724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

E
Alle, die meinen "Mund halten und befreundet bleiben."
Wie kann man eine Lüge besser und fairer finden? Und jemandem so etwas antun und so falsch sein? Unbegreiflich

06.08.2021 10:47 • x 4 #301

U
Zitat von kuddel7591:
und wenn die TE die Wahrheit an die Freundin übermittelt - wem ist damit geholfen? Niemandem!

Dieser Satz ist mMn etwas kurz gefasst. Ja, die Freundin bekommt die "volle Breitseite". Aber auch die Möglichkeit der Entscheidung.

Stellt euch einmal vor, ihr währet in der Situation der Frau. Plant mit eurem Partner ein Neustart in einem euch fremden Land. Losgelöst von einem euch bekannten sozialem Umfeld. Würdet ihr so ein Verhalten von eurem Partner nicht wissen wollen? Hättet ihr nicht gerne die Möglichkeit, zu überlegen, ob ihr den Schritt (Auswandern) gehen wollt?

Ich empfinde es als unfair, ihr die Wahlmöglichkeit vorzuenthalten.

06.08.2021 10:47 • x 5 #302

A

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3

R
Zitat von kuddel7591:
...und wenn die TE die Wahrheit an die Freundin übermittelt - wem ist damit geholfen? Niemandem! Wer bekommt dann eine so richtig heftige ...

Ich persönlich halte nichts davon, in einer Lüge zu leben. Für keinen der Beteiligten.

Mit den Konsequenzen muss man leben. Alle Beteiligten sind erwachsen ich denke man kann von Ihnen erwarten, dass sie Verantwortung übernehmen.

06.08.2021 10:59 • x 2 #303

K
Zitat von UngutesGefühl:
Dieser Satz ist mMn etwas kurz gefasst. Ja, die Freundin bekommt die volle Breitseite. Aber auch die Möglichkeit der Entscheidung. Stellt euch einmal vor, ihr währet in der Situation der Frau. Plant mit eurem Partner ein Neustart in einem euch fremden Land. Losgelöst von einem euch bekannten sozialem Umfeld. ...

ein ONS ist sicher kein Kavaliersdelikt....das gehört sich nicht!

Einen ONS allerdings aufzubauschen, WEIL er zudem im besoffenen Kopp geschah - die TE war b´suffat, wie auch der EM der besten Freundin b´suffat war....was wird damit bewirkt?
Eher doch mehr Zerstörung, als Aufklärung!
Die TE sagt der besten Freundin Bescheid, dass sie mit dem EM gerade dieser besten Freundin in der Kiste war - noch dazu.... BEIDE im besoffenen Kopp! Was ist damit erreicht?

NIX.

Ist die Wahrheit immer der Weisheit letzter Schluss? Wahrheit um JEDEN Preis? Das macht man doch nicht - mit dem Mann der besten Freundin ins Bett zu gehen!

Hallo...ob der ONS im besoffenen Kopp wirklich ein Vergnügen war!? Für die TE? Für den EM der besten Freundin? Na klar.... so n Quickie kann schön sein - aber im besoffenen Kopp?

Es geht darum, was durch die Mitteilung an die Freundin auch kaputt gemacht werden kann - nämlich eine Ehe, augenscheinlich intakt ist. Macht eine beste Freundin das - die Ehe einer besten Freundin zerstören?

@raindance

die Dimensionen zu überhöhen - wem hilft das!? Wahrheit NUR um der Wahrheit Willen? Zerstörung NUR um der Wahrheit Willen? Zerreißen einer Ehe/Familie NUR um der Wahrheit Willen?

Damit geht auch eine Verantwortung einher - nämlich die der TE! Die TE übernimmt AUCH Verantwortung, indem sie NICHTS sagt, indem sie einer evtl. Zerstörung der Ehe vorgreift.

