unregistriert
- 88559
unregistriert
Zitat von Odium:Ich bin bereits seit über einem Jahr in Therapie.
Von wohlfühlen kann keine rede sein. Allerdings wüsste ich nicht, welches Wunder ich vollbringen könnte, um jemanden zu finden der sich für mich interessiert.
mcteapot
Zitat von unregistriert:Weiter im Forum jammern und alleine leiden, bequem in der Opferrolle einrichten.
unregistriert
Zitat von mcteapot:Würg
da würde ich mir ein anderes Forum für suchen
mcteapot
Zitat von unregistriert:Mit der Attitüde wird er sogar in einem Depressionsforum kontra kriegen
unregistriert
Zitat von mcteapot:was es alles gibt
soll er da hin switchen
mcteapot
Zitat von unregistriert:Geht's Dir mittlerweile ein wenig besser?
unregistriert
Zitat von mcteapot:ich sag frech Schwermut dazu, hab nach der zweiten Tablette, glatt das Einnehmen vergessen, mit regelmäßig Pillen nehmen bin ich nicht so der große Könner
mcteapot
Zitat von unregistriert:Ich versuche es immerhin gerade gegen eine natürlichere Variante auszutauschen.
unregistriert
Zitat von mcteapot:wenn es Johanniskraut ist, falls du gern in der Sonne bist, dann lieber nicht nehmen, gibt Flecken
soll ja noch andere Kräuter geben, aber ich hab nicht viel gefunden
mcteapot
Zitat von Odium:Ich bin bereits seit über einem Jahr in Therapie.
Von wohlfühlen kann keine rede sein. Allerdings wüsste ich nicht, welches Wunder ich vollbringen könnte, um jemanden zu finden der sich für mich interessiert.
Zitat von unregistriert:
Das mit der Therapie glaube ich Dir ja fast nicht. So ein verallgemeinernder Glaubensatz immer, nie sollte Dir da eigentlich nicht mehr über die Lippen kommen.
Dafür das Du in Therapie bist schreit Dein Eingangsposting aber eine Depression aus Dir heraus. Vielleicht reicht Dir die ambulante Therapie nicht. Suche mal in Deiner Stadt nach einer Tagesklinik - da wird viel intensiver gearbeitet.
Alternativ: Weiter im Forum jammern und alleine leiden, bequem in der Opferrolle einrichten.
Zitat von mcteapot:
Versuche es doch bei Partnerbörsen, oder ne Zeitungsanzeige aufgeben, Du bist ein junger Hupfer, komm aus deiner Wohlfühlecke mal raus, da lernste niemanden kennen, geh auf Menschen zu, das kann durchaus helfen.
Wenn du glaubst, das auf dich keiner zugeht, weil du dich in dunkle Ecken drängst, dann hast du damit Recht. Man muss schon ein bisschen Risiko fahren, um neue Leute kennen zulernen, hier geht es ja noch nicht mal um eine neue Partnerin, sondern um das Leben geniessen, mit allem was es zu bieten hat, klar fällste mal hin, tut doch jeder, dann stehste halt wieder auf. Mein Gott, ist ja nicht schlimm. Fahr Rollerblades, da fällste auch auf die Knie
Du bleibst nur allein, weil du ein Heulsusen-Gen hast, welches dich selbst einsperrt. Wenn du deine Medikamente nimmst, dann sollte dies dich doch aus deiner Depri hervorholen, somit nimmst du evtl. die falschen, mal wechseln, mit dem Arzt reden.
Ich würde dich, als dein Arzt, jetzt auf ne Hochalm packen, frische Luft um dich herum nur Berge und Aussicht, da lernst du bestimmt niemanden kennen, aber du lernst viel über das Leben und die Natur. Kümmerst dich um die Kühe oder was dort Gras frisst und gemolken werden muss.
Ihr jungen Leute habt nur Handy´s zum menschlichen Verarmen, leg es ins Fach und komm ins Leben
unregistriert
Zitat von Odium:Wieso? Was glaubst du passiert in der Therapie? Denkst du ich bekomm eine Schelle, sobald mir das Wort immer über die Lippen kommt? Ich denke du verwechselst eine Therapie mit einem Wundermittel, da drin bekommt man keine Pille, die alle Probleme beseitigt.
Zitat:Bin kein Fan von diesem Tagesklinik quatsch, ich kann nichts mit diesen Dingen anfangen, wo mir dauernd erzählt wird, wie schön die Welt doch ist etc oder ich in einem Grüppchen sitzen muss.
Carlaa
Zitat von unregistriert:
Hmmm, irgenwie kann ich nicht glauben, das Du wirklich eine Psychotherapie machst. Aber Du wirst uns schon nicht anlügen, frag mal Deine Therapeutin/Deinen Therapeuten nach verallgemeinernden Glaubenssätzen. Was Du da machst ist extrem schlecht für Deinen seelischen Zustand.
Na, das hast Du aber ordentliche Vorurteile. Aber Du musst wissen, was Du tun willst - Du kannst natürlich auch jammern und vor Dich hinleiden, das ist ein freies Land.
dandelia