90

Mit der Affäre der Freundin klar kommen?

Laetitia2024
@bero Ja, ich verstehe schon. Aber meine persönliche Erfahrung ist eben, dass es mir im Betrugsfall sehr geholfen hat, die ganze Beziehung in Frage zu stellen und auch nicht mehr so ernst zu nehmen. Natürlich tut es erstmal weh, aber da komme ich zumindest besser mit klar, wenn ich das Ganze rationaler betrachte und meine Gefühle für den anderen runterfahre. Das ist natürlich individuell verschieden, wie jeder mit einem Betrug umgeht. Wenn man sowas öfter erlebt hat, schützt man seine Gefühle einfach anders. Es bringt ja nichts, deswegen das Vertrauen in die gesamte Menschheit zu verlieren, an sich selbst zu zweifeln, den anderen zu hassen usw. Damit schadet man sich letztendlich nur selbst. Wenn sie die feste Partnerin gewesen wäre, für die er sie gehalten hat, dann wäre der Betrug gar nicht passiert. Fazit: Er hat sich in ihr getäuscht. Besser ist es daher, meiner Meinung nach, wenn man die ganze Beziehungskiste generell lockerer und toleranter angeht. Wenn die Erwartungen nicht so hoch sind, dann wird man auch nicht so schwer enttäuscht. Es klingt hart, aber ich denke, dass das monogame Beziehungsmodell ein Auslaufmodell ist!

Heute 12:20 • #16

Worrior
@Brolvi
Diese Sache ihr nachzusehen ist das Eine.
Wie Du aber damit klar kommst eine Andere.
Bist Du Dir da sicher dass da nicht ein Misstrauen Deinerseits bleibt, welches Euch dann in der Beziehung immer wieder auf die Füße fällt?
Der ständige Verdacht dass sie nicht wieder doch Trost in den Armen eines Anderen sucht, wenn sie eine psychisch instabile Phase hat?
Das ständige Kopfkino?
Ich glaube ihr dass ihr das Leid tut.
Auch wenn es Dir unangenehm erscheint, ich würde anraten erst mal die Beziehung zu beenden um auf Distanz zu gehen.
Da kann sie mit ihren Dämonen klar kommen und Du kannst Dir überlegen wie und ob es weitergeht.
Kommt sie dann immer noch auf Dich zu kannst Du zumindest mit dieser Anziehung besser arbeiten.
Ich bewundere Dich dass Du so etwas.kannst, ich könnte es nicht.

Heute 12:23 • x 1 #17

A

Mit der Affäre der Freundin klar kommen?

x 3

Brolvi
@unbel-leberwurst

Zitat:
Diese Logik verstehe ich noch nicht.

Oder hat er sie schon länger damit erpresst, es auffliegen zu lassen?

Laut ihrer Aussage war ihr von Anfang an bewusst was sie da Grad für eine sch. baut als sie ihn kontaktierte und ab da hatte sie Panik wenn ich es erfahre, dass ich sofort Schluss mache. Sie wusste sich dann nicht weiter zu helfen und hat sich weiter auf ihn ein gelassen weil sie Angst hatte er könnte es mir sagen, da er im Dorf im Edeka gearbeitet hat und ich ihn da selbst regelmäßig gesehen habe. Er wusste von Tag 1 wer ich bin da sie es ihm gesagt hat dass sie einen Freund, also mich, hat. Kurz darauf muss er wohl aggressiv geworden und das hat ihr dann schon Angst gemacht wodurch sie (bedingt durch ihre Psyche) klein bei gegeben hat und es mit sich hat machen lassen bis sie es wie ich geschrieben habe selbst nichtmehr ausgehalten hat und die Sache beenden wollte.
Ihr Ziel war es laut ihrer Aussage zu hören dass sie schön ist, weil ich das nicht in den Worten die sie wollte gesagt habe und dann kam eins zum anderen. An ihrem Selbstwert und warum ihr diese Worte so wichtig sind arbeitet sie mit Therapie. Auch an ihren anderen Probleme arbeitet sie jetzt regelmäßig mit Therapie.

Heute 12:23 • x 3 #18

Brolvi
@Laetitia2024
Für so eine Einstellung, bin ich nicht gemacht. Ich kann mit keinem Menschen schlafen für den ich nicht mindestens anfängliche Gefühle entwickelt habe. Offene Beziehung und etwas lockeres wie F+ funktioniert so nicht. Habe es schon versucht mit ONs aber da macht mein Kopf und Körper nicht mit. Da fehlt mir die Verbindung zum anderen wodurch ich dann Lust und Laune dafür habe. Wenn du damit zurecht kommst ist das für dich sehr schön solange es doch auch glücklich macht aber für mich wie gesagt ist es nicht schön.

Heute 12:29 • x 6 #19

Laetitia2024
@Brolvi Ein ONS ist etwas völlig anderes als eine Freundschaft plus, die sich durchaus auch durch tiefe Gefühle ausdrücken kann. Aber man hat eben keine Exclusivrechte an dem anderen und umgekehrt. Für mich ist es mittlerweile das einzig Wahre. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn jemand mehr Verbindlichkeiten braucht.

Heute 12:53 • #20

unbel-Leberwurst
Zitat von Brolvi:
. Offene Beziehung und etwas lockeres wie F+ funktioniert so nicht. Habe es schon versucht mit ONs aber da macht mein Kopf und Körper nicht mit.

