Hi Mirjam,
mit großem Mitgefühl, Interesse und auch Spannung habe ich Deine Geschichte gelesen und es drängt mich, auch meinen Senf abzugeben!
Nun, Deine Geschichte erinnert mich total an meine. Distanzbeziehung über 5 Jahre, große Liebe und Leidenschaft, tiefe Verbundenheit, viele Gemeinsamkeiten, jede Menge gemeinsame Pläne und Träume etc.
10 Tage vor der Trennung offenbarte er mir noch die tollsten Liebeserklärungen und konnte kaum noch abwarten, dass ich endlich wieder bei ihm bin.
Und dann: Er trennt sich von mir am Telefon! Auch er weinte, auch er war super unglücklich, etc.
Für mich kam es so heftig, dass ich weder begreifen noch verstehen konnte, was geschehen sein mag.
Ich schrieb ihm eine Woche später einen Brief, worin ich ihm meine Gefühle und meine Wünsche mitteilte. Ich machte ihm den Vorschlag, dass wir eine Beziehungspause einlegen sollten, damit jeder Zeit findet, sich um seine Belange zu kümmern. Er rief mich darauf hin an und wir vereinbarten, uns zu treffen. Dieses Treffen fand ein Monat später nach der Trennung statt und ich muß ehrlich sagen, dass ich es mittlerweile breue, dass das Treffen jemals statt gefunden hat!
Einerseits war das Treffen sehr schön. Wir sind 4 Stunden spazieren gegangen, haben uns wieder so gut verstanden, ware uns wieder so vertraut, haben uns einige Male in den Arm genommen. Zum Abschied hatten wir uns versprochen, im Kontakt bleiben zu wollen.
Andererseits hat es auch ungemein weh getan, denn all dieses Schöne und Positive hat im Nachhinein die Sehnsucht nach ihm noch mehr vergrößert!
Ich hatte für mich erhofft bei diesem Treffen Klarheit für mich zu gewinnen, warum er sich von mir getrennt hat. - Statt diese Fragen beantwortet zu bekommen, tauchten immer nur wieder neue Frage auf.
D.h. wir - die Verlassenen - werden niemals verstehen, wieso und warum es so gekommen ist! - Damit müssen wir lernen zu leben!
Deine Hoffnungen kann ich gut nachvollziehen, hatte ich diese auch sehr stark.
Doch muß ich mittlerweile einsehen, dass diese unberechtigt sind.
Mein Ex-Freund hat sich nach der Trennung unmittelbar wieder verliebt. Auch das teilte er mir bei diesem Treffen mit. - Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch dies nicht glauben konnte. Ich war mir all die Zeit so sicher, dass er nur mit mir glüchlich sein will!
Wir haben nach dem Treffen noch 2 Mal sehr kurz miteinander telefoniert, schuldete er mir noch einiges an Geld. Mittlerweile hat er dies auch an mich komentarlos überwiesen und es gibt somit keine Veranlassung mehr, dass ich mich bei ihm melde. Seit über einem Monat halte ich nun auch totale Funkstille, so schwer es mir fällt.
Ich bin jeden Abend ein Stück mehr stolz auf mich, ihn nicht angerufen zu haben! Und wenn die Sehnsucht nach ihm groß wird, lenke ich mich ganz doll ab oder rufe ganz schnell Freundinnen an, um mich keiner Gefahr auszusetzen, ihn anzurufen.
Wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen, erinnern mich Deine Postings sehr stark an meine Gefühle.
Ich gebe Dir daher den Rat, mache nix, um den Kontakt zu ihm zu suchen. Versuche, ihn abzuhaken!
Es ist schwer, verdammt schwer, auch noch nach 3 Monaten! Meine Hoffnung versuche ich nicht mehr aufkommen zu lassen, indem ich gegen sie mit rationalen Gründen argumentiere.
Ich will ihn zur Zeit weder sprechen noch hören! Dies stehe ich auch mit der Überlegung durch, weil ich mir ständig denke, dass ich ihm keine Gründe liefern will, sich besser rechtfertigen zu können, dass er sich von mir getrennt hat! Indem ich mich von ihm zurückgezogen habe, kann ich meine wahre Größe beweisen!
Dieses Verhalten meinerseits ist vielleicht auch die einzige Möglichkeit, ihn noch irgendwie zu treffern.
Vielleicht helfen Dir meine Überlegngen, Dich darin zu bestätigen, Dich nicht mit Deinem Ex-freund treffen zu wollen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen!
Grüße
Astrid
25.07.2002 13:04 •