Hallo Leute,
Meine (Ex) Freundin und ich sind jetzt seit ca 3 Wochen getrennt. Wir waren erst 1,5 Jahre zusammen und hatten dann einen riesen Streit. Man muss sagen, dass es häufiger turbulenter war, unsere Liebe zueinander aber immer stark genug, um diese Phasen zu durchstehen. In der Zeit in der wir getrennt waren (1,5 Monate) hat sie sich schnell in einen Neuen verliebt, aber auch schell gemerkt, dass er nur ein Ersatz für mich ist.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben es dann nochmal versucht. 3 Wochen lang ging alles gut, doch dann kam es wieder zu einem Streit. Ich bin ausgerastet, womit sie absolut nicht klar kommt, aber den Grund dafür nicht sieht. Dieser war, dass sie Kopfschmerzen hatte, als ich ihr an ihrem Geburtstag was zu essen machen wollte und darauf meinte, ich hätte auch eine Tiefkühlpizza machen können. Ich war natürlich am Boden, die ganze Mühe und Arbeit umsonst. Ich weiß selber, dass man sich beherrschen muss, aber irgendwann ist ein Punkt überschritten.
Selbst nach dem Streit haben wir es nochmal probiert und wir haben uns Mittwoch vor 2 Wochen zusammengesetzt und uns gesagt, dass wir es langsam angehen sollen und ihre Eltern nichts von erfahren dürfen. (Ihre Eltern mochten mich nicht mehr, weil ich für sie so schlecht zu ihr war).
Ich stimmte allem zu, auch sie stimmte allem zu und meinte die Tage auch nur wie sehr sie mich liebt und braucht. Doch am Samstag, also nur 3 Tage danach, hat sie mir Vorwürfe bei WhatsApp gemacht, dass ich nichts für sie und unsere Beziehung tue, obwohl ich Tags zuvor noch ihr Pläne erzählt habe, wie wir uns doch sehen können und wieder zueinander finden können. Was sie auch unglaublich süß von mir fand. Aber Samstag meinte sie, sie kann das nicht mehr, sich aufopfern und alles geben und nichts bekommen. Obwohl es ja so gesehen nicht mal stimmt... für sie war der einzige Weg es wiedergutzumachen mit ihren Eltern zu reden, obwohl sie selber gesagt hat, dass sie das noch nicht möchte.
Ich bin dann zu ihr gefahren, aber sie war einfach nur gefühlskalt, wollte nur weg und nicht mehr reden, ich bin wieder ausgerastet und habe sie angeschrien, warum sie so eine Sch. abzieht und nicht reden möchte. Irgendwann schrie sie um Hilfe.. Seitdem gab es nur noch einmal Kontakt. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr, es ist lieb das ich mich entschuldige, aber verzeihen wird sie es mir nicht.. auch sagt sie das ich sie anekel und sie zeigt mir ihren Hass im Moment, aber ich kenne sie und auch das wird sie irgendwann bereuen
Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist die Liebe meines Lebens und möchte mir keinen Vorwurf machen, dass ich nicht alles in meiner Macht stehende versucht hätte.
Ich überlege mit ihrer Mutter zu reden. Mich zu entschuldigen, dass ich ihrer Tochter nicht schaden wollte und mich zumindest so gut mit denen stellen, dass falls meine Ex, es sich doch anders überlegt, wir die Besten Voraussetzungen haben. Auch möchte ich nicht unbedingt, dass ihre Mutter es ihr erzählt. Meine Ex ist im Moment glücklich, aber trotzdem glaube ich, dass die Liebe in ihr immer noch existiert und sie irgendwann auch anders drüber denken wird. Ihre Mutter soll es ihr nur erzählen, wenn sie es für richtig empfindet. Absichten meine Ex damit zurückzugewinnen habe ich nicht, ich finde nur das sich eine Entschuldigung gehört und ihre Eltern dann auch sehen, dass es einen Grund zwischen ihr und mir hatte.
Was sagt ihr? Ist es eine gute Idee unter den Bedingungen?
03.11.2016 15:01 •