Gina83
- 330
- 4
- 226
Gina83
Gina83
Gina83
Zitat von Sevi:Versteh ich absolut!
Werdet ihr nochmal drüber reden?
Gina83
Zitat von Sevi:Und warum kuscht du?
Was befürchtest du, wenn du DEINE Meinung vertrittst?
Gina83
Zitat von unbel Leberwurst:Du solltest auch mal lernen, also Mutter loslassen zu können.
Du gehst doch sicherlich davon aus, dass dein Kind bei seinem Vater in guten Händen ist?
Gina83
Zitat von Sevi:Streiten ist ja nichts schlimmes...
Solange man sich dabei nicht Die Köpfe einschlägt und sich beleidigt.
Nachgeben und die eigene Meinung vertreten schliesst sich in meiner Welt irgendwie aus.
Das ist dann so? : Nein ich will nicht in den Brunnen springen!
-doch... bla bla bla... es gibt Diskussionen...
Damit es nicht schlimmer wird, sagst du, okay, Spring ich eben!?
Würd ich so nicht machen.
Zumindest nicht bei Dingen die mir echt wichtig sind.
Bei S. gäbe es bei mir zumindest keine Diskussion.
Wenn ich nicht will. Dann nicht.
Dann soll er s sich eben 10 mal selber machen.
KBR
Zitat von Gina83:ch verstehe was du meinst, aber dann rufe ich eben an und kläre das und hau nicht einfach ab
Zitat von Gina83:Heute teilte ich ihm dann per WA mit, dass ich nicht gut drauf bin und seit Ewigkeiten am Heulen bin, weil ich mir Sorgen mache,
Luix
Gina83
Zitat von KBR:
Ähm ... siehst Du selbst, oder? Oder war es ein Sprachanruf, den Du getätigt hast, als Du ihm von Deinen Befindlichkeiten berichtet hast? Hättest Du Dir ja über WA auch sparen können oder eben richtig mit ihm reden. Dann ruft man halt an, statt so etwas in den Raum zu stellen und den anderen damit stehen zu lassen.
Warum überfrachtet Ihr eigentlich Eure noch junge Beziehung so mit Erwartungen?
Weißt Du, ich hatte mal einen Partner, der telefonierte abends immer mit seiner Tochter und sie spielten dabei das ewig gleiche Spiel. Das war deren Ritual. Ich habe den Rand gehalten, weil ich ja wusste, dass ich einen Mann mit Kind hatte. Aber mich hat es trotzdem .. nunja, wie soll ich sagen? .. mindestens zu Tode gelangweilt, wenn ich ihm im Restaurant beim Essen oder beim Spazierengehen dabei zum X-ten Mal zuhören musste.
Wenn da auch noch Ewigkeiten Geheule gewesen wäre, wenn er sein Kind nicht gesehen hat, wäre ich wohl richtig abgetörnt gewesen.
Ein bisschen Traurigkeit ja. Ein ungewohntes Gefühl ja. Fragen, ob das alles gut geht, ja. Bedenken ja. Aber Ewigkeiten heulen? Und Dein Partner, der sich auf den Urlaub mit Dir freut, soll darauf - genau entsprechend Deiner Erwartungen - reagieren? Er soll etwas tun, was Du anscheinend selber nicht getan hast (anrufen)? Dich trösten? In welchem Sinne denn? Wer von Euch beiden kann wohl besser beurteilen, ob der Kindsvater in der Lage ist, das Kind eine Woche zu nehmen?
Vielleicht hat er in dem Moment Zweifel daran bekommen, ob ein Urlaub mit Dir ein Vergnügen sein würde. Vielleicht hat er auch nur Zweifel bekommen, ob es gelingt, den Schalter umzulegen. Vielleicht hat er Dich als hysterisch wahrgenommen. Vielleicht hatte er den Impuls, Dir nicht antun zu wollen, dass Du so traurig bist. Vielleicht hat er sich überfordert gefühlt. Es gibt theoretisch so viele Gründe seine Reaktion. Vielleicht war er einfach müde und wollte nicht streiten.
Ich möchte Dich zum Perspektivwechsel ermuntern.