24

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

H
@ Hallo Geroellheimer,

eine ebenfalls hoffnungsvolle Geschichte und diesbezüglich würde
ich dir empfehlen, glaube an dich und glaube an euch !

Wie heisst es doch immer: Jeder ist seines Glückes Schmied!

PS

Genau so ist es !

@ 1TreffennachTrennung

Denke nicht mal dran ! ...

VG

Holzer

05.11.2013 20:03 • #106

G
Vielen Dank für den Ratschlag. Ich glaube an mich bzw an uns, weil ich versuche die Sache nicht so verbissen zu sehen. Dann blockiert man sich nur selbst. Trotzdem ist da natürlich diese Angst, dass man sich Hoffnungen macht, und enttäuscht wird. Aber ich versuche das eben nicht so zu sehen. Zumal ich jetzt erstmal eine Kontaktsperre verhängt habe, damit jeder klar denken kann...

Das wichtigste für mich ist einfach, dass man komplett neu anfangen muss, und nicht da weitermacht, wo man aufgehört hat. Also man muss sich komplett neu verlieben, anders wird es glaub ich schwer... Und man sollte genug Zeit haben, um über sich nachzudenken. Ich muss mir auch sicher sein, dass ich ihn will, denn wir sind ja schließlich nicht umsonst getrennt. Und das hat auch bei mir Spuren hinterlassen...

05.11.2013 20:38 • x 1 #107

A

Mit Ex eine Cafe getrunken / vertrautes Treffen einordnen?

x 3

H
@ Geroellheimer,

du hast alles auf den Punkt gebracht !

VG Holzer

05.11.2013 20:42 • #108

T
Abend an euch alle!

Haben gerade telefoniert und wir müssen mal schauen ob es mit Freitag klappt. Bei uns beiden könnte was dazwischen kommen, bei mir die verdammte Arbeit (dabei hatte ich meinem Chef gesagt der Abend ist tabu ) und bei ihm hat sich jetzt einer seiner ältesten Freunde überlegt ob er nicht doch an seinem eigentlichen Geburstag feiert. Der Bekannte wird 30 und ist auch sonst ein nicht so ein einfacher Fall, mein Ex klang eben auch sehr zerknirscht aber wir telefonieren morgen noch mal und schauen ob es doch klappt oder ob wir es am WE nachholen können.

@Geroellheimer:

Erst mal ein herzliches Hallo an dich.

Zitat:
Ich habe so Angst, Fehler zu machen und aus Ungeduldigkeit wieder die Nerven zu verlieren. Und da du etwas weiter bist als ich, dachte ich, ich nehme dich mal als mein Vorbild

Nun ja, diese Angst Fehler zu machen ist leider mehr als normal. Egal in welcher Phase oder wie es gerade aussieht so etwas ist halt ein sehr fragiles Konstrukt und man hat einfach die große Sorge es könnte beim kleinsten Gegenwind wieder zusammenbrechen. Werde mir gleich mal deinen Beitrag durchlesen und dir da antworten, wenn ich dir helfen kann tue ich das gerne!
Ach ja, und immer auf Herrn Holzer hören

@Holzer:

Nabend mein Lieber . Wie geht es dir?
An was soll ich nicht denken? An die Reaktion meines Vaters? Nun ja, da könnte in kleiner Sturm bzw. Unverständnis auf mich zu kommen aber ich bin mehr als 3x7 von daher treffe ich halt meine eigenen Entscheidungen. Muss er akzeptieren und wenn nicht ist das irgendwie sein B., oder?

05.11.2013 21:37 • #109

H
@ 1TreffennachTrennung ,

Nun komm mal wieder runter !

Ach so, Problem schreibt man übrigens mit P !

LG

dein Freund Holzer

05.11.2013 22:09 • #110

T
Ist bei mir immer eine 50/50 Chance, weißt du doch. Tja... Wenn ich Problem gemeint hätte, aber für die jüngeren hier wurde mein Beitrag zensiert

Gruß

05.11.2013 22:15 • #111

A
Hey Geroellheimer,

ich denke, wenn du einfach du bist, kannst du nichts falsch machen. Schließlich soll es ja auch später alles klappen, und wer will sich schon ewig verstellen? Also, sei entspannt, neugierig und ohne große Erwartung.

Liebe Grüße,
Alex

05.11.2013 23:07 • #112

G
Du hast es auf den Punkt gebracht. Verstellen bringt absolut gar nichts... Wenn es irgendwann eine 2. Chance geben sollte, muss ich mir 100% sicher sein, dass ich das richtige tue. Er natürlich auch. Wir müssen zusammen daran arbeiten, nicht zu scheitern. Weil nochmal verletzt werden würde keinem von uns beiden gut tun...

Und das mit den Erwartungen nehme ich mir sehr zu Herzen. Ich denke sehr viel nach und interpretiere dadurch oft zu viel... Da kann es schonmal sein dass sich zu viel Erwartung oder Hoffnung aufbaut. Aber ich versuche ruhig zu bleiben und ganz entspannt an die Sache ran zu gehen...

