peterpeter
- 12
- 1
- 13
peterpeter
Zitat von lafiness:So einfach gesagt, doch so schwer zu ändern, ich weiß.
Dennoch bin ich davon überzeugt das Umgang mit Gefühlen und Selbstliebe, dir aus dieser Misere helfen können.
Dracarys
peterpeter
Zitat von Dracarys:Zu den Basics gehört Selbstliebe und, man möge mir gerne widersprechen, Glaube und Hoffnung.
Erschließt sich die Sinnhaftigkeit des Daseins, sozusagen der Masterplan der Schöpfung, ergibt das eigene Leben als Puzzlestück nicht nur Sinn, sondern macht auch Freude.
Ich habe meine ganz eigene Theorie zu Menschen, die in einer solchen Misere stecken.Es braucht ein paar Basics und 100% Authentizität, um ein gutes L...
Zitat von Dracarys:
Glaube und Hoffnung sind für mich z.B. weitaus wichtiger als Carport, Urlaub und die nächste Karrierestufe.
Ich brauchte Jahre und Jahrzehnte, Sinn und Schönheit von Liebe und Leid zu erkennen.
Parallel dazu sollte ein Mensch sich ungeschminkt ansehen und wissen, wer er ist, was gut und was schlecht an einem ist und welche echten, nicht materiellen, Ziele sinnvoll sind.
Dracarys
lafiness
Marcell
Marcell
peterpeter
Zitat von Dracarys:Wenn man erst mal in der zynischen, abgeklärten, eher depressiven, super rationalen und zweckmäßig kühlen Beteachtungsweise des Lebens angekommen ist, dann ist man entweder damit fein -oder eben nicht.
Im letzten Fall muss man sich selbst am Schopfe packen und rausziehen.
Oder sich einen guten Therapeuten gönnen.
Oder den Sinn auf dem Boden der Weinflasche suchen.
Zitat von Dracarys:Gespräche, Bücher, Musik, Kunst und Natur sind recht preiswerte Mittel, um sich dem Leben wieder zuzuwenden.
Selbst eine Wandergruppe oder ein Gesprächs-Zirkel, Lesungen oder Konzerte: das wirkt alles durchaus, aber eben nicht über Nacht.
Zitat von Marcell:Ne neue Partnerin suchen ist der fatalste Fehler aktuell und würde nur Chaos bringen. Du kannst alle Sachen machen die du auch in der Partnerschaft gemacht hast machen. Man hat ja keine 24/7 aufeinander gehokt also lass die Trauer zu und die Tränen. Es kommt auch wieder die sonne
lafiness
Zitat von peterpeter:und Weinflasche
lafiness
Zitat von peterpeter:wie gesagt war nie einen Frauentyp
peterpeter
Zitat von lafiness:Zwischen dir und dem Leben liegt also nur ein Gefühl und mit dem kannst du umgehen lernen.
Zitat von lafiness:Das wird sich ändern, dann wenn du mit deinen Gefühlen umgehen kannst und dazu diese noch offen und authentisch zu kommunizieren. Das macht dich als Mann extrem attraktiv, unabhängig vom Aussehen und Status.
KlausHeinrich
Zitat von peterpeter:Charakteränderung, man kann sich nicht um 180 Grad drehen.
lafiness
Zitat von peterpeter:Ich bin gespannt Kann ja sein, dafür bräuchte man aber Kontakt zu Menschen / Frauen. Das sehe ich die nächsten Jahre nicht. Woher soll das kommen? Dieses ich geh raus in die Welt ist kein Konstrukt für so Typen wie mich und ich glaube es gibt grenzen Charakteränderung, man kann sich nicht um 180 Grad drehen. Ich ...