Hallo murmel,
ein Horrorszenario, ich habe es 3 Wochen durchgemacht, bin dann einfach zu den Eltern.
Versuche, Deinen Weg zu finden, kauf Dir Bücher zum Thema Trennung, lies Dich hier im Forum ein, es steht ja schon einiges hier. Und mache ihr klar, daß es eine Freundschaft am Anfang nicht geben wird. Die kann es erst geben, wenn Du Dich gelöst hast und keine Gefühle mehr aufwallen.
Sei freundlich, höflich - respektiere, daß sie ihr eigenes Leben lebt und verlange aber auch von ihr, daß sie respektiert, daß Du Dein eigenes Leben lebst. Ich denke, in Deiner Situation ist das klare Wort die beste Möglichkeit - lege die Spielregeln fest.
Und ansonsten - beschäftige Dich mit Dir, geh raus aus der Hütte und denk erst einmal an Dich - auch die Kinder können ein paar Tage auf Dich verzichten. DU mußt genesen, wieder fit und stabil werden, da Du in Deinem Zustand für die Kinder momentan keine große Hilfe bist.
Ich weiß, daß man sich einen Schalter wünscht, den man umlegen könnte. Den gibt es aber nicht. Aktzeptiere ihren Weg, sie gehört Dir nicht. Aber genauso ist es umgekehrt - Du bist auch ein freier Mensch. Gruß, Gerd
09.03.2004 11:20 •