724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

L
Hallo, tja hier bin ich nun auf der Suche nach vielen Meinungen, einem guten Rat und irgendwie muss ich einfach mal meine Gedanken loswerden und mir das von der Seele schreiben. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich mich mal in so einer beschissenen Situation wiederfinden würde.

Die Vorgeschichte: durch Freunde wurde ich einer Familie vorgestellt und habe angefangen ihnen beim Auswandern zu helfen. Das hat durch viele Probleme ihrerseits extrem viel Zeit gekostet und dadurch haben wir uns auch angefreundet. Aus Bekannten wurden Freunde. Freunde, die sich mehrfach die Woche sehen und vor allem eine Freundin, die mir alles erzählte und ich ihr. Für eine beste Freundin war der Kontakt nicht lang genug, aber defintiv trotzdem sehr eng und für sie wurde ich die wichtigste Bezugsperson hier. Auch ihr Kind (Jugendliche) sieht mich mittlerweile als einen Teil der Familie an. Mir ist zum Heulen zumute. Aber ich bin selbst schuld. Und ich kann das nicht verstehen. Ich verstehe mich selbst nicht. Ihn sehe ich genauso als guten Freund an. Warum er? Ich bin single und das freiwillig seit 3,5 Jahren. Ich habe meinen Spaß, wenn ich es will und lebe ansonsten mit meinen Kindern glücklich alleine. Wir mögen uns alle sehr und haben einen festen größeren Freundeskreis um uns herum aufgebaut (im letzten Jahr). Ich telefoniere täglich mit ihr, aber auch oft mit ihm und all unseren Freunden. Ich bin sowas wie der Mittelpunkt dieses Freundeskreises und ich fühle mich so schlecht, da ich quasi alle betrogen habe. Nie habe ich mich an vergebene Männer heran gemacht - egal, ob vergeben oder verheiratet oder verlobt. Niemals habe ich einen meiner Exfreunde betrogen. Ich bin der Typ Mensch, der es einfach beendet, wenn er weiß, dass es wirklich keinen Sinn macht bevor man irgendwelche Dummheiten anstellt.

Und nun schreibe ich hier, weil ich jetzt doch betrogen habe. Mein Gewissen bringt mich fast um. Ich habe die Freundschaft verraten, ihr Vertrauen missbraucht und vor allem wäre ich die letzte Person, von der sie sowas erwarten würde. Was soll ich tun? Kann man das abhaken und so tun, als wäre nie etwas passiert? Geht so etwas? Werde ich irgendwann nicht mehr daran denken müssen? Ich kann ja nicht mal wirklich verstehen, warum es passiert ist. Alk. allein ist nie der Grund und nur eine billige Ausrede - das weiß ich.

