724

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

F
Zitat von Begonie:
Er ist jedenfalls ein zweifelhafter Charakter. Das würde mir an Deiner Stelle schon zu denken geben, wie weit mein Einsatz noch gehen sollte.

Das finde ich auch. Du hilfst ja der ganzen Familie, also auch ihm.

Was mir so in den Sinn kam: Hat er vielleicht Deine Hilfsbereitschaft falsch verstanden?

29.07.2021 09:55 • x 2 #151

DieSeherin
Zitat von Lena2:
Sein letzter Satz dazu war, er kann sich an nichts mehr erinnern und für ihn ist deshalb alles gleich geblieben ohne Veränderung.

die aussage empfiunde ich als einladung, es möglichst genau so zu handhaben...und genau das würde ich tatsächlich an deiner stelle auch tun.

(sprach die seherin, die mit dem mann ihrer besten freundin nicht nur einmal geschlafen hat und jetzt mit ihm verheiratet ist - und nicht an die hölle denkt)

29.07.2021 10:35 • x 2 #152

A

Mit dem Mann einer sehr guten Freundin geschlafen

x 3

S
Zitat von Lena2:
Sein letzter Satz dazu war, er kann sich an nichts mehr erinnern und für ihn ist deshalb alles gleich geblieben ohne Veränderung.

Das hört sich nach einem routinierten Fremdgänger an. Sei vorsichtig! Er wird es sicher wieder versuchen, denn für ihn bist du jetzt Freiwild. Woher kommt die Familie?

29.07.2021 11:26 • x 2 #153

E
Dinge unter den Teppich kehren, so tun als wäre nichts gewesen, FALSCHE S..au spielen Ende nie und sich dann auch noch im Spiegel ansehen können sollen?

Ist das alles eigentlich euer Ernst?

29.07.2021 11:27 • #154

S
Zitat von Reality:

Ist das alles eigentlich euer Ernst?

Im Normalfall wäre ich strikt dagegen, etwas unter den Teppich zu kehren. Hier aber scheint mir das wirklich ratsam zu sein. Lena ist da in ihrer Gutmütigkeit und vielleicht auch Bedürftigkeit ausgenutzt worden. Die einzige Konsequenz die ich an ihrer Stelle daraus ziehen würde wäre, mir einen anderen Freundeskreis zu suchen.

29.07.2021 11:31 • #155

L
Zitat von Schätzchen:
Im Normalfall wäre ich strikt dagegen, etwas unter den Teppich zu kehren. Hier aber scheint mir das wirklich ratsam zu sein. Lena ist da in ihrer Gutmütigkeit und vielleicht auch Bedürftigkeit ausgenutzt worden. Die einzige Konsequenz die ich an ihrer Stelle daraus ziehen würde wäre, mir einen anderen ...

Das macht es trotzdem nicht ok, eine gute Freundin zu belügen und ihr etwas vorzuspielen, wenn sie weiterhin Freundin sein möchte.

29.07.2021 11:37 • x 2 #156

S
Zitat von Lillilli:
Das macht es trotzdem nicht ok, eine gute Freundin zu belügen und ihr etwas vorzuspielen, wenn sie weiterhin Freundin sein möchte.

Lillili, ich habe den starken Verdacht, dass Lena nicht die erste und einzige Frau ist, mit der er seine Frau betrogen hat. Sie scheint sich entschieden zu habe, das nicht sehen zu wollen. Was sollte es also bringen, es ihr zu beichten?

29.07.2021 11:41 • x 2 #157

S
Zur Erklärung: ich wurde selbst jahrelang von meinem Mann mit meiner damals besten Freundin betrogen. Ich wollte es lange Zeit nicht wahr haben. Im Nachhinein gab es viele deutliche Anzeichen. Die wird es hier auch geben.

Edit: es passierte ja im Ehebett. Was hat er getan, um die Flecken vor seiner Frau zu verbergen? Die Bettwäsche gewechselt wahrscheinlich. Tut er das sonst auch?

29.07.2021 11:45 • x 1 #158

L
Zitat von Schätzchen:
Lillili, ich habe den starken Verdacht, dass Lena nicht die erste und einzige Frau ist, mit der er seine Frau betrogen hat. Sie scheint sich entschieden zu habe, das nicht sehen zu wollen. Was sollte es also bringen, es ihr zu beichten?

Das weisst du nicht und es geht weniger um die Beziehung als um die Freundschaft und das Vertrauen zwischen den Frauen. Die Freundin soll selber entscheiden können, mit wem sie befreundet oder zusammen sein will. Das Wissen über die Situation ist auch wichtig, damit sie auf ihre körperliche Gesundheit achten kann.

29.07.2021 11:55 • x 1 #159

S
Zitat von Lillilli:
Das weisst du nicht und es geht weniger um die Beziehung als um die Freundschaft und das Vertrauen zwischen den Frauen.

Nein, das weiß ich nicht aber man hat ja so seine Erfahrungen. Die Freundschaft der beiden Frauen ist meiner Meinung nach jetzt sowieso futsch. Ich an Lenas Stelle würde mich sang und klanglos zurück ziehen. Wozu dann noch Porzellan zerschmeißen?

29.07.2021 12:36 • #160

L
Zitat von Schätzchen:
Nein, das weiß ich nicht aber man hat ja so seine Erfahrungen. Die Freundschaft der beiden Frauen ist meiner Meinung nach jetzt sowieso futsch. Ich an Lenas Stelle würde mich sang und klanglos zurück ziehen. Wozu dann noch Porzellan zerschmeißen?

Natürlich kann sie die Szene verlassen und die Freundschaