TTT, da hast du Recht. Und ich weiß inzwischen, dass er mich nicht verlieren will, als freundin als Mensch, weil er schon auch noch an mir hängt.
Nur ist es eben so, dass er mit Ihr seit letzten Sommer entdeckt hat, dass sie sich gut unterhalten können. Sie haben wohl wochenlang nur geredet, er hat gemerkt, dass da jemand ist der ihm zuhört, der sich für ihn zeit nimmt, der ihn versteht und die Tatsache, das sie soviel jünger ist, ihn einfach anhimmelt. Natürlich konnte ich ihm dies alles nicht geben, wir hatten leider nicht viel zeit durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten, damit unsere Tochter nicht so viel alleine ist. Ich bin eine starke Frau, er musste immer gelenkt werden ( bitte mach dies, bitte mach das ) und fühle sich natürlich oft bemuttert.
Seine Neue ist ganz anders. Sie himmelt ihn an, er ist der Lenker und hat jemanden, die zu ihm aufschaut. Von der Psychologie her kann ich verstehen, dass er glaubt, sie ist seine große Liebe.
Von der starken Frau, die 15 Jahre eine Familie organisieren musste, ein ganzes Leben organisieren musste zu einem jungen Mädchen, die ihn anhimmelt, ihn auf einen Sockel hebt und sich von ihm Lenken lässt. das hat er gebraucht.
Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann erkennt, dass ihre Gottheit eben nur ein Mann ist mit vielen Fehlern und Macken und er wird erkennen, dass ein Leben mit einer Frau, die ihn anhimmelt und zu allem ja und amen sagt, auf die Dauer auch nicht befriedigt.
Ich kenne ihn eben sooooo gut, aber es ist einfach traurig, weil ich weiß, dass es noch ewig dauern wird, bis einer der beiden dies auch erkennt.
LG Nina
17.04.2012 09:22 •