1

Mit Freund Schluss gemacht und jetzt Handlung bereuen

M
Hallo! Ich habe diesen Sonntag mit meinem Freund, mit dem ich erst kurz zusammen bin (er wollte unbedingt die Beziehung), aus Impulsivität meinerseits per SMS! Schluss gemacht. Daraufhin kam keine Reaktion von ihm. Ein paar Stunden später habe ich ihn versucht telefonisch zu erreichen, doch er hebte nicht ab. Danach habe ich ihm eine Entschuldigungs-SMS geschrieben und ihm erklärt, warum ich Schluss gemacht habe und ihn um ein Treffen gebeten. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, es kam absolut keine Reaktion und ich habe mich daraufhin auch nicht mehr gemeldet. Was kann ich nun tun um ihn zurück zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

18.12.2012 23:01 • #1


B
Weshalb hast Du Schluss gemacht?

19.12.2012 08:34 • #2


A


Mit Freund Schluss gemacht und jetzt Handlung bereuen

x 3


A
Guten Morgen,

tja, die Frage ist warum du Schluss gemacht hast. Meine, selbst impulsiv, ist es eine Tat, die sehr gut überlegt werden sollte. Das dein Ex sich nicht meldet kann ich sehr gut nachvollziehen. Du wirst ihn sehr verletzt haben.
Mein Rat, warte ein paar Tage. Vielleicht meldet er sich von selbst. Und wenn nicht, kannst du immernoch versuche auf ihn zuzugehen.

19.12.2012 08:50 • #3


Franc
Tja, er schützt sich nun vor dir mit einer totalen KS. Genau so, wie es in den meisten anderen Topics geraten wird.

Er wird nicht auf dich zukommen! Da musst du schon selber in die Hufe kommen (du hast es beendet, du bist am Zug) und die richtige SMS schreiben.

Besser wäre aber, du gehst ihn persönlich besuchen, entschuldigst dich (ohne wenn und aber und sonstigen faulen Erklärungsversuchen) und bittest um eine 2. Chance.

20.12.2012 01:06 • #4


M
Danke für Eure Antworten!

Ich hatte nicht wirklich einen guten Grund Schluss zu machen, es war wie bereits erwähnt eine impulsive Handlung aufgrund von Wut.
Kurze Schilderung: Wenn wir uns gesehen haben, hat er mir stets positives gesagt und mich auch sehr gut behandelt. Doch in der Zeit wo wir uns nicht sahen, gab es meiner Meinung nach Probleme mit der Kommunikation. Auf Anrufe meinerseits hat er nie reagiert. Wenn ich ihm eine SMS geschrieben habe, hat er erst Stunden später zurück geschrieben, oder er hat mir an einem Freitag z.B. gesagt, er melde sich am Samstag und den ganzen Samstag lang kam keine SMS von ihm, sodass ich ihm dann geschrieben habe, wie es ihm geht, er mir geantwortet hat und sich entschuldigt hat fürs nicht schreiben und mitten im SMS-Verkehr hat er sich plötzlich wieder stundenlang nicht gemeldet oder erst am nächsten Tag.
Nachdem er dieses Verhalten am besagten Sonntag auch abgezogen hat, war ich endlos genervt und kam mir verarscht vor, habe ihn angerufen - wieder keine Reaktion - und dann habe ich daraufhin geschrieben Jetzt hast du was du wolltest, du kannst dich nun als Single bezeichnen das war um 20:00 Uhr. - keine Reaktion seinerseits -
Im selben Moment habe ich die SMS bereits bereut. Um 04:00 in der Nacht (lol) habe ich ihm dann eine SMS geschrieben Hallo. Entschuldige bitte meine vorige SMS, ich war sauer, weil du wiedermal nicht geantwortet hast. Ich verstehe das wenn du jetzt sauer bist und keinen Kontakt willst. Ich würde mich freuen wenn wir uns heute kurz treffen und reden. Bitte melde dich bei mir, das fände ich nur allzu fair mir gegenüber. Danke. P.S.: Ich mag dich wirklich sehr und weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe.

bis heute keine Reaktion... das war vergangenen Sonntag 20:00 und 04:00 Uhr.

Ich dachte mir, ich lasse ihm einmal ein paar Tage Zeit sich zu beruhigen, da ich durchaus verstehen kann, dass er verletzt und sauer ist.