Ich glaube auch gar nicht, dass Deine Freundin grundsätzlich an einer OB interessiert ist, also da könnt ihr gedanklich einen Haken dranmachen.

Heute 13:19 • x 4 #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Brolvi:
Ihr Ziel war es laut ihrer Aussage zu hören dass sie schön ist, weil ich das nicht in den Worten die sie wollte gesagt habe und dann kam eins zum anderen.

Hauptsache, Du lässt Dir dadurch nicht einreden, dass Du auch noch Schuld daran bist.

Heute 13:23 • x 4 #22

H
Zitat von Brolvi:
Kurz darauf muss er wohl aggressiv geworden und das hat ihr dann schon Angst gemacht wodurch sie (bedingt durch ihre Psyche) klein bei gegeben hat und es mit sich hat machen lassen...

Das hört sich m.M.n. nach was anderem als nach einer Affäre an...

Heute 13:24 • x 2 #23

ElGatoRojo
Zitat von Heizlok:
Das hört sich m.M.n. nach was anderem als nach einer Affäre an...

Scheint ein fraglicher Typ zu sein, der sie wohl unter Druck setzte und später petzte, als sie nicht mehr wollte.

Ich würde in einem anderen Laden kaufen.

Heute 13:29 • x 5 #24

Brolvi
@ElGatoRojo er war auch als er sich bei mir gemeldet hat sehr penetrant. Wollte ständig wissen was ich nun mit ihr mache und ob ich sie endlich raus geworfen habe. Hat mir erzählt dass sie für nichts zu gebrauchen ist und die ganze Affäre nur von ihr aus ging und alles nur von ihr gewollt war. Meinte dann ich soll mich mal bei ihrem ex Freund den sie vor mir hatte melden was der von ihr denken würde und noch andere die sie kennen.
Ihren ex kenne ich beiläufig. Ist ein f-boy. Hatte mal seine Mutter beim Einkaufen getroffen die dann zu mir und meiner Freundin meinte na endlich hast du mal nen gescheiten Freund sagt alles über den Kerl aus wenn die Mutter so denkt.
Und die Affäre meinte dann nur er wäre ja das Opfer weil sie ihn nur verarscht hat so wie mich auch und ich soll endlich Schluss machen weil man so einem Menschen nicht vertrauen kann da sie notorische fremdgeherin sei.

Heute 14:28 • x 2 #25

Brolvi
@Heizlok
Er hat sich dann als er es mir gesagt hat als der gute hin gestellt weil er sowas nicht verheimlichen kann und mir das nicht antun will, dass ich mit einer fremdgeherin zusammen sei. 3 Monate aber kein Wort von ihm erst als sie es beendet hatte.

Heute 14:30 • x 1 #26

ElGatoRojo
Zitat von Brolvi:
er war auch als er sich bei mir gemeldet hat sehr penetrant.

Offensichtlich ein mieser Typ. Und einer, der hintenrum agiert, als Intrigant. Solche Leute läßt man am Besten einfach nur links liegen.

Heute 14:31 • #27

M
Zitat von Brolvi:
Sie wusste sich dann nicht weiter zu helfen und hat sich weiter auf ihn ein gelassen weil sie Angst hatte er könnte es mir sagen,

wenn er sich aber nicht als so ein Psycho entpuppt hätte, hätte sie es freiwillig weiter gemacht...so halt unfreiwillig.

Heute 14:36 • x 2 #28

M
Zitat von Brolvi:
@ElGatoRojo er war auch als er sich bei mir gemeldet hat sehr penetrant. Wollte ständig wissen was ich nun mit ihr mache und ob ich sie endlich raus ...

sie hätte es dir natürlich auch sofort beichten können und sich nicht weiter für Dienste zur Verfügung stellen, die ihre Schuld ja eigentlich vergrößert haben
also für mich hört sich diese Prost. etwas skurril an, schwache Psyche hin oder her.
man könnte auch sagen: schwacher Charakter.
zudem spricht die Auswahl ihrer Männer in der Vergangenheit nicht gerade für sie und dass sie dann ausgerechnet dich, den ersten Guten, mit so einem toxischen Widerling hintergeht.
ich meine, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade jetzt von ihren Neigungen geheilt sein soll oder sich selbst heilt?
ich bin so mal aus einer nicht toxischen Beziehung raus, weil mir der gute Partner einfach nicht genug meine alten Wunden drücken konnte.
it aint over till its over

Heute 14:41 • x 1 #29

FiFaFischi
Zitat von Laetitia2024:
ganze Beziehung in Frage zu stellen und auch nicht mehr so ernst zu nehmen

Hat halt dann rein gar nichts mit Aufarbeitung zu tun...

Lieber TE, deine Freundin übernimmt aktuell (noch) keine Verantwortung für die Affäre. Das wäre aber wichtig.
Die Aufarbeitung, der Prozess, das Verzeihen... Es dauert. Deine Entscheidung muss auch jetzt nicht endgültig sein. Lies im Forum quer, es gibt hunderte dieser Geschichten. Wenn du verzeihen kannst, sie die Verantwortung übernimmt und ihr alles aufarbeiten wollt, könnt ihr eure Partnerschaft weiterführen.

Heute 15:22 • x 1 #30

A

x 4