724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

Nemaj
Warum hacken immer alle auf der TE herum?
Zu diesem Techtelmechtel gehören immer zwei!
Und der dazugehörige männliche Part ist auch noch verheiratet!
Er gehört eher an den Pranger!
Die Te ist Single und kann tun, was sie will.

31.07.2021 07:58 • x 5 #211

F
Zitat von Nemaj:
Warum hacken immer alle auf der TE herum?

Ich finde, es wurde ihr aber schon viel Verständnis zugetan. Die Meinungen gehen auseinander.

Ich glaube nach wie vor, dass der Mann ihre Zeichen falsch verstanden hat. Diese waren für ihn zu schwach, dass sie keine Intimitäten möchte.

Und er hat weiter gemacht (warum auch immer) und irgendwann hat sie nachgegeben bzw.mitgemacht.....so genau weiss sie es selbst wohl nicht.

Zumindest hatte sie es so beschrieben.

Vllt kann er sich auch nicht mehr so daran erinnern.

31.07.2021 08:28 • #212

A

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3

L
Bin mal gespannt ob die TE überhaupt noch mal schreibt!

31.07.2021 08:29 • x 1 #213

C
Warum?

Weil sie nach Meinungen gefragt hat und nicht der Ehemann. Dem hätte ich was ganz anderes erzählt.

Sollen wir denn alle in Watte packen bloss weil sie leiden?

Sollen wir aus political correctness hinterm Berg halten und sie nicht mit den schäbigen, traurigen Wahrheiten konfrontieren?

Was sind wir hier? Ach ich fühl ja so mit dir -Verein?

Manchmal muss man auch was sagen, was weh tut, damit die Betroffenen begreifen, dass es nicht genügt, sich Pseudoabsolution zu holen. So hart wie es auch klingt.

..und hier was zum triggern. Wenn die TE meine Freundin wäre, dann würde ich in Zukunft zu ihr auf Distanz gehen.

31.07.2021 08:32 • x 2 #214

E
Zitat von Corbian:
Sollen wir aus political correctness hinterm Berg halten und sie nicht mit den schäbigen, traurigen Wahrheiten konfrontieren?

Was sind wir hier? Ach ich fühl ja so mit dir -Verein?

Klar und das bedeutet, dass man wie sie eine Axt im Walde aufführen darf? Dein letzter Post ist stellenweise so dermaßen despektierlich, dass man meinen könnte, Du unterstellst jeder Frau, dass sie selbst schuld ist, wenn ihr etwas passiert.
Dein Post ist nur Deine traurige Wahrheit und arrogant.

31.07.2021 08:52 • x 3 #215

L
Hallo @all
Ich wollte mich erst morgen melden, aber ich schreibe jetzt kurz. Nun, ich habe zwischenzeitlich in Erfahrung bringen können, dass er das dem Freund, der in der Nacht auf der Couch geschlafen hatte, nichts erzählt hat. Der hatte anscheinend aber nicht geschlafen und doch alles irgendwie mitbekommen, aber er sagt auch er mischt sich nicht ein und fragt ihn gar nichts dazu.
Die 55 neuen Kommentare hier verändern nun nichts für mich. Mir haben alle anderen davor echt geholfen alles in einen etwas anderen Kontext zu bringen. Es schmälert nicht wirklich die Schuld, aber hilft mir damit klarzukommen.

31.07.2021 08:56 • x 7 #216

C
Sorry Mira,
aber du verstest auch nur was du verstehen willst.

Ich unterstelle niemandem, dass er selbst schuld ist, wenn ihm was passiert.

Aber sei auch du ehrlich, die Unschuld vom Lande ist die TE nicht. Nötigung?

Ja, der Tatbestand besteht. Anzeichen sind dafür da.

Aber es liegt bei der TE was sie damit macht.

Axt im Walde? Ja.

Das muss auch mal sein, damit nicht der Eindruck erweckt wird: es ist alles gut mach weiter so. Belüg die Ehefrau und mach weiter auf gute Freundin. Du kannst ja nichts dafür.

Manchmal muss man deutlich werden.

31.07.2021 09:00 • x 1 #217

Nemaj
Zitat von Corbian:
...Manchmal muss man deutlich werden

Das ist ok.
ES kommt nur auf die Art und Weise an.
Schließlich kennen wir uns hier nicht persönlich.

31.07.2021 09:32 • #218

S
Zitat von Lena2:
Der hatte anscheinend aber nicht geschlafen und doch alles irgendwie mitbekommen, aber er sagt auch er mischt sich nicht ein und fragt ihn gar nichts dazu.

