Hi,
nach zwei Jahren ist natürlich für eine langjährige Partnerin noch was da, OK. Das bleibt auch für immer. Aber es ist kein unkontrollierbarer Schmerz mehr. Außerdem sieht man mit Abstand noch viel mehr die guten Dinge in der rosaroten Färbung der Vergangenheitssicht weil unser Gehirn den Schmerz Gott sei Dank irgendwann vergisst.
Aber gerade deshalb würde mir gut überlegen was Du tust. Von mir käme der Rat Finger weg!. Beziehungen mit der Ex gehen fast nie gut. Spätestens wenn Du wieder starke Gefühle entwickelst kommt die Angst wieder hoch. Und die wird sie einengen und das ganze ist wie eine slbsterfüllende Prophezeiung. -Weil Du verständlicherweise immer fürchtest, dass der Schlussstrich wieder kommt, kommt er auch irgendwann. Oft ist es auch so, dass man nur noch mal will, was man nicht haben konnte und nach ein paar Wochen nervt es Dich.
Der Mensch, den Du in Erinnerung hast existiert so wahrscheinlich nicht mehr oder Du kannst ihn nie wieder so sehen. Das lässt sich einfach nicht wiederbeleben.
Tu Dir das bitte nicht an und hak es ab. So schwer es auch fallen mag. Aber sind wir ehrlich. Das zwickt jetzt nach dem Kontakt ein paar Tage. Dann ist es wieder gut. Alles andere führt Dich vermutlich ins Verderben.
Wenn überhaupt müsste außerdem von Ihr mehr kommen, als ein Danke für eine Kleinigkeit. Auf Basis dessen würde ich der Dame keinesfalls wieder die Tür aufmachen.
Gruß
Daniel
02.01.2012 18:17 •