bea2000
Zitat von kata_smiles:
Nein, das sehe ich anders.
Er hat ihr in 5 Minuten vor die Füße gekotzt, dass er Schluss macht und war weg. Das war kein reifes Gespräch, er hat sie wie vom Blitz getroffen stehen lassen.
Hier Fragen zu haben und ein vernünftiges Abschlussgespräch zu erbitten, ist nicht übergriffig für mich. Es ist verständlich und ihr gutes Recht. Nur nutzt es nur selten etwas für den Seelenfrieden.
Aber das sollte man gewähren.
Aber liebe TE, du sagst selbst, er sei nicht sehr reflektiert. Dann kannst du schon gar keine sinnvollen Antworten erwarten. Meist sowieso auch unter anderen Bedingungen nicht.
Bea2000
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist gut, Bea!
Gedanken an Rache halte ich in solch einem Fall vorübergehend für normal. Das zieht einem Menschen doch den Boden unter den Füßen weg. Es braucht Zeit, um mit etwas völlig Unverständlichem klarzukommen.
Schreibe hier, vielleicht hilft es, den Kopf freizukriegen.
kata_smiles
Visko12
Zitat von Bea2000:
Ich verstehe nur nicht, warum er dann nicht einfach sagen kann, dass seine Gefühle nicht reichen... stattdessen findet er 1000 Gründe ( wenn man das so nennen kann) warum ich Schuld bin dass es nicht funktioniert. Das ist so feige.
Wer Schluss machen will soll Schluss machen, aber man erzählt seinem Partner zumindest eine Woche davor nichts mehr von der großen Liebe....
Zitat:Wahrscheinlich verdrehen einige die Augen wenn sie das lesen und denken 'Boah die Alte kann sich einfach nicht eingestehen dass sie auch mit Schuld ist.
Aber ich lüge nicht wenn ich sage dass es wirklich keine Situationen gab die auf seine Gründe zutrafen. Und das hat nichts mit fehlender Selbstreflektion zu tun.
Im Gegenteil eigentlich bin ich ein Mensch der die Schuld zuerst mal bei sich sucht statt bei anderen...