24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

T
Na seid ihr beide euch wieder am beharkeln?

Zitat:
Warum drohst du uns denn ständig ?

*muhaaaa* macht so Spaß euch Angst einzujagen. Und da ich heute sowieso nicht mehr sehr viel produktives beizutragen hab, werd ich noch etwas rum schauen und heute früh ins Bettchen verschwinden.

Liebe Grüße

10.11.2013 22:15 • #151

H
sag mal Treffy,

meinst du deinen Spruch im Anhang ernst? Willst du ernsthaft jemanden, der ohne dich nicht Leben kann?

11.11.2013 09:36 • #152

A

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3

P
@Holzer:
gut, dass ich so einen guten Lehrer wie dich habe!

11.11.2013 10:36 • #153

T
@Heureka:

Nein, ich will niemanden der ohne mich nicht leben kann. So etwas ist einfach nicht gesund und jeder Mensch sollte in jeder menschlichen Zwischenbeziehung man selbst bleiben und sich niemals 100% für einen anderen Menschen so aufopfern, dass man sich darin selbst verliert und nicht mehr weiß wer man ist.

Es gab in der ersten Zeit bei mir einfach 2 Sätze die mir irgendwie geholfen haben sich auf mich zu besinnen und loszulassen. Meine Signatur ist einer davon, auch wenn ich ihn nicht so verstehe wie du es tust. Für mich steckt dort die Quintessenz drinnen, dass wenn jemand dir sagt er/sie liebt dich nicht mehr und dieser Mensch ist auch ohne dich glücklich, warum sollte ich diesem Menschen dann länger hinter her rennen nach etwas graben und suchen was vielleicht nicht mehr da ist bzw. nicht mehr wieder kommt. Warum sollte ich nicht nach etwas suchen (egal was), was mich wieder glücklich macht. So verstehe ich das, aber ich kann es mir auch schön reden

Grüße

11.11.2013 12:40 • #154

H
So, bei mir ist es morgen soweit. Nach drei Wochen Trennung (ich weiß, das ist nicht viel) und gut zwei Wochen ohne Kontakt (auch nicht viel) sehe ich sie morgen zum Kaffeetrinken wieder. Auch wenn ich sehr viel nachgedacht habe, über uns, die Beziehung, was schief lief, ich viele Dinge jetzt (wieder) erlebe und gelernt habe, die mir in der Beziehung verwehrt blieben, bin ich furchtbar aufgeregt und mach mir natürlich schon Hoffnungen, auch wenn ich versuche, sie so klein wie möglich zu halten.
Könnt ihr mich bitte nochmal beharken und auf den Boden der Tatsachen zurückholen?
Ich will ihr morgen versuchen so zu begegnen, als sehen wir uns zum ersten Mal. Eine alte Beziehung gibt es nicht, die will ich gar nicht ansprechen. Aber ich will auch mehr, als nur small talk und tratschen, halt mehr, als nur ein Freund sein. Ich weiß nicht, was sie von dem Treffen erwartet, aber denkt ihr, es wäre zu früh, ihr zu zeigen, dass man sie will (aber halt eher wie beim ersten Date) und zu flirten?
Ohje, ich bin so nervös und aufgeregt, aber positiv. Freu mich mehr als beim ersten Date.

12.11.2013 20:00 • #155

T
Hey,

Wie du ja gesagt hast ist noch nicht viel Zeit bei euch vergangen. Es ist schon mal sehr gut, dass du dir viele Gedanken gemacht hast über eure Beziehung was gut und was schlecht lief und auch wie das Leben ohne sie bis jetzt für dich aussah.

Von wem kam denn die Initiative zu eurem ersten Treffen?

Zitat:
Könnt ihr mich bitte nochmal beharken und auf den Boden der Tatsachen zurückholen?

Wir können es mal versuchen . Also, zum ersten halte wirklich alle Erwartungen erstmal gegen null auch wenn es dir unendlich schwer fällt und es auch wirklich schwer ist, es ist leider nicht sehr produktiv in das erste Treffen mit allen möglichen Erwartungen zu gehen was vielleicht wie passiert oder auch nicht.
Zum Thema Verhalten und flirten. Ich denke das kommt auf die SItuation an die du während dem Treffen vor findest, achte auf ihre Körpersprache auf ihr Verhalten, versuche nicht zu schnell zu viel zu wollen. Wenn du es kannst versuche eher subitl zu flirten und nicht sofort mit der Brechstange dran zu gehen. Schau wie sich eure Gespräche entwickeln, selbst wenn es nur (erstmal) Smalltalk ist, so ist dieser schon mal besser als unerträgliche Stille .
Siehe es (wenn es dir möglich ist) als neues kennenlernen und womöglich als ein Treffen von vielen weiteren, mir haben zwar Bekannte dazu geraten das Treffen zeitlich zu beschränken so auf 45 Minuten, aber das habe ich auch nicht hingekriegt weil wir uns einfach beide soviel zu erzählen hatten. Also schau wirklich wie sich eure Gespräche entwickeln, wie sie sich verhält (Augenkontakt, Körpersprache, Gesprächsthemen etc.).

Ich drück dir für morgen beide Daumen und bin gespannt was du zu erzählen hast!

Liebe Grüße

12.11.2013 20:32 • x 2 #156

P
..ach ja:
und sehe das Treffen als einen kleinen Schritt auf einem langen Weg..

und treffy:
jap, super geschrieben. danke dafür!

