EchtJetzt
- 88564
EchtJetzt
Catwoman2017
Zitat von Paulinchen2:Noch eine Ergänzung! Ich hatte nach meiner Ehe eine kurze Beziehung mit einem Polen, der aber schon lange in Deutschland lebt. Auch da gab es viele kulturelle Unterschiede und letztlich scheiterte die Beziehung an seinem Alk., das er als solches nicht erkannte. Für mich war es aber nicht tragbar, dass er sich fast jedes Wochenende abschoss. Ich bezweifele auch, dass er mich wirklich geliebt hat. Wir waren einander einfach nur Ablenkung nach einer schweren Trennungsgeschichte. Alles das hat bei mir auch sehr viel Schmerz und viele Wunden hinterlassen. Weil ich ihm noch viel zu lange hinterher rannte, habe ich mich zusätzlich selbst verletzt. Das hat dazu geführt, dass ich heute noch einen Würgereiz bekomme, wenn ich Menschen mit polnischem Dialekt sprechen höre. Ich bin eigentlich ein sehr weltoffener, gutherziger und toleranter Mensch. Dass diese Beziehung nun dazu führt, dass ich den Umgang mit Menschen dieser Nation nicht mehr ertrage, macht mich sehr traurig. Bitte lass es nicht soweit kommen!
Pauline
Paulinchen2
gastfrau2808
Catwoman2017
Zitat von _Tara_:@Catwoman2017 : Nunja, so ist das aber nunmal leider oft. Wenn man sich zum Beispiel 'mal mit Tequila bis zum Erbrechen betrunken hat, wird einem ab dann immer sofort schlecht beim Geruch von Tequila (auch, wenn ja da der Tequila nix dafür konnte, sondern man selbst).
Oder wenn einen ein Rottweiler gebissen hat, hat man zukünftig vor jedem Rottweiler Angst.
Das sind ja Mechanismen im Gehirn, die durch schlechte Erfahrung/Angst/Schmerz hervorgerufen werden, die man schlecht selber beeinflussen kann. Trigger eben.
So, wie bei @Paulinchen2 der polnische Akzent.
EchtJetzt
Zitat von Catwoman2017:Faszinierend wie unterschiedlich die Menschen sind (total wertfrei gemeint).
Paulinchen2
Zitat von Paulinchen2:Er war mein Absprungmann, der mir den Impuls gab, mich aus meiner sehr einengenden Ehe zu befreien
EchtJetzt
Paulinchen2
Catwoman2017
Zitat von Paulinchen2:Ja, @6rama9 , deine Kritik ist berechtigt! Ich bin eben keine besonders starke Persönlichkeit. Das ist bestimmt ein Manko. Ausschlaggebend war aber, dass mein Mann wegen einer schweren Erkrankung seine Persönlichkeit stark veränderte und ich damit nicht umgehen konnte. Ich war 24 Stunden am Tag für ihn da und musste mir dann eingestehen, dass ich dem nicht gewachsen war. Der Pole kam da zunächst wie ein rettender Engel. Dass er selbst riesige Probleme hatte, verstand ich nur langsam und fast zu spät. Ich habe mich in beiden Fällen sicher nicht mit Ruhm bekleckert!
LG Pauline
Catwoman2017