06.11.2013 09:30 • #113

T
@Geroellheimer:

Tja, leider muss man die Erwartungen wirklich komplett gegen null halten und auch die Hoffnung. Versuche wirklich so entspannt an die Sache ran zu gehen wie es dir möglich ist. Es ist bei so etwas wie ein komplett neues kennenlernen, weil man verändert sich selbst in kurzer Zeit so stark. Ich hab es an mir selbst gesehen und es für mich manchmal immer noch nicht zubegreifen wieviel ich mich in so kurzer Zeit verändert hab.
Daher verstell dich nicht, sei du selbst weil genau in die Person hat sich dein Ex auch damals verliebt. Sei nicht etwas nur weil du denkst, so kommen wir wieder zusammen. So etwas endet sofort wieder dort wo ihr wart.

So... Wie ich geschrieben hab, treffen wir uns morgen nicht zu zweit sondern wohl in großer Runde da ich zum gleichen Geburstag eingeladen wurde. Da ich nicht wusste, ob das nicht vielleicht doch etwas merkwürdig sein könnte, hab ich heute morgen überstürtzt und übermündet meinem Ex eine SMS geschrieben (übrigens keine gute Idee!). Ich hab mir heute den ganzen Tag auf der Arbeit mein Köpfchen zermartert was ich da eigentlich für einen Bockmist zusammen geschrieben hab etc. Dann hab ich mir noch einmal Herz gefasst und ihm abends nochmal geschrieben, das es so nicht gemeint war wir es wohl angekommen ist und ich ehrlich gesagt in der Sache sehr unbeholfen bin und auch nicht immer weiß was richtig oder falsch ist. Danach, ganz Hasenfuß (ja lach nur Holzer, zu recht ) hab ich mein Handy ausgemacht und erst spät wieder eingeschaltet. Der Herr hat sich gemeldet, und gemeint er wüsste auch nicht was richtig oder falsch ist und wir wären auf einem guten Weg. Unterschrieben zum ersten Mal seit der Trennung mit dein... (den Namen sag ich immer noch nicht )
Was ich damit sagen will, selbst wenn man denkt einen großen Fehler gemacht zu haben, habt etwas Vertrauen in euch und den Menschen um den es geht, es kann ganz anders kommen als man denkt.

Liebe Grüße

07.11.2013 23:19 • #114

H
@ Hasenfuß

Deine gute .... wird frech, es ist an der Zeit, dass du zum Tiger wirst !

PS

Tja, liebste .... , jetzt habe ich dich mal verpetzt !

VG Holzer

07.11.2013 23:32 • #115

T
Ich wusste genau dass das kommt !

Sagen wir es mal vorsichitg, ich kenne ihn ja und ich weiß wieviel Überwindung in das dein... unter die SMS zu setzen gekostet hat. Aber den Hasenfuß hab ich heute mehr verdient als er und DU bist der einzige der mich verpetzen darf

Aber schauen wir mal wer zu erst den Tiger raus lässt.

Liebe Grüße

07.11.2013 23:37 • #116

A
Hallo 1TreffennachTrennung!

Ick freu mir für dir!

Alex

08.11.2013 14:48 • #117

P
Zitat von 1TreffennachTrennung:
Ist bei mir immer eine 50/50 Chance, weißt du doch. Tja... Wenn ich Problem gemeint hätte, aber für die jüngeren hier wurde mein Beitrag zensiert

Gruß

ey..
der Holzer bleibt ein elendiger Klugsch*isser )))

aber: die Ratschläge, die du gibst, sind Gold wert!
ich hab gestern sogar meiner Mutter von dir erzählt, Holzer

08.11.2013 15:56 • #118

H
Hallo Peppi,

haben die dich geklont ? Du warst doch gerade noch in einem anderem Thread !

PS

Der Beitrag wurde vermutlich für dich zensiert ?!

So, Peppi....!

Du schreibst:

01)... aber: die Ratschläge, die du gibst, sind Gold wert!

Na dann fahre mit dem Bus ! (s. in deinem Thread)

02.) ...ich hab gestern sogar meiner Mutter von dir erzählt, Holzer

Frage:

Und, will Mutti mich jetzt heiraten ?!

VG Holzer

08.11.2013 18:04 • #119

P
Zitat von Holzer60:
Hallo Peppi,

haben die dich geklont ? Du warst doch gerade noch in einem anderem Thread !

PS

Der Beitrag wurde vermutlich für dich zensiert ?!

So, Peppi....!

Du schreibst:

01)... aber: die Ratschläge, die du gibst, sind Gold wert!

Na dann fahre mit dem Bus ! (s. in deinem Thread)

02.) ...ich hab gestern sogar meiner Mutter von dir erzählt, Holzer

Frage:

Und, will Mutti mich jetzt heiraten ?!

VG Holzer

ne, geklont haben sie mich nicht, ich stalke dich!

Ne..Mutti will dich nciht heiraten sie ist glücklich vergeben. Sie war aber ganz angetan davon, dass ich mir Rat bei weisen Menschen suche und damit meine Meinung ändere und selber etwas schlauer werde...
aber wie gut du doch mit Komplimenten umgehen kannst, mein Lieber! ich bin beeindruckt!
hoffe, du bist fix: habe im anderem Thread schon geantwortet!

08.11.2013 18:07 • #120

A

x 4