Also wenn deine Guste kein Untier ist und sie deine Probleme ja wohl offensichtlich kennt und dazu noch weiß, dass du recht viel alleine bist und niemanden hast zum schnacken, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ihr nur um Freundschaft geht und sie sich halt auch Sorgen um dich macht.
Möglich ist aber auch, dass ihr gerade mal wieder nach dir ist weil ihr die Decke auf den Kopf fällt und sie halt gerade niemanden hat.
Schmeiss da also nichts in die Waagschale sondern atme locker durch die Hose.
Ganz zu Anfang hast du geschrieben:
Zitat von Jens85: Sehr schade das ich nicht damit umgehen konnte wie ich mich zu verhalten habe.
Dein Problem ist, dass du dich nicht so zu verhalten hast wie andere es gerne von dir hätten sondern dass du dich so verhalten solltest wie du eben bist.
Das ist für eine Beziehung nur nich von Erfolg gekrönt weil du in deinem Handeln nicht frei bist sondern angstgeleitet. Und genau deshalb ist deine Therapie sicherlich nicht verkehrt. Du musst lernen von Mama wegzukommen. Dich abzunabeln. Zu erkennen, dass du Erwachsen bist und du niemanden brauchst um ein zufriedenes Leben zu führen.
Wenn du das erreicht hast, bist du wie du bist und dabei frei.
Stand jetzt passt du dich in meinen Augen an. Du bist auf deine Dame fixiert und handelst danach was dir in Bezug auf sie logisch erscheint. Dein Kampfeswille mag zur Zeit da sein über gewisse Ängste hinwegzusehen und den an sich arbeitenden Neuen, der begriffen und gelernt hat, zu geben.
Aber letztlich wird dir das mit der Zeit wieder auf die Füße fallen. Erfolge, so wie du dir das vorstellen magst, werden sich nicht so erfüllen weil sie nach wie vor Mutter ist und ihre Zeit und Abstände braucht. Deine Ängste mögen eine Zeit schweigen aber tot bekommst du sie in kürzester Zeit nicht.
Und deshalb denke ich, wirst du Worte von ihr eben doch in die Waagschale werfen und dich daran aufhängen. Du wirst vielleicht auch eher an die Therapie um ihretwillen herangehen anstatt es ausschließlich nur für dich zu tun. Mit dem Erfolg der Therapie verknüpfst du also vermutlich auch ein Comeback mit ihr.
Blöde Idee.
Du bist du und hast deine Baustellen und die sind nicht gerade klein. Ist wie beim Hausbau. Räum den Müll für dich ganz allein vom Hof und mach ihn besenrein. Auf so einer glatten Betonplatte kannst du dann neu aufbauen. Vorher wirst du sonst eventuell immer wieder in Schieflage geraten und das wird dich immer weiter zurückwerfen je älter du wirst.
An deiner Stelle hätte ich ihr mitgeteilt, dass es dir leid tut, du aber Abstand zu ihr bräuchtest weil Freundschaft derzeit noch nicht für dich in Frage käme und du für dich Dinge zu regeln hättest.
Das Jojo-Spiel wird dir wohl nicht bekommen...befürchte ich.