368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

J
Sie hat mir geschrieben und gefragt ob man wieder normal mit mir schreiben kann

01.07.2022 16:37 • #91

Urmel_
Zitat von WillyWichtig:
Und deswegen ist es immer schwierig, wenn ein neuer Partner noch kleinere Kinder hat. Wenn es schlecht läuft, trennt man sich dann nicht nur von ...

Was mir bei sowas hilft ist die Erkenntnis, dass ich Menschen auch lieben kann, wenn sie nicht bei mir sind oder auch nicht mit mir als Partner zusammen sind. Das hat mich als Mensch deutlich ausgeglichener gemacht.

01.07.2022 16:39 • x 1 #92

A

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Jens85:

Was hast du geantwortet?

01.07.2022 16:40 • #93

Snipes
Zitat von WillyWichtig:
Wenn es schlecht läuft, trennt man sich dann nicht nur von einer Person.

Ganz genau, nur sollte man als Elternteil wenigstens so viel Verantwortungsbewusstsein seinem Kind gegenüber haben, dass man es eben nicht jedem neuen Lover sofort anvertraut und es zwar toll findet, dass die beiden sich gut verstehen, die Verbindung aber ohne mit der Wimper zu zucken wieder kappt, wenn einem selbst die Beziehung nicht mehr genügt oder auf die Nüsse geht.

Hier kann ich den TE schon verstehen, denn das ist wirklich nicht seine Baustelle und er hatte kein Ablaufdatum der Beziehung im Kopf.

01.07.2022 16:41 • x 1 #94

J
Zitat von Fliesentisch:
Was hast du geantwortet?

Das man wieder mit mir normal reden kann. Führen gerade ein lustiges Gespräch

01.07.2022 16:44 • #95

X
@Jens85

Zitat von Jens85:

Ihr solltet telefonieren und nicht bei solch Themen schreiben. Ansonsten macht es Sinn,dass du dich zurück ziehst, die Therapie machst,dein Verhalten löst sich nicht in Luft auf.

01.07.2022 16:46 • x 3 #96

Urmel_
Zitat von Jens85:

Ich würde vermutlich folgendes Schreiben:

Die Runde geht an Dich, die blutige Nase habe ich mir hart erarbeitet.

01.07.2022 16:46 • x 1 #97

Fliesentisch
Zitat von Jens85:
Das man wieder mit mir normal reden kann. Führen gerade ein lustiges Gespräch

Ein ungutes Gefühl ich habe.

01.07.2022 16:48 • x 2 #98

X
Zitat von Fliesentisch:
Ein ungutes Gefühl ich habe.

Dito

01.07.2022 16:49 • x 1 #99

J
Das lustige ist, wenn dich die Person fragt wie es dir geht und du mit gut beantwortest obwohl es einen nicht gut geht nur um gut dazustehen

01.07.2022 16:50 • #100

J
Zitat von Urmel_:
Ich habe genug geistig gesunde Frauen im Umfeld die getrennt sind, Kinder instrumentalisieren und Kinder dem Vater entziehen.

Wenn du es geistig gesund findest, Kinder zu manipulieren und ihnen den Vater zu entziehen, ist das nicht mein Problem.

Zitat von Urmel_:
bin ich gespannt auf die Reaktion von Müttern in einer psychiatrischen Einrichtung, denen gesagt wird, dass sie ihre Kinder nicht sehen dürfen.

Du meinst die leiblichen Kinder dieser Frauen? Oder die Kinder, welchen zum Partner gehören und welche diese Frauen ein paar Monate kennen?
Ist ein gewaltiger Unterschied, findest du nicht?

01.07.2022 16:51 • #101

X
Zitat von Jens85:
Das lustige ist, wenn dich die Person fragt wie es dir geht und du mit gut beantwortest obwohl es einen nicht gut geht nur um gut dazustehen

Was ist daran lustig...

01.07.2022 16:51 • x 2 #102

AaronB
Zitat von ElGatoRojo:
Was zeigt, dass sie so richtig mit mehr Nähe vielleicht doch nicht umgehen kann.

Oder mit mehr Nähe genau durch den TE nicht (mehr) umgehen will. Sorry.

01.07.2022 16:53 • #103

AaronB
Zitat von ElGatoRojo:
Was zeigt, dass sie so richtig mit mehr Nähe vielleicht doch nicht umgehen kann.

Oder mit mehr Nähe genau durch den TE nicht (mehr) umgehen will. Sorry.

01.07.2022 16:54 • #104

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Ist ein gewaltiger Unterschied, findest du nicht?

Die Einzelschicksale sind mir wurscht. Es ging nur um das Unvermögen zu erkennen, welche Tragweite unspezifische Aussagen haben.
-
Ich sage nur, dass ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen den Problemen des TEs und der Fähigkeit, gut mit Kindern umzugehen, sehe. Und daher die generelle Aussage er sollte keinen Umgang mit Kindern haben für falsch halte.

01.07.2022 16:55 • #105

A

x 4