Dass die TE nicht mehr beste Freundin sein kann - darüber lässt sich diskutieren. Dass die
TE ggf. den Rückzug aus der Freundschaft antritt und damit den gesamten Freundeskreis
verlässt...auch darüber lässt sich diskutieren....aber. - was wirft das dann erst für neue Diskussionen auf?

Und der ON-Stich ist das Zünglein an der Waage? Wie viele Stiche mag es geben, über die
kein Wort verloren wird? Wie viele bekanntgewordene einmalige Stiche würden das Ende von Ehen bedeuten, wenn sie alle bekannt gemacht würden? Die Dunkelziffer wird sehr viel höher sein, als bei einer Fremdgeherei mit wochen-, monate-, ggf. jahrelangen Affären.

06.08.2021 11:14 • x 3 #304

K
Nachtrag....

....wer sollte der besten Freundin denn den ONS gestehen - sicher doch der EM. Denn DER
ging ja fremd - wenn auch total besoffen. Die TE ist Single, was natürlich nicht berechtigt,
mit einem verh. EM zu einem ONS auszurücken...erst recht nicht mit dem EM der besten Freundin.

Also.... Butter bei die Fische - wenn überhaupt....wer wäre jetzt in Zugzwang...der EM oder die TE?

06.08.2021 13:38 • #305

E
Na Mahlzeit, wenn mehrere bzw. viele Menschen so denken.

Mahlzeit Mahlzeit Mahlzeit.

:O

06.08.2021 14:37 • x 1 #306

C
@kuddel,

..was ist, wenn niemand was sagt und der EM beim nächsten gemeinsamen Besäufnis wieder zudringlich wird und dann auch auf den ONS als Druckmittel zurückgreift?

Er war es ja auch der im Vorfeld ein gewisses Interesse für die TE zeigte (Hand auf Oberschenkel, Flüstern ins Ohr, etc).

Was ist wenn der angeblich auf dem Sofa schlaffende Freund, auch mal will oder im Suff plaudert?

Auch verstehe ich, dass die Freundin nicht amused sein wird. Jedoch hat sie (also die Freundin) bereits in anderen Gesprächen, deutlich gemacht, dass sie ihre Ehe nicht aufgeben wird und auch ihrem Mann so was verzeihen würde aber nicht der Frau.

Somit ist die TE womöglich gar nicht um die Zerstörung der Ehe besorgt sondern eher um die Aufrechterhaltung ihres Images als gute Freundin und Wohltäterin.

...und beichten müssen, muss niemand. Es bleibt dem EM und der TE überlassen was sie tun, wen sie belügen und ob sie ein schlechtes Gewissen haben oder nicht.

Alle sind Erwachsene. Normalerweise denken Erwachsene bevor sie was tun und die billige Entschuldigung ich war besoffen lass ich nicht gelten. Sorry.

Sie war ja nicht so b'soffa oder bis zum Verlust der kognitiven Wahrnehmung handlungsunfähig, dass sie nicht wusste was sie tat. Sie wusste in dem Moment, dass es nicht richtig war und das auch die Annäherungsversuche nicht richtig waren. Aber wie heißt es so schön...halb zog er sie, halb sank sie hin!

Nö, der EM wird nichts sagen. Warum auch....ein Gentleman genießt und schweigt und schweigt auch dann, wenn er mit der Hand in der Keksdose erwischt wird.

06.08.2021 14:56 • x 3 #307

K
Zitat von Corbian:
@kuddel, ..was ist, wenn niemand was sagt und der EM beim nächsten gemeinsamen Besäufnis wieder zudringlich wird und dann auch auf den ONS als Druckmittel zurückgreift? Er war es ja auch der im Vorfeld ein gewisses Interesse für die TE zeigte (Hand auf Oberschenkel, Flüstern ins Ohr, etc). Was ist wenn der ...

alles reine Spekulationen - denn sein könnte alles, passieren könnte alles!

Ein Fehler war - der ONS ist nun mal passiert - dem gemeinsamen Freund davon zu berichten.