Die Situation: nach einer Party, auf der all unsere Freunde (langjährige meinerseits, aber auch welche, die erst ein paar Monate zu unserem festen Kreis dazugehören) waren bis auf die Frau und das Kind und meine beste Freundin, sollten alle den Heimweg antreten. Ich hatte es nicht weit und der Großteil auch nicht. Ihr Mann musste 3km nach Hause laufen. Wir waren alle wirklich sehr betrunken, da an dem Abend etwas großes gefeiert wurde und das sind eher Ausnahmeabende. Nach langem hin und her Gerede, war klar, dass ich ihren Mann mit einem gemeinsamen Freund nach Hause bringen sollte und wir dann, weil derselbe Heimweg, gemeinsam zurückgehen würden. Wir hatten mega gute Laune und der Weg zu ihm dauerte einfach viel länger als normalerweise. Angekommen machte ihr Mann uns noch was mehr zu trinken und wir spielten noch ein Kartenspiel und waren albern drauf. Irgendwann lagen wir auf dem Sofa einfach so nebeneinander alle und diskutierten darüber, was wir jetzt machen würden, weil alle müde waren. Wir entschieden uns für ein Nickerchen, um danach den Heimweg antreten zu können. Da fing er nach kurzer Zeit kuscheln zu dritt (was halt da wirklich nur freundschaftlich und Alk. war und niemand dachte sich da was bei) an mich zu streicheln und das halt am Körper und den Haaren. Zeitlich kann ich das nicht mehr gut zuordnen, aber ich denke das ging bestimmt 2 Stunden so. Immer wieder sagte ich er solle es einfach lassen und wir schlafen jetzt, weil wir müde sind und, dass es eine ganz dumme Idee sei und er das wissen müsste. Ich weiß nicht mehr genau, was alles er sagte, aber als Beispiel irgendwie kam eine Gegenfrage 'aber warum denn - ach Quatsch'.
Irgendwann nach eben sehr viel Zeit, dachte ich beide würden schlafen und entschied zur Toilette zu gehen. Beim Aufstehen fragte er was ich machen würde und ich sagte, dass ich eben zur Toilette gehen würde. Das tat ich. Als ich rauskam, da stand er vor mir und fragte, ob ich mich ins Bett legen wollen würde zum Schlafen. Ich sagte ja - warum auch immer. Im Nachhinein kann ich mich an keinen Gedanken dazu in dem Moment erinnern. Ich legte mich also hin und er auch, aber eben mit Abstand. Nach vielleicht nur 3 Sekunden aber waren wir schon fest umarmt und hatten S. und küssten uns. Das war wie von jetzt auf gleich und in dem Moment dachte ich nicht einmal an seine Frau oder die gesamte Situation. Ich vergaß, dass unser Freund im Haus war, ich hatte keinerlei andere Gedanken. Das alles dauerte nicht gerade kurz, aber direkt als wir fertig waren erst, wurde uns beiden klar, was für eine schei. wir abgezogen haben. Wir setzten uns hin und beide dachten wir laut:
Ich - 'omg nein, warum ist das passiert. Wir dürfen niemals darüber reden und es niemandem sagen. Das ist nie passiert'
Er - 'was war das, ein Impuls oder warum haben wir das gemacht? Omg, das wird tragisch werden, wenn es rauskommt'

Und so redeten wir darüber etwas und ich sagte ich muss nach Hause, ich bleibe nicht jetzt noch bis zum nächsten Tag. Wir weckten unseren Freund und machten uns auf den Weg. Im Nachhinein jetzt bin ich sogar der Meinung, dass wir da gar nicht mehr so betrunken waren. Also warum zum Teufel passiert sowas? Wir sind Freunde, ja klar und mögen uns, aber ich habe ihn nie als anziehend empfunden oder mir was gedacht vorher. Wir sind auch nicht mehr so jung (alle so zwischen 30 und 40).

Danach: er tut so, als würde er sich an nichts mehr erinnern können. Das glaube ich ihm nicht, weil wir wie gesagt, wenn, dann nur noch angetrunken waren. Er hat ja auch normal gesprochen etc. Durch das Verhalten unseres gemeinsamen Freundes ahne ich auch, dass er mit ihm darüber gesprochen hat. Ich habe es meiner besten Freundin erzählt - sie sagt so schei. es war, abhaken und so tun, als wäre alles normal, sei das beste jetzt, um niemanden zu verletzen und damit niemand von uns verdächtigt erscheint. Sein Verhalten jetzt macht mir das aber nicht so leicht. Er benimmt sich schon anders irgendwie. Nur deuten kann ich das irgendwie nicht.

Ich habe so Angst, dass es rauskommt. Am ersten Tag danach habe ich nicht mit ihr telefoniert, weil ich einfach nicht konnte. Vor allem hat sie an dem Abend zu mir noch gesagt, ich solle ihn ins Bett bringen, weil es schon spät sei.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich mag sie alle echt gerne und will sie nicht verlieren. Auch die Kinder mögen sich total. Mittlerweile telefonieren wir ganz normal jeden Tag. Sehen werde ich sie erst wieder in 3 Wochen. Er dagegen ist hier und wir telefonieren auch normal, aber vorher war es nicht täglich. Sein Verhalten ist halt komisch irgendwie. Wir haben uns seitdem einmal gesehen und sehen uns in ein paar Tagen wieder und ich hoffe sein komisch sein nimmt ab mit der Zeit. Das zumindest denkt meine beste Freundin. Sie sagt aber auch, dass sie das nicht wundert, weil sie vorher bemerkt hatte, welch große Sympathie er zu mir empfinden würde - nur dachte sie auch freundschaftlich. Bin ich wirklich einfach dumm gewesen? Kann es gar nicht glauben. Abitur, Studium und dann doch so bescheuert ey. Ich hinterfrage also jetzt alles vorher und nachher und analysiere alles und weiß nun nicht mehr, was ich denken soll. Ich will, dass alles wie vorher ist und bleibt. Distanzieren will ich mich nicht und könnte es auch derzeit sowieso noch nicht, weil sie grad abhängig von mir sind. Weiter ausführen kann ich das hier aber nicht - ist aber nicht so relevant. Ich helfe oft Menschen, wenn ich kann.
Ja, ich bin nicht gläubig, aber denke jetzt wirklich, dass ich dafür in die Hölle komme.

