2

Mit der Einsamkeit umgehen lernen

M
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich im Internet und in Foren nicht aus.

Morgen bin ich 14 Tage alleine. Mein Partner ist weg und ich wollte es auch so, obwohl es weh tut. Ich hatte keine Kraft mehr, wir kannten uns seit August 2012, im August 2013 ist er zu mir gezogen. Ich hatte das große Los gezogen. Er war 7 Jahre jünger wie ich und ein ganz lieber Mensch. Allerdings war er verheiratet und wollte alles rasch regeln, damit wir heiraten können. Schon bevor er zu mir gezogen ist, hatte er leichte Poten.. 6 Monate hat es gedauert, bis er zum Arzt ging, von da
ab hat er eine Mauer vor sich aufgebaut und mich nicht mehr an sich ran gelassen. Ich wurde immer unzufriedener und dicker. Nach weiteren 6 Monaten konnte ich nicht mehr, ich hatte keine Kraft mehr. Er hat nie geredet, nur geschlafen ... Jetzt bin ich wieder alleine und versuche mich in die neue Situation einzuleben und damit zurecht zu kommen. Da ich vollzeit Arbeite, geht es mir unter der Woche recht gut,
aber die Wochenenden, die machen mir Angst, ganz besonders die Sonntage.

Wie geht Ihr damit um?
Ich habe keine große Familie oder viele Freunde.

07.09.2014 12:25 • #1

ViviAlleinZuHaus
Hi,

ja es geht mir ähnlich wie dir. Ich denke auch, dass die Trennung richtig war, aber trotzdem ist es schwierig. Ich arbeite ebenfalls Vollzeit. Und mit Familie und Freunden sieht es bei mir auch genau so aus. Ich versuche Dinge zu machen, für die ich in der Beziehung nicht so viel Zeit hatte. Ich lese viel, ich schaue mir meine Lieblingsserien auf DVD an. Das lenkt etwas ab.

Ansonsten.. Vielleicht magst du Sport? Kann auch ungemein ablenken. Was ich auch oft mache ist einfach spazieren gehen.

Oder hast du Hobbys, die du am Wochenende ausüben kannst?

Aus gehen wäre natürlich auch eine Option. Aber bei mir ist es zumindest so, dass ich das alleine nicht kann..

Versuch einfach Sachen zu machen, die du gerne tust.

Liebe Grüße

07.09.2014 12:32 • x 1 #2

A