12.11.2013 20:42 • #157

T
@peppina:

Danke, morgen werde ich dann wohl auch etwas Zuspruch brauchen. Morgen treffen wir uns ja hier bei mir und wenn ich vor den anderen Treffen teilweise nicht so 100% aufgeregt war, vor diesem bin ich es irgendwie schon etwas.

Grüße

12.11.2013 20:53 • #158

H
Die Initiative kam von mir, nachdem ich (dank peppi ) auf die weitere Kontaktsperre geschissen habe. Hatte sie am Sonntag gefragt, wie es ihr geht, haben nett gewhatsapped (tolles Wort^^) und anschließend fragte ich sie nach einem Treffen, dem sie sofort bereitwillig zugestimmt hat. (Die ganze Story unter: https://www.trennungsschmerzen.de/sie-me ... tml#316301)

Aber genau das musste ich nochmal hören, dass ich es wirklich langsam angehen soll, ich hoffe, ich halte mich morgen auch daran. Ich bin sehr optimistisch, dass es mit uns wieder was wird, aber das langsam Angehen, mal sehen, wie gut ich damit klarkomme. Ich will es wirklich langsam angehen um uns die Zeit zu geben, Probleme wirklich aus der Welt zu schaffen.
Aber ihr letzter Exfreund ist jetzt ihr bester Freund und davor graut es mir ein wenig.

12.11.2013 20:54 • #159

T
Hallo nochmal.

Schau einfach wie du damit klar kommst, ist ein genauso großer Faktor wie alles andere. Und ja, ich hab irgendwann ja auch drauf geschissen als es mir wieder so gut ging, dass ich mit allem klar gekommen wäre was auch immer hätte passieren können.

Zitat:
Ich will es wirklich langsam angehen um uns die Zeit zu geben, Probleme wirklich aus der Welt zu schaffen.
Aber ihr letzter Exfreund ist jetzt ihr bester Freund und davor graut es mir ein wenig.

Nun gut, hier kommt es ja drauf an was bei den beiden passiert ist. Waren nur noch einseitige Gefühle da oder gar keine mehr von beiden.
Es hätte bei mir und meinem Ex auch gut drauf hinauslaufen können und ich war der ganzen Freundschaftskiste am Anfang auch sehr abgeneigt, aber hier hatte mir ja Holzer wirklich die Augen geöffnet und ich habe es damals für mich wenigstens in Betracht gezogen, aber das ging auch nur in meiner damaligen Situation.

Zum Thema langsames Angehen ist es leider am Anfang unumgänglich, wenn man zuviel zu schnell etwas wieder haben will sind auch viel zu schnell die alten Muster wieder da und man ist leider dann schneller wieder getrennt als man gucken kann. Hab ich hinter mir, deshalb sage ich das auch nur.
Auch jetzt kann ich nur von mir sprechen, mein Ex und ich haben und in den 3 Monaten beide verändert haben neue Erfahrungen gemacht und sind nicht mehr 100% die gleichen Personen wie noch während der Beziehung, daher mussten wir erstmal schauen ob wir diesen Menschen immer noch so anziehend finden oder nur die Idee dieses Menschen. Aber wenn sie einem Treffen schon mal zugestimmt hat ist das wirklich kein schlechtes Zeichen!

Gruß

12.11.2013 21:04 • #160

H
@ Treffy

Aber sie es mal so, ist es nicht auch etwas wunderschönes, wieder so aufgeregt zu sein? Und von dem, was ich von dir gelesen habe, geht es ihm bestimmt genauso.
Wann ging es euch in der Beziehung zuletzt so?

Ich wünsch dir nur das Beste für euer Treffen!

12.11.2013 21:05 • #161

T
@Heureka:

Klar ist es ein schönes Gefühl, es zeigt mir bei mir ist auf jeden Fall mehr als Gewohntheit und so wie er im Moment schreibt sich verhält etc. ist es auch bei ihm so.
Wann das zum letzten Mal so in unserer Beziehung war? Damals als er für einige Monate im Ausland war und ich ihn dann endlich wiedergesehen hab als ich ihn besucht habe.

Danke dir, ich wünsche dir für morgen das gleiche!

12.11.2013 21:08 • #162

H
nochmal @ Treffy

ja, das sehe ich auch so, daher danke ich Peppi auch aufrichtig für die Kopfwäsche, ohne ihr, würde ich hier noch alleine sitzen. Also alleine in der KS. Ein Treffen sehe ich auch als sehr positiv und ich habe auch das Gefühl, sie freut sich darauf.
Und gegen klitzekleine Tippelschritte hätte ich gar nichts einzuwenden. So lange die zum Ziel führen, geht es mir mehr als gut damit und ich fühl mich viel lebendiger. Und wie du schon richtig sagst, wir beide müssen uns erstmal wieder selbst neuentdecken. Mir tut das sehr gut und ich hoffe, sie macht ganz ähnliche Erfahrungen. Und wenn diese Erfahrungen in eine eventuelle neue Beziehung einfließen können, dann wäre das der Jackpot. Ich will um Gottes Willen nicht die alte Beziehung zurück. Ich möchte, dass wir beide glücklich sind.

12.11.2013 21:12 • #163

S
Klitzekleine Trippelschritte führen zu einem Gewichteraum und später trifft man die asiatische Dame in rosa in der Umkleide, die einen ziemlich verhasst vor Enttäuschung anschaut. Sory, ich war es nur, die getrippelt ist! (Eine Anekdote)

12.11.2013 21:17 • #164

H
Ach Sarah, dein Gesülz ist zwar amüsant aber völlig fehl am Platz. Aber schön, dass du Spaß hast

12.11.2013 21:19 • x 1 #165

A

x 4