Die IST-Situation steht im Raum...und da sit die Frage, ob und wenn ja, WER den ONS an die beste Freundin, bzw. EF heranträgt. Die TE ist dafür im Grunde NICHT zuständig...und alles
andere hat eh der EM auszubaden.

Leute - die TE und der EM der verheirateten besten Freundin waren - sorry - stink-besoffen, als es zum Stich kam. Und jetzt wird ein Fass aufgemacht, als sei der ONS der Weltuntergang
schlechthin?

Kirche --- Dorf...wie wäre es damit!?

Hier gibt es - hoffentlich bald wieder - die ortsüblichen Dorffeste. Da KOMMT es zu ONS - egal ob die Leute verh. sind oder nicht. Und wenn jeder ON-Stich gemeldet würde - jedes Dorf würde sich in den Scheidungsraten gegenseitig übertreffen. Und.... nee, die waren auch nicht alle nüchtern, als es zum Stich kam....morgens um 2, 3, 4 oder 5 Uhr irgendwo im Grünen
oder in irgendeiner Heia!

06.08.2021 17:04 • #308

Milly85
Zitat von UngutesGefühl:
Dieser Satz ist mMn etwas kurz gefasst. Ja, die Freundin bekommt die volle Breitseite. Aber auch die Möglichkeit der Entscheidung. Stellt euch einmal vor, ihr währet in der Situation der Frau. Plant mit eurem Partner ein Neustart in einem euch fremden Land. Losgelöst von einem euch bekannten sozialem Umfeld. ...

JA, JA, JA und nochmals JA!

06.08.2021 17:58 • x 1 #309

Milly85
Genauso. Lug und Betrug ist an der Tagesordnung bei (langjährigen) Paaren. GENAU SO ist es, war es und wird wohl auch immer so sein. Sorry, aber wenn SO Beziehungen geführt werden und das für Leute wie dich normal ist, Kuddel, dann gute Nacht. Dann bleibt man wirklich lieber Single.

06.08.2021 18:07 • x 6 #310

U
Zitat von kuddel7591:
Leute - die TE und der EM der verheirateten besten Freundin waren - sorry - stink-besoffen, als es zum Stich kam. Und jetzt wird ein Fass aufgemacht, als sei der ONS der Weltuntergang
schlechthin?

Ob beide so besoffen waren, war sich die TE schon beim Eingangspost nicht mehr sicher gewesen. Und Alk. dient mMn viel zu oft als Entschuldigung.

Wenn ein ONS nach deiner Wahrnehmung schon fast zu einem Dorffest gehört, dann frage ich mich, warum die Leute das nicht offen ihren Partnern sagen können?
"Schatz, das Fest gestern war ja echt klasse. Ich bin am Ende mit dem Hubert hinter Stall gelandet. Wie war es bei dir?" Sorry, Ironie.

06.08.2021 20:17 • x 2 #311

C
@kuddel

Zitat von kuddel7591:
Ein Fehler war - der ONS ist nun mal passiert - dem gemeinsamen Freund davon zu berichten.

Leider war es aber so, dass der Freund im Wohnzimmer auf der Couch lag. Er hat nicht geschlafen (wie EM und TE annahmen) sondern alles mehr oder weniger mitbekommen. Aber er versicherte der TE, als sie vorfühlte, ob er was mitbekommen hat, dass er sich da nicht einmischen will und schweigen wird.

Nochmal, Niemand muss der EF was sagen.

Aber wenn ein ONS zum guten Ton auf jedem Dorffest gehört und jeder nach einigen Gläsern Alk. machen darf was er will und hinterher das berühmte,ich hatte einen Vollrausch und war nicht Herr meiner Sinne als Absolution herhalten muss, dann frage ich mich, was dieser scheinheilige Thread vom schlechten Gewissen für einen Sinn haben soll?

