Lieber Holzer60,
vielen Dank für deine Worte. Und mal ehrlich, ich meine ich habe nach Ratschlägen und Tipps gefragt, wäre irgendwie merkwürdig, wenn ich sie mir nicht zu Herzen nehmen würde. Immerhin helfen mir hier fremde Menschen bei meinen Problemen.
Ich bin jetzt 53 Jahre alt u. als meine Ex Ehefrau
nach 31 jähriger Liebe und insgesamt 25 Jahren
Ehe einen schlimmen Fehler gemacht hat, wäre
ich mit meinen beiden Kindern herz beinahe
daran zerbrochen. Wir Menschen treffen sehr viele
richtige und viele falsche Entscheidungen im Leben.
Die beste Entscheidung, die ich jemals in meinem
Leben getroffen habe, war, eine freundschaftliche
Beziehung mit meiner Ex Ehefrau aufzubauen.
Seit vielen Jahren haben wir ein tolles und wirklich
sehr gutes, eigentlich ein super Verhältnis zueinander.
Viele Menschen (auch in der Familie) können aber
immer noch nicht verstehen, warum wir getrennt
sind. Doch eines habe ich bereits mitbekommen, wir
sind trotz unserer Trennung, für viele sogar zu einem
Vorbild geworden. Außerdem danken es uns unsere
beiden Kinder.
Wow! Endlich höre ich mal ein Stück deiner Geschichte, hatte das Forum schon durchforstet um sie mal zulesen. Ganz schön stark von euch beiden! Muss ich wirklich sagen, und wie gesagt ich stelle es mir nicht einfach vor am Anfang zumindest. Es ist neues Terrain und muss erst mal beschritten werden um zu schauen ob es einen auch trägt. Daher sollte man sich neuen Wegen wirklich nie verschließen, da hast du recht. Man weiß ja auch nicht wo sie einen hinführen. Aber ein wirklich sehr starkes Verhalten von dir und deiner Ex-Frau, respekt!
Wir wollen heute Nachmittag uns noch mal kurz treffen und das mal klären. Dann sehen wir weiter, und ich denke es sieht ganz gut aus.
Alle Leute werden staunen und es nicht fassen, aber ihr könnt und
ihr werdet es, innerlich richtig doll geniesen.
Haha, ich hab die Braut schon beruhigt, dass wir nicht mit den Kuchengabeln aufeinandern losgehen und das alles in Ordnung ist. War auch ein sehr lustiges Telefonat
Mach langsam und wenn eure Gefühle stärker werden,
dann lass ihn ruhig noch ein wenig zappeln
schauen wir mal was passiert. Ich lass es langsam auf mich zukommen, sollte sich was wieder entwickeln muss man es sowieso sehr sehr langsam angehen. Man will ja einen Neuanfang, kein fortführen von etwas was schon mal den Bach runtergegangen ist. Soviel habe ich schon mal gelernt.
Ich bin stolz auf dich und drücke euch die Daumen
Vielen, vielen Dank! Ich werde weiter berichten, egal in welche Richtung wir auch gehen. Vielleicht habe ich heute Abend ja schon wieder was zu erzählen.
Und du kannst stolz auf dich sein, wie vielen du hier mit Ratschlägen zu Seite stehst ist bewundernswert. So, sollte jetzt wieder etwas arbeiten.
Liebe Grüße
18.09.2013 09:21 •