Skyline19
- 16
- 1
- 6
Skyline19
Isely
Zitat von Skyline19:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde heute Abend alle offenen Fragen beantworten. Wir leben zusammen und soweit auch gut. Wir sind als Eltern ein tolles Team und überglücklich mit unserem Sohn. Ein alleiniges Sorgerecht strebe ich nicht an. Es soll einfach bei einer Scheidung alles geklärt sein. Ist vielleicht als aussenstehender nicht verständlich bzw. Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt.
Zitat von Skyline19:Denke es war die Lust auf fremde Haut und das Abenteuer. Sie macht weiter wie zu vor als ob nie etwas geschehen sei.
Skyline19
Zitat von paulaner:@Skyline19
Ich sehe bei euch keinerlei Verarbeitung der Affäre.
Vor allem von ihr scheint da überhaupt kein Wille oder Verständnis da zu sein.
Und das kann nicht funktionieren.
Wenn du also wirklich sicher bist, dass du dich trennen willst, dann mach es. Nimm dir einen Familienanwalt und bespreche mit dem das Vorgehen.
Aber versuche die Rachegedanken wegzulassen.
Skyline19
Zitat von Isely:
Aber sag mal ehrlich. Liebe ist das doch auch nicht bei dir ?
War es das je ? Ist die rein abhängig davon , was sie getan hat ?
Dann hättest Du es trotz Kind beenden müssen.
Du aber machst die Faust im Sack.
Wenn du sie noch lieben würdest, dann hättest du sie auf den Pott setzen müssen, Klärungen herbeiführen, versuchen das man auf ehrliche Weise versucht die Beziehung zutreten, und sei es nur dem Kind zuliebe, denn das führst du ja jetzt auch an, dem Kind zu liebe.
Skyline19
Zitat von Sternentaler:Für sie ist alles in Ordnung. Na das klingt ja super. Für dich nicht, versteht sie das überhaupt? Ich verstehe deine Bitterkeit, aber um den Unterhalt wirst du leider nicht drum herum kommen. Da kennt jede Frau ihre Rechte, und du musst bezahlen. Ich würde mit der Scheidung nicht so lange warten- ihre Ansprüche steigen mit Dauer der Ehe. Wenn es für dich feststeht, dann geh.
Lorena1990
Zitat von Skyline19:Natürlich liebe ich meine Frau noch, es ist aber keine einfache Situation und ich wollte hier eigentlich auch nicht auf die Affäre eingehen. Ich habe sie natürlich auf den Pott gestellt,ändert aber an der Sache nichts.
Zitat von Skyline19:Dies ist absolut richtig, eine richtige Aufarbeitung gab es nie. Leider geht das von meiner Frau aus.
Zitat von Skyline19:Ich werde mich aktuell auch nicht von meiner Frau trennen, dafür bedeutet Sie mir noch zu viel, wir auch unglaublich tolle Jahre zusammen.
Katip
Dracarys
Zitat von Skyline19:Ich glaube so richtig will sie es nicht verstehen, für sie hat S. mit Liebe nichts zu tun. Für mich auch nicht, es geht hier ja aber um das ganz bewusste betrügen und anlügen und das ist das schlimme für mich. Nicht der S. an sich. Eine Trennung kommt noch nicht in Frage, ich gebe alles dafür. Lebe aber nicht in einer Traumwelt...
Butterblume63
Isely
Zitat von Skyline19:er hält den Vertrag für absolut angebracht.