28.07.2021 01:07 • x 1 #1


BrokenHeart
puh

28.07.2021 01:55 • x 4 #2


A


Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Lena, heftige Geschichte um diese Uhrzeit. Welche Meinungen und welchen Rat hättest Du denn gerne? Dürfen es auch Dir unangenehme Sichtweisen sein?

Zitat von Lena2:
und für sie wurde ich die wichtigste Bezugsperson hier.

Zitat von Lena2:
Ich bin sowas wie der Mittelpunkt dieses Freundeskreises

Zitat von Lena2:
Distanzieren will ich mich nicht und könnte es auch derzeit sowieso noch nicht, weil sie grad abhängig von mir sind.

Lena2, die Sonne, um die alle kreisen? Deine Freundin würde vielleicht gerne auf so eine Bezugsperson, Mittelpunkt des Freundeskreises und das Abhängigkeitsverhältnis verzichten, wenn sie wüsste, was gelaufen ist. Und Du hast noch nicht mal übermäßigen Alk als Entschuldigung

Worum geht es Dir? Findest Du den Mann total toll, willst Du ihn (auch öffentlich) haben und würdest dafür auch die Konsequenzen tragen? Wäre es okay für Dich, wenn Du dafür vielleicht zwar immer noch im Mittelpunkt, allerdings des Klatsches und nicht des Freundeskreises, stehen würdest? Dann zieh das durch und guck, wie weit Du kommst. Er hat ja nun mal genauso willig wie Du mitgemacht, warum solltest Du alleine dafür verantwortlich sein?

Zitat von Lena2:
ie sagt aber auch, dass sie das nicht wundert, weil sie vorher bemerkt hatte, welch große Sympathie er zu mir empfinden würde - nur dachte sie auch freundschaftlich.

Naja. Er quatscht mit seinem Kumpel (vermutlich); Du mit Deiner Freundin. Bleibt zu hoffen, dass beide eine andere Vorstellung von Loyalität haben als Du, die Klappe halten und es nicht auch unter dem Siegel der Verschwiegenheit im ach so tollen Freundeskreis weitertratschen.

Du hast nach Meinungen gefragt. Nun, meine ist: Es gibt nicht viel Schlimmeres in Liebesdingen als bei Freunden zu wildern und diese zu hintergehen. Das ist Verrat auf vielen Ebenen. Klar kann man sich in den Partner/die Partnerin eines Freundes verlieben: Dann sollte man das klären und Verluste in Kauf nehmen. Mit denen heimlich rumzumachen ist noch mal ne andere Hausnummer. Für mich ist das nicht zu entschuldigen.

Zitat von Lena2:
Abitur, Studium und dann doch so bescheuert ey.

Warum sollte Abi und Studium gleichzusetzen sein mit EQ? Solche Aussagen empfinde ich persönlich als sehr überheblich.

Zitat von Lena2:
Ja, ich bin nicht gläubig, aber denke jetzt wirklich, dass ich dafür in die Hölle komme

Wenn Du nicht gläubig bist, so what? Da landest Du doch höchstens in Deiner selbstgemachten Hölle. Da musst Du halt durch!

Nochmal: Was willst DU denn? Mir erschließt sich das nicht aus Deinem Post.

28.07.2021 01:56 • x 8 #3


Scheol
Zitat von Lena2:
.....Immer wieder sagte ich er solle es einfach lassen und wir schlafen jetzt, weil wir müde sind und, dass es eine ganz dumme Idee sei und er das wissen müsste.

War es einvernehmlich oder nicht ! Das stelle ich mir als frage .

28.07.2021 01:58 • x 2 #4


L
Ich weiß nicht wie man hier zitiert, da ich mich das erste Mal in einem Forum angemeldet habe.