Gestern (Mittwoch um 17:30) habe ich ihm eine SMS geschrieben Hallo. Ich hoffe es geht dir gut. Ich vermisse dich und würde dich gerne wieder sehen.

Bis jetzt keine Reaktion

20.12.2012 03:45 • #5


C
Hm...mach dich mal frei davon, dass du Fehler gemacht hast, zumindest allein.
Es ist immer eine Frage des wertschätzenden Umgangs, wie man schreibt, wie oft man schreibt.
Eine Antwort ist meistens ein Akt der Höflichkeit.

Dir muss ja schon enorm der Kragen geplatzt sein, wenn du ihn per sms abservierst. Es stellt sich die Frage, wieviel ihm an der Beziehung lag. Wenn du ganz klar sagst, dass du einen Fehler gemacht hast, er aber nicht reagiert, scheint sein Interesse nicht sehr groß zu sein.
Reiner Schutz wäre es, wenn du Belanglosigkeiten schreibst, aber wenn du ihm Signale sendest, dass du einen Fehler gemacht hast, dann darf man auch mal größe zeigen.

Es kann natürlich sein, dass er dich zappeln lassen will. Du hast ihn verletzt, er lässt dich jetzt leiden.

...wie alt seid ihr überhaupt. Entschuldige die Frage in diesem Kontext, aber es drängt sich mir förlich auf sie zu stellen ...

LG
Carlson

20.12.2012 07:42 • #6


M
Hallo Muldanno,

entschuldige, aber das kann ich nur sarkastisch kommentieren...

Zitat von Muldanno:
Doch in der Zeit wo wir uns nicht sahen, gab es meiner Meinung nach Probleme mit der Kommunikation.


Das sehe ich auch so. Es lebe das Handy, die moderne Kommunikation und ganz besonders die SMS, die Gefühle und Emotionen so perfekt transportiert! Da geht Schlußmachen ratzefatz und sich entschuldigen ruckzuck. Und wehe, einer antwortet nicht sofort zeitnah! Wozu ist man denn überhaupt 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr an die moderne Technik angeschlossen? Was glaubt Dein Freund eigentlich wofür er so horrende Handygebühren zahlt? Und eine echte Sauerei, daß er Deine Entschuldigungsanfrage-SMS nicht mit einer Entschuldigungsakzeptierungs-SMS quittiert. Kann man doch sicher schon automatisieren.

Ja, ich finde Du hast vollkommen recht in Deiner Handlungsweise.

MfG
Manfredus

PS: Arbeitest Du vielleicht bei Vodafone oder O2 oder ... ?

20.12.2012 07:57 • x 1 #7


A
Hallo Muldanno,

du hast völlig richtig gehandelt, so hätte ich das auch gemacht Sein Verhalten ist eine Unverschämtheit und dein Freund ist ein arroganter und sehr unhöflicher Mensch.

An deiner Stelle würde ich es jetzt so wie es ist belassen und ihn nicht mehr kontaktieren. Ich denke er hat eben nicht die gleichen intensiven Gefühle für dich wie du, leider.

Schiesse ihn ab, das ist das beste was du machen kannst.

Alles Gute

@ an manni, LOL

20.12.2012 08:30 • #8


M
Danke für eure Antworten.
Manfredus du hast mich sehr zum Lachen gebracht, danke haha!

Aufgrund meines Verhaltens diesem Mann gegenüber kann ich selbst kaum glauben, dass ich 23 bin und eigentlich schon sehr viel Erfahrung mit Männern habe... (fühle mich eher wie 14 zur Zeit) - er ist nur ein paar Monate älter, was mich auch sehr stört/e, weil ich im Regelfall nichts mit gleichaltrigen Männern eingehe.

@Amurie: Da stimme ich dir vollkommen zu, sein Verhalten ist meiner Meinung nach sehr respektlos mir gegenüber, vor allem da er weiß, dass ich noch nie einem Mann nachgelaufen bin und er es dadurch umso mehr zu schätzen wissen sollte, dass ich ihm jetzt in gewisser Weise nachlaufe. (Ok die Schluss-mach-SMS! war jetzt nicht gerade ein Akt des Nachlaufens lol..)

Ich denke aber nicht, dass ich intensivere Gefühle für ihn habe, als er.

