A
Mit der Einsamkeit leben lernen
Dracarys
Zitat von peterpeter:Ich fahre da zweigleisig, Therapeutin und Weinflasche. Mal gucken was besser hilft. Hab da im moment echt kein Gefühl mehr zu nichts. Ja alles schwierig finde ich. Aber vielleicht muss man es einfach machen, irgendwann wird es vielleicht mehr als Ablenkung, wie findet man den raus was was man mag? Also da sehe ich ...
peterpeter
Zitat von Nickschonweg:Du allerdings steckst in einem psychischen Zustand. Wer weiss, wieviele Jahre schon. Da das für Dich der Normalzustand ist, denkst Du, es wäre Dein Charakter. Aber ich glaube das nicht wirklich.
Zitat von Nickschonweg:Und das Thema Frauen ist mit deinen super zarten 39 noch lange nicht durch.
Seit einem Jahr bin ich mittlerweile ein anderer Mensch. Meine Therapeutin war total überrascht mich nach 6 Monaten wieder zu sehen. Ich kann alleine sein und bin es auch ganz gerne. Das kann man lernen. Dann konzentriest du dich Mal auf dich selbst.
Zitat von lafiness:So, und das Alleine sein, nun ja, du gehst doch einkaufen oder? Siehst du da Menschen?
Überall sind Menschen. Wie kommst du zu der Annahme zu seist alleine?
Allerdings auch hier gilt, du musst wollen nicht mehr alleine zu sein und dich fragen was dich davon abhält. Welche Angst steckt dahinter?
Und dann brauchst du Mut...probiers doch mal aus und mach der Kassiererin im Supermarkt ein Kompliment. Nichts aufdringliches, oder zeigt ihr Wertschätzung indem du ihr etwas nettes sagst.
Zitat von lafiness:Nochmal, Einsamkeit ist kein Zustand sondern ein Gefühl.
Alleine sein ist der Zustand.
Beides kannst du ändern, wie viele andere vor dir, du musst es allerdings auch wollen und tun.
Das Selbstmitleid deines Egos such das Leid und es lässt nicht los, da es vom Leid lebt.
peterpeter
amelie
Zitat von peterpeter:Wofür sind nur diese Gefühle da, es will mir nicht in den Kopf.
Zitat von peterpeter:Es ist klar das, dass Thema Frauen durch ist. (Wie meine Mutter sagen würde, “nicht mehr vermittelbar”)
Zitat von peterpeter:Es ist klar das, dass Thema Frauen durch ist. (Wie meine Mutter sagen würde, “nicht mehr vermittelbar”)
whynot60
Zitat von peterpeter:Aber wofür dann die Gefühle. Naja also annehmen, du lebst vielleicht noch 20 Jahre, wenn es hoch kommt 30, Dein Sohn braucht zumindest derzeit einen funktionierenden Vater. Aber das wird auch nicht ewig so bleiben.