@vicotoriasiempre
Nein, ich habe mich weder verliebt noch will ich ihn 'öffentlich' haben oder ähnliches. Ich wünschte, es wäre nie passiert und alles wäre wie vorher. Ich mache mir von morgens bis abends Gedanken darüber, ich esse kaum und schlafe sehr wenig. Mir geht es einfach so schlecht damit.
Dass meine Freundin auf eine Freundin wie mich verzichten wollen würde, ist mir schon klar irgendwo. Ist ja logisch. Aber trotzdem mag ich sie unheimlich gerne und hätte ihr das im total nüchternen Zustand definitiv nie angetan. Niemals. Ich sage ja, dass ich mein Verhalten selbst nicht verstehen kann.
Das mit dem Studium und Abi war so auch nicht direkt gemeint. Aber unnötig weiter ausholen wollte ich hier jetzt nicht. Es ist einfach sehr spät und ich habe mir die größtmögliche Mühe gemacht das Ganze ordentlich zu beschreiben.

Ich erhoffe mir hier verschiedene Sichtweisen und ich danke dir für deine. Aber etwas genauer solltest du bitte lesen - da steht mehrfach, dass ich nicht an ihm interessiert war oder ähnliches. Ich mag ihn als guten Freund, mehr nicht.

28.07.2021 02:11 • x 3 #5


L
@all die Fragen stehen halt im Text verteilt wie zum Beispiel, ob man sowas einmaliges wirklich für immer abhaken kann und man das mit der Zeit vergisst? Ich habe keinerlei persönliche Erfahrungswerte, auch nicht aus diesem oder einem anderen Freundeskreis.

28.07.2021 02:15 • #6


L
@Scheol
Ja, ich hätte zu dem Punkt gern viel weiter ausgeholt, aber das wären viel zu viele kleine Details geworden und dann wäre es nicht mehr anonym genug gewesen. Aber diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich weiß es einfach nicht. Kann man hier privat schreiben? Dann würde ich es gerne, wenn das für dich ok ist, mal komplett ausschreiben und um deine Sichtweise bitten.

28.07.2021 02:18 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Lena2:
Aber etwas genauer solltest du bitte lesen

Ich habe mich stets bemüht . Mag an der späten Stunde liegen, aber ich hab es tatsächlich nicht wirklich herausgelesen. Ich will nix von ihm habe ich gleichgesetzt mit eigentlich tue ich sowas nie. Und doch isses passiert.

Alk. lass ich ab 18 (okay - 23 ) nicht mehr als Entschuldigung gelten. Nicht im Freundeskreis.

Ich bin wahrscheinlich ein wenig blöd - aber worum geht es Dir denn? Hast Du verständliche Angst, dass es rauskommt? Dann war es vermutlich nicht besonders klug, mit ner 3. Person drüber zu reden.
Hast Du ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Partnerin? Damit musst Du leben, wird sicher vorbei gehen. Denkst Du, dass er jetzt wahnsinnig in Dich verliebt ist? Tja, dann musst Du es mit ihm klären und evtl. auch Konsequenzen daraus in Kauf nehmen.

Zitat von Scheol:
War es einvernehmlich oder nicht !

Das ist wirklich der entscheidende Punkt! War es?

28.07.2021 02:29 • x 2 #8


M
Abhacken und hoffen das es nie raus kommt!

Wenn es wirklich nur eine einmalige Geschichte ist dann wäre es unnötig soviele Menschen zu verletzen!
Es wird dadurch der ganze Freundschaftskreis und die Familie zerstört, es ist dann nie mehr so wie es war nur weil ihr beide eure ge.ilheit nicht unter Kontrolle hattet!

Schau das du dich unauffällig zurück ziehst aus der Familie, den weiter auf gute Freundschaft machen finde ich moralisch verwerflich!

28.07.2021 02:31 • x 1 #9


H
Im Gegensatz zu den Anderen sehe ich Alk. und passende Umgebung durchaus als den Grund warum die Hemmschwelle gesunken ist. Ihr wärt vll nicht mehr so betrunken, aber schlaftrunken, das ist mehr oder minder das Selbe. Plus Adrenalinkick. Ich sehe darin wenig Dramatisches. Trink einfach nicht mehr so viel neben Männern bzw lass sie nicht neben dir schlafen, ansonsten übernimmt die Natur

28.07.2021 02:41 • x 9 #10


BrokenHeart
Zitat von Melanie35:
Abhacken und hoffen das es nie raus kommt!


Abhacken ist nie gut ......