Vielleicht noch kurz zur Info: Als ich ihn kennen gelernt habe war er für mich noch ein Mann wie jeder andere, optisch ist er jetzt nicht so mein Fall, aber ich finde er hat eine sehr gute Ausstrahlung und ich mochte bis vor Sonntag noch seine Art mit mir umzugehen . Gleich von Anfang an ergriff er die Initiative, sagte einer gemeinsamen Freundin (im Vertrauen hahaha) ich seie seine Traumfrau und er habe noch nie so etwas für eine Frau empfunden. / Und auch mir gegenüber öffnete er sein Herz sehr und erwähnte, dass er sich unwohl dabei fühle, sich selbst nicht wieder erkenne und Sicherheit bräuchte. (die ich ihm ja mit meiner verrückten SMS eindeutig gab... )
Ich wollte anfangs gar keine Beziehung, da ich zu der Zeit gerade wieder Kontakt mit einem anderen Mann hatte (bzw. noch immer habe ) den ich ein paar Monate bevor ich meinen jetztigen EX kennen gelernt habe, schon interessant fand.
Dennoch habe ich dann etliche Männer-Kontakte aufgegeben und mich für meinen Ex entschieden und mich auch meiner Meinung nach bemüht nicht so emotional distanziert, wie sonst zu Männern, zu sein.

@Manfredus: You made my day! Nein ich arbeite nicht bei Vodafone oder O2, habe aber einmal in der Telekommunikationsbranche gearbeitet lol..

@Carlos: Das Problem ist, ich habe ihm in der Kennenlernphase, wo ich noch nicht geahnt habe, dass aus uns einmal etwas wird, gesagt dass mich das nicht reizt, wenn mir ein Mann so nachläuft und dauernd SMS schreibt und anruft.

---

Ich kann jetzt viele Theorien aufstellen, warum er sich nicht mehr meldet, meine Intuition sagt mir aber, dass er sich auch nicht mehr melden wird.

Ich habe ihm vergangene Nacht eine 2. SMS geschrieben, in der ich sehr! ehrlich und direkt war und wenn er was für mich empfünde, müsste er sich meiner Meinung nach daraufhin auf jeden Fall melden.

---

Ich frage mich, ob ich jetzt mit anderen Männern etwas haben soll, um mich emotional von ihm zu distanzieren und nicht gar so stark zu leiden; oder ob das ein Schuss nach hinten wäre?

20.12.2012 15:48 • #9


Franc
Mit anderen Männern einlassen, weil er nicht sofort auf deine SMSe reagiert?

Super Idee. Geht garantiert in die Hose und wertet dich ganz schön ab.
Gegenvorschlag: hab doch mal Rückgrat und fahre einfach hin und versuche die Angelegenheit unvoreingenommen aufzuklären.

21.12.2012 23:49 • #10


M
Naja nachdem ich ihm mehrere Sms geschrieben und angerufen habe, er bis heute nicht reagiert hat, werde ich ihn nicht persönlich aufsuchen. Vor allem weil ich erfahren habe, dass er die ganze Zeit noch mit seiner Ex zusammen war bzw. noch immer ist ... Parallel zu mir..

22.12.2012 11:49 • #11


S
Zitat von muldanno:
Vor allem weil ich erfahren habe, dass er die ganze Zeit noch mit seiner Ex zusammen war bzw. noch immer ist ... Parallel zu mir..


Dann hast du ja jetzt deine Erklärung dafür, dass er sich nicht mehr meldet... und du kannst ruhigen Gewissens was mit anderen Männern anfangen

Wann hast du denn das erfahren? Jetzt erst?

22.12.2012 12:20 • #12


M
Gestern... Vermutet hab' ich's eh immer, hab' ihn auch darauf angesprochen damals, aber er hat mir versichert, dass es aus ist zwischen ihr und ihm.

22.12.2012 22:40 • #13


M
Trotzdem find ich's extrem oasch, dass seit Sonntag keine Reaktion kommt...

22.12.2012 22:44 • #14


Franc
Wenn er tatsächlich all die Zeit zweigleisig fuhr, hast du aus dem richtigen Bauchgefühl Schluss gemacht. Ist ja nun klar, warum es häufiger ein Kommunikationsproblem gab.

Sollte dir nun egal sein, ob er sich oaschig bestimmt. Den Oasch vergessen und treuere Seelen glücklich machen!

23.12.2012 00:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag