Milly85
- 3365
- 1
- 6880
Zitat von Lena2:Nun, zunächst, weil wieder wegen des Auswanderns gefragt wurde: ich kann hier nicht ins Detail gehen, sonst ist das nicht mehr anonym genug, es geht nicht allein um den Prozess Auswandern - ich kümmere mich um ärztliche Angelegenheiten, die wirklich sehr speziell sind und da hilft der Fakt, dass ich trilingual ...
Zitat:Weiß sie es doch nicht vielleicht sowieso schon innerlich?
Corbian
Perzet
Zitat von Lena2:Corbian, nein, sie kommen aus Europa und sind in ein anderes Land in Europa ausgewandert. Sie leben zusammen ganz normal. Nur ist sie ganz selten Mal für ein paar Tage bis zu einer Woche oder so wie jetzt zwei Wochen weg, weil er keinen Urlaub hat und sie die Familie besucht
So-What
Corbian
Perzet
Ex-Mitglied
Zitat von Lena2:Es ist nicht meine Aufgabe ihre Augen nach so vielen Jahren zu öffnen und ihr meine Standards aufzuerlegen.
Brightness2
Zitat von Lena2:Warum würde ich es abstreiten? Weil ich mich mit ihrer Haltung allgemein nicht identifizieren kann. Ich kann es nicht verstehen, wenn Menschen sagen: also Fremdgehen verzeihe ich - aber dann nur meinem Mann und nicht der Frau, da ja sowas in Ehen nach so vielen Jahren einfach ab und zu passieren kann. Wie bitte?! Wer mit dieser Einstellung durch's Leben geht, lebt doch irgendwie bewusst mit Klappen auf den Augen!
Zitat von Lena2:Ich, für mein Leben, wurde nie betrogen und habe nie betrogen, ABER für mich ist glasklar, dass mein Mann da fliegen würde.
Zitat von Lena2:Deswegen frage ich mich: will sie das überhaupt wissen? Weiß sie es doch nicht vielleicht sowieso schon innerlich? Was würde also die Wahrheit für sie verändern? Naja, am Gesamtbild rein gar nichts. Der Ehemann hätte wohl nicht mal irgendwelche größeren Konsequenzen zu befürchten.
Zitat von Lena2:Ich kann jetzt im Nachhinein absolut nichts bei denen verstehen. Warum ein zweites Kind, wenn da so etwas im Argen liegt? Wieso nochmal so spät Mama werden, wenn man ein gesundes großes Kind hat und schon vorherige Versuche scheiterten? Warum überhaupt Ü40 mehrere Kinder noch wollen?
Zitat von Lena2:Bei ihrer Aussage bezüglich des Fremdgehens dachte ich vorher ufff, hoffentlich wird sie niemals hintergangen, so blind wie sie durch's Leben läuft und jetzt denke ich mir, warum will sie das nicht sehen - das kann nicht wirklich das erste Mal sein, dass er sie betrogen hat. Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Lena2:Es ist nicht meine Aufgabe ihre Augen nach so vielen Jahren zu öffnen und ihr meine Standards aufzuerlegen.
Zitat von Lena2:Ich bin sowas wie der Mittelpunkt dieses Freundeskreises und ich fühle mich so schlecht, da ich quasi alle betrogen habe.
Zitat von Lena2:Und nun schreibe ich hier, weil ich jetzt doch betrogen habe. Mein Gewissen bringt mich fast um. Ich habe die Freundschaft verraten, ihr Vertrauen missbraucht
Zitat von Lena2:Ich, für mein Leben, wurde nie betrogen und habe nie betrogen,
Zitat von Lena2:Ich will, dass alles wie vorher ist und bleibt. Distanzieren will ich mich nicht und könnte es auch derzeit sowieso noch nicht, weil sie grad abhängig von mir sind.
Corbian
kuddel7591
raindance
kuddel7591
Zitat von raindance:Liebe Lena! Meiner Meinung nach solltest Du Deiner Freundin die Wahrheit sagen. Wenn Sie Dir wirklich so viel bedeutet, ist das in meinen Augen die einzige Möglichkeit, sie nicht dauerhaft zu verlieren. Ihre Reaktion kannst Du Dir wahrscheinlich denken : Sie wird verletzt und wütend sein. Zurecht. Jedoch kann ich ...