07.08.2021 01:27 • x 1 #312

B
Ich finde, es geht eigentlich nicht um den ONS. Hier wir eine über Hilfsangebote vorgegaukelte Freundschaft genutzt, um mit einem der Partner eine flotte Nummer zu schieben. Kann man machen, ist dann halt wenig support-fähig. Allerdings dann im Nachgang -um nicht zu sagen im Nachtreten- den anderen, betrogenen Partner als naiv und blauäugig zu diskreditieren und damit die eigene Fehlbarkeit zu begründen, ist bodenlos. Genau da verrät die TE die eigene Charakterlosigkeit und fehlende Souveränität. Genau daran wird sie auch scheitern. Hoffentlich -für sie- nicht im öffentlichen Licht ihrer gesamten Clique. Denn dann wird es bitter.

07.08.2021 01:45 • x 5 #313

K
Zitat von Corbian:
@kuddel Leider war es aber so, dass der Freund im Wohnzimmer auf der Couch lag. Er hat nicht geschlafen (wie EM und TE annahmen) sondern alles mehr oder weniger mitbekommen. Aber er versicherte der TE, als sie vorfühlte, ob er was mitbekommen hat, dass er sich da nicht einmischen will und schweigen wird. Nochmal, ...

Ein Gentleman genießt und .......schweigt!

....ne Lady übrigens auch, wenn es - wie hier im Thread - um einen ONS im besoffenen Kopp geht!

Mücke -- Elefant!?.....WEIL es ein ONS im besoffenen Kopp war.

Und dass die Inquisition der absoluten Bestrafung durch einige User hier wieder greifen soll - was ist denn dann bei einem absichtlichen Fremdgehen - wochen-, monate-, jahrelang - erst an Bestrafung fällig - das Erschießungskommando? Wird hier wieder die Karte Moral gezogen?
Ziehen hier wieder die Moral-Apostel auf....bringen sich in Stellung?

Kirche -- Dorf?

Nochmal - würde wirklich jeder ONS offengelegt, egal ob der Stich vom/der vergebenen Partner/in im besoffenen Kopf oder nüchtern erfolgte.... die Trennungsrate/Scheidungsrate wäre um vieles höher.
Ach so.... Wochenend-Touren verschiedener Clubs, nach Geschlechtern getrennt oder gemischte....die sind alle züchtig ablaufend? Warum sind einige dieser Club-Anlagen als reine Bums-Burgen deutschland-weit bekannt? International gibt es das auch!

Und alle kriechen nach den Touren wieder mit ihren angestammten Partner/innen in die heimischen Federn...und niemand erfährt vom einmal-fremd-Stich der/des so geliebten
Gegenübers.

Ich welcher Welt leben hier einige... und Blümchen-Säcks bis an Ende der Tage....

07.08.2021 07:44 • #314

C
@kuddel

...warum?

Weil Moral und Anstand nicht mehr In sind.

Weil sich jeder/jede das raus nimmt, was ihm/ihr gut tut ohne Rücksicht auf Verluste.

Weil Werte nichts mehr bedeuten.

Weil Freundschaften, Partnerschaften und Ehen relativiert werden.

Weil man nicht als Moralapostel an den Pranger gestellt werden will und sich anpasst.

Weil einmal ist kein Mal gelebt wird.

Weil ich war besoffen, ich kann nichts dafür, ich war nicht Herr meiner Sinne etc pp für alles herhalten muss.

Weil die Hemmschwellen immer niedriger werden. Ansonsten ist man prüde, Moralapostel und ewig Gestriger. Und wer will schon so genannt, ausgegrenzt und belächelt werden?

Deswegen lieber Kuddel, aber nicht nur deswegen.

Die Kirche im Dorf lassen ? Im Dorf gibt es längst keine Kirche mehr. Die ist zur Disko oder Club, Museum oder gar modernes Wohnhaus umgestalt.

Die Gentlemen sind eine seltene Spezies und Ladies, Wesen aus Romanen und Fairy Tales.

07.08.2021 08:04 • x 2 #315

A

x 4