Hey zusammen,
ich habe zwei Jahre getrennt mit meiner ex und meinem Sohn (3 Jahre) zusammengewohnt. Fehler - ich weiß!
Die Zeit war schön und furchtbar zugleich. Sie hatte für mich noch sehr lange Gefühle, zu der Zeit hatte ich aber zu wenige. Zusätzlich kam der Stress mit kleinem Kind hinzu. Sie hat sich dann dieses Jahr entliebt. Das war eine Entscheidung. Sie hat sich absichtlich distanziert. Aber ich mache niemandem Vorwürfe. Ich für meinen Teil, habe mich dieses Jahr wieder in sie verliebt. Gestört oder? Bin reifer geworden. Habe mir immer Zuneigung und Zeit von ihr gewünscht. Sie dachte da immer ich will nur *beep*. Zu dem Zeitpunkt konnte ich sie schon nicht mehr erreichen. Wir beide haben das Ding an die wand gefahren. Sehr viele Fehler in der Kommunikation.
Wie dem auch sei, sie liebt mich nicht mehr und wird jetzt zum 01.01. mit dem kleinen ausziehen.
Meine Gefühle sind aber leider real. Und stark. Für sie und für meine Familie im allgemeinen. Das hat auch wenig mit verlustangst zu tun. Ich habe meine Gedanken sehr genau geordnet.
Wie kann ich emotional mit ihr abschließen? Vor paar Tagen hat sie mir erzählt, dass sie Gefühle für einen Kumpel entwickelt hat, gegenseitig. Aus gewissen Umständen funktioniert das aber nicht mit den beiden. Es ist mir unbegreiflich, wie sie so abgeschlossen haben kann mit uns, dass sie wieder liebe für einen anderen Menschen spüren kann. Wenn man doch im Familienleben zusammenwohnt. Paarebene hatten wir nicht, mir hat das auch gefehlt - sehr! Aber Ich im Gegenzug konnte das nie, auch als meine Gefühle weniger da waren als jetzt. Irgendwas war da doch immer, bei mir gegenüber ihr.
Nun ist es so, dass sie weiterhin sagt ich sei der wichtigste Mensch für sie. Dass sie mich nicht verlieren will, dass ich sie in der neuen Wohnung besuchen soll mit dem kleinen. Dass wir zusammen in Urlaub fahren können. Sie will eben keine Beziehung mit mir, weil sie keine Gefühle für mich hat. Sie hofft, dass es irgendwann wieder so ist, will mich aber als besten Freund. Das kann ich nicht. Sie sieht uns auch weiterhin als Familie, im Gegensatz zu mir wenn ich ehrlich bin. Auch hat sie mir ein Weihnachtsgeschenk gekauft, obwohl ich es nicht wollte.
All das hier, jeder Tag bis zum Auszug. Sie zu sehen, das mit dem Kumpel, zu sehen wie glücklich sie ist (oder zu sein scheint) sind Stiche ins Herz bei mir. Seit Wochen kann ich nichts essen. Zusätzlich hat der kleine gerade ne harte Mama Phase. Und winterkrankheiten stehen auch an.
Ich hab die Vermutung und die Angst, dass ich mich niemals so von ihr lösen kann wie sie es tat. Selbst wenn wir dann getrennt wohnen. Wie kann ich sie zukünftig als Mutter meiner Kinder sehen? Nicht als schöne Frau, als Objekt der Begierde, als Partnerin an meiner Seite in der idealvorstellung, wenn es doch nur anders gelaufen wäre? Ich fand sie immer schön und körperlich anziehend, habe ihr das auch lange gesagt aber das ging wohl ins falsche Ohr.
Sie ist jetzt 24, hat wohl anderes im Sinn. Will einen neuen Lebensabschnitt starten. Als ich in dem Alter war, hatte ich das Witzigerweise auch im Sinn, konnte es aber irgendwie nie. Jetzt mit 27 fühle ich mich irgendwie reifer und weiß mehr, was ich will.
Ich weiß ich muss mich auf mein eigenes Leben konzentrieren. Eigentlich weiß ich, was ich zu tun habe. Aber im abschließen bin ich schlecht.
Gerne würde ich Erfahrungsberichte lesen, wie ihr das gemacht und geschafft habt - und ob das überhaupt irgendwann geht!
Viele Grüße
10.12.2019 11:07 •
x 1 #1