Aber immer ist der Alk schuld ..... Ich habe mich mit meinen besten Freunden auch schon betrunken ... und es ist nichts passiert .....

28.07.2021 02:42 • x 4 #11


U
Zitat von Lena2:
Da fing er nach kurzer Zeit kuscheln zu dritt (was halt da wirklich nur freundschaftlich und Alk. war und niemand dachte sich da was bei) an mich zu streicheln und das halt am Körper und den Haaren.

1. Warnsignal!

Zitat von Lena2:
ich eben zur Toilette gehen würde. Das tat ich. Als ich rauskam, da stand er vor mir und fragte, ob ich mich ins Bett legen wollen würde zum Schlafen. Ich sagte ja - warum auch immer.

2. Warnsignal

Sorry, aber unter Alk. scheinen deine Antennen nicht mehr zu funktionieren.

So zu tun, als ob nichts passiert wäre kann funktionieren. Allerdings habt ihr beide schon jetzt Fehler gemacht. Ihr habt euch einem Freund/einer Freundin anvertraut. Es liegt also nicht mehr nur in eurer Hand.

Das du weiterhin Kontakt zu ihm hast, macht es auch nicht besser. Sollte es jemals rauskommen und seine Frau weiß, das ihr euch auch danach noch getroffen habt. Dann wird es richtig schlimm. Ich bezweifle das sie dir/euch glauben wird, dass es eine einmalige Sache war, die ihr sehr bereut habt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du seine Frau länger nicht, ihn aber schon? Ist es ausgeschlossen, dass er es noch einmal versucht. So mit dem Argument, es ist ja sowieso schon passiert?!

28.07.2021 03:24 • x 1 #12


L
@VictoriaSiempre
Ja, gute Frage. Ich habe keine Angst, dass meine beste Freundin oder mein anderer Freund es jemandem erzählen. Den beiden vertraue ich zu 100%
Ich kann ihm hier nicht vertrauen und ich weiß nicht warum. Irgendwas sagt mir die ganze Zeit, dass er das unabsichtlich und doch absichtlich irgendwie sagen könnte. Und das liegt nicht an der kürzeren (für mich ist ein Jahr lang jetzt nicht wahnsinnig viel) Dauer, die wir uns kennen. Keine Ahnung, es ist ein Gefühl, gepaart mit kleinen Details, die vorher und jetzt passieren. Ich will nicht in eine Lage kommen, in der ich keinen Ausweg mehr sehe. Ich will, dass er das anhakt und vergisst und all das komische Benehmen lässt. Und trotzdem fühle ich mich gezwungen irgendwie aus Höflichkeit immer zu antworten oder sowas. Ich kann das hier nicht detaillierter beschreiben. Gibt es Personen, die ihren Partner eventuell absichtlich verletzten würden damit und gleichzeitig irgendwie das vorbereiten? Keine Ahnung wie ich das genauer erfragen soll.
Nein, ich habe ja geschrieben, dass Alk. für mich auch nie eine Ausrede ist.
Ich will definitiv nicht mehr von ihm oder sowas.

28.07.2021 03:28 • x 1 #13


L
@Melanie
Ich werde den beiden defintiv noch bei einigen Dingen helfen, weil die anderen das nicht so gut können aus ihren Positionen heraus. Ich will sie und ihr Kind auch nicht abschreiben. Ich mag sie wirklich gerne. Moralisch gesehen - klar, das klingt egoistisch. Ich kann mich aber nicht aus dem ganzen Freundeskreis zurückziehen. Der einzige Weg wäre sie auszuschließen. Aber das ist für mich jetzt gerade keine Lösung und auch unfair ihnen gegenüber.

@Hmm911
Ich habe mit Alk. in Verbindung mit Männern absolut kein Problem. Vor allem in meiner Jugend war das ja noch normal und da ist mir nie was dummes passiert oder solch ein Fehler oder peinliche Dinge o.ä.
Ich bin selbst zwiegespalten. Werde defintiv aber nicht mehr alleine ohne meine Freundinnen irgendwen nach Hause begleiten oder sonst was. Defintiv nicht.

@BrokenHeart
Genau so sieht es aus. Mir auch nicht.

28.07.2021 03:36 • #14


Hansl
Ich hol schon mal Popcorn.
Der Pranger wartet.

28.07.2021 03:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag