Somit
- 88568
Somit
Alduin
Zitat von peterpeter:Ich bin jetzt seit ein paar Monaten getrennt nach 9 Jahren und Kind, (so die Standardstory), werde bald 39 und komme überhaupt nicht klar mit der Einsamkeit.
Zitat von peterpeter:Und nein ich brauche kein Hobby (Keine Ahnung was man da machen soll).
Zitat von peterpeter:Es ist klar das, dass Thema Frauen durch ist. (Wie meine Mutter sagen würde, “nicht mehr vermittelbar”) Ich wusste nie in meinem Leben wie man Menschen kennen lernt. Bin betrunken halt in Beziehungen gestolpert und hatte nie Dates oder so was.
Zitat von peterpeter:Ich bin weder vom aussehen noch vom Charakter soweit ich das beurteilen kann ein besonders angenehmer Mensch.
Zitat von peterpeter:Suizid habe ich intensiv drüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund fehlender 100 Prozent schmerzfreien Methoden ich es nicht machen werde. Das macht mich so verdammt hoffnungslos das es nicht mal den Ausgang gibt. (Ich verstehe nicht warum so was nicht angeboten wird, nicht jedes Leben ist schützenswert, und ich werde doch selbst entscheiden dürfen ob ich Leben will oder nicht)
Zitat von peterpeter:Finde alle Tipps hier im Forum und Netz irgendwie schwierig, ich kann ja meinen Charakter nicht komplett umkrempeln.
Zitat von peterpeter:Aber jeden Tag nach der Arbeit bzw. wenn das Kind schläft zu *beep*/NePulleRotweintrinken und nichts zu tun ist jetzt kein Konzept bis ich tot umkippe vermute ich.
Zitat von peterpeter:“Objektiv” betrachtet habe ich Monetär ein gutes Leben, Eigentumswohnung, Gutes Gehalt, Guter Job.
Zitat von peterpeter:Aber ich versuche rational darüber nachzudenken wie man damit klar kommt, also wie man die Einsamkeit aushält. Es gibt doch Menschen die alleine im Wald leben und klar kommen. Von daher muss das doch irgendwie möglich sein in die Richtung abzustumpfen. Bin ja nicht krass Depressiv, so rein vom Leben geht ja alles. Muss ja nicht jeder glücklich und zufrieden sein. Sind die wenigsten. Mir würde reichen einfach so zu existieren mit weniger Emotionen.Es klingt alles so selbst mitleidig (ist es vermutlich auch) aber ich suche eher eine Idee so ein Leben zu führen. Wenn das jetzt alles zu wirr ist, sorry
KlausHeinrich
Zitat von peterpeter:Ich bin weder vom aussehen noch vom Charakter soweit ich das beurteilen kann ein besonders angenehmer Mensch. Also was machen?
Zitat von peterpeter:Suizid habe ich intensiv drüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund fehlender 100 Prozent schmerzfreien Methoden ich es nicht machen werde.
Zitat von peterpeter:Ja, man müsste sich natürlich vorher als Bezugsperson zurückziehen, Grundbedingung wäre das die Ex einen Partner hat der eine gute Bezugsperson ist. Aber wie gesagt steht eh nicht zur Debatte.
peterpeter
Zitat:Wir tragen alle unser Päckchen und ich verstehe das Leben als eine Abfolge von Problemen, die es zu bewältigen gibt.
Zitat:....Ich hoffe inständig, die Posts hier helfen Dir etwas, denn ich finde es immer so megatraurig, wenn ein (zwar mir unbekannter), aber guter Typ so am Abgrund steht, dass er nicht sieht, wie schön sein Leben sein könnte.....
Mann1989
Zitat von peterpeter:Ich habe überhaupt keinen Ansatz wie ich das Ändern kann. Vermutlich läuft irgendwas falsch bei mir, und krassen Krisen kommt das wieder an die Oberfläche.
Zitat von peterpeter:Also klar, unser Gehirn ist soweit ich das verstehe darauf optimiert Probleme zu lösen. Aber wenn das ganze Leben nur ein Problem ist dann muss man es einfach nur ertragen? Also irgendwie scheint mir das keine dollen Aussichten. Komisch
Zitat von peterpeter:Rational ist mir alles klar, man gut alleine Leben, man kann den Mount Everest besteigen wenn man es will. Ich bin auch vor ein paar Jahren ein Halbmarathon gelaufen in 1:40 obwohl in 2 Jahre vorher es kaum in den 5 Stock geschafft habe. Ich kann um die Welt reisen, Sport machen, Karriere. Aber warum ist mir halt nicht klar.
Zitat von peterpeter:Zum Thema Alk., also ich Besaufe mich da nicht total, halt soviel das ich schalfen kann.
Somit
Ella
H-Moll
Zitat von peterpeter:@somit Vermutlich will ich das nicht, aber irgendwie wäre es Gerecht, aber das Leben ist wohl nicht so Also klar, unser Gehirn ist soweit ich das verstehe darauf optimiert Probleme zu lösen. Aber wenn das ganze Leben nur ein Problem ist dann muss man es einfach nur ertragen? Also irgendwie scheint mir das keine ...
Ella
peterpeter
Zitat von Mann1989:Diese beiden Absätze sind klassisch für eine Depression und ich kann dich so gut verstehen. Und Leute, die das noch nicht durchhaben, können sich das einfach nicht vorstellen. Es gibt aber auch hierfür Lösungen. Gezielte Therapie, Anti Depressiva, Anti Psychotika, Sport, Natur und zu guter Letzt sich zwingen am ...
Zitat von Einfachatmen:Wie gings dir eigentlich vor der Trennung? Also mit deinen Emotionen? Spürst du das alles (Liebe, Trauer, Freude) oder machst du es (Beziehung, Kinde...
Zitat von Anonymous:Also klar, unser Gehirn ist soweit ich das verstehe darauf optimiert Probleme zu lösen. Aber wenn das ganze Leben nur ein Problem ist dann muss man e...
Zitat von Ella:Hallo, Ich habe aus deine Zeilen den Eindruck gewonnen, dass du nicht direkt wegen deiner Trennung leidest, sondern wegen der Sinnlosigkeit deines Le...
Zitat von Minusdioptrie:Deine Freunde, die Rotweinflaschen, beantworten offensichtlich deine Fragen.Therapiestunde,... Selbstmitleid,....ans Fenster klopfende Melancholie,...