Ach du! Ich glaube der Freundeskreis ist jetzt vergiftet. Es wird raus kommen. Oder hat der Freund versprochen, es niemandem zu erzählen? Wie du schon geschrieben hast, verhält sich der Freund jetzt komisch dir gegenüber. Das wird er auch der Frau und dem AM gegenüber tun. Genau so wie du, deine beste Freundin, der AM, etc. Ein unbeschwert ehrlicher Freundeskreis wird es nicht mehr sein. Spätestens nach der nächsten Party, wo alle richtig feiern werden, wird es aufliegen. Vielleicht wird dir keiner darüber ansprechen.

Ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle vorgehen würde aber so glauben, dass alles einfach weitergehen kann, wie vor dem Vorfall (ich nenne es nicht Affäre), finde ich sehr naiv.

31.07.2021 13:04 • x 2 #219

Milly85
Zitat von Nemaj:
Warum hacken immer alle auf der TE herum? Zu diesem Techtelmechtel gehören immer zwei! Und der dazugehörige männliche Part ist auch noch

tut mir leid, aber das sehe ich anders!

ja, prinzipiell kann man als Single tun was man will

ABER:

sie ist mit der Ehefrau befreundet (!) da kann sie eben nicht tun, was sie will. Das kann man damit nicht einfach abtun und dann sagen: "sorry, Freundin. Ich bin ja Single und die Verantwortung liegt allein bei deinem Mann! ER hätte ja nein sagen können."

sowas macht man als Freundin einfach nicht, wenn es eine wahre Freundschaft ist! Man kann ihn alleine nicht dafür verantwortlich machen!

31.07.2021 14:10 • x 4 #220

Milly85
Zitat von Scrawled:
Ach du! Ich glaube der Freundeskreis ist jetzt vergiftet. Es wird raus kommen. Oder hat der Freund versprochen, es niemandem zu erzählen? Wie du ...

das Schicksal wird das entscheiden. Wenns so kommen soll, wird es auch so kommen, da kann man sich auf den Kopf stellen, um es verhindern zu wollen.

31.07.2021 14:12 • #221

Heffalump
Zitat von Milly85:
ABER:

jetzt kommen wir in das Reich der Fabel. Denn wir wissen nichts über die Gattin, die Enge der Freundschaft oder ob das Pärchen eine offene Ehe führt.
Lena weiß ja auch nicht alles und manches in ihrer Erinnerung ist wohl auch lückenhaft.

Fehler sind zum Lernen da. Klingt blöd - is aber so. Ein zweites Mal wird ihr das in dieser Form nicht mehr passieren.

31.07.2021 17:28 • x 2 #222

C
Zitat von Heffalump:
jetzt kommen wir in das Reich der Fabel. Denn wir wissen nichts über die Gattin, die Enge der Freundschaft oder ob das Pärchen eine offene Ehe ...

@

Doch wissen wir. Die @te schrieb selber, dass die Ehefrau in einem Gespräch unter Freundinnen erzählt hat, dass sie bei einem Seitensprung ihres Mannes, zwar dem Mann den einmaligen Ausrutscher verzeihen würde, aber nie und niemals der Frau.

Außerdem sei ein weiteres Kind geplant.

Also nichts da mit offener Ehe und so.

Die TE will die Freundschaft zur Ehefrau aufrecht erhalten. Sie weiss aber dass die Ehefrau nicht gerade erfreut reagieren wird, wenn sie von den Turnübungen im Ehebett erfährt. Deswegen das Bemühen evtl Mitwisser zur Verschwiegenheit zu verpflichten und die Sache zu vertuschen und zu verharmlosen.

Deswegen auch der Hinweis auf den zudringlichen Ehemann, der sie quasi genötigt hat mit ihm zu schlafen (obwohl ein lauter Schrei den im Nebenzimmer schlummernden Freund geweckt hätte).

Nee, auch auf die Gefahr hin als arrogant und empathielos zu gelten, auf solche Freundinnen verzichte ich sehr gerne. Da habe ich eben andere moralische Standards.

01.08.2021 06:49 • x 2 #223

E
Zitat von Nemaj:
Warum hacken immer alle auf der TE herum? Zu diesem Techtelmechtel gehören immer zwei! Und der dazugehörige männliche Part ist auch noch ...

Ist normalerweise auch meine Meinung, aber es geht hier dabei darum, dass die Ehefrau ihre FREUNDIN ist?!?!

01.08.2021 07:32 • x 2 #224

Heffalump
Zitat von Corbian:
Nee, auch auf die Gefahr hin als arrogant und empathielos zu gelten, auf solche Freundinnen verzichte ich sehr gerne. Da habe ich eben andere moralische Standards.

Darfst du doch gern, ich würde da auch die Freundschaft kündigen. Mit solchen Freunden - braucht man keine Feinde, aber der Anteil des Gatten ist nicht von der Hand zu weisen. Den brauch ich dann auch nicht - oder?

01.08.2021 08:09 • x 1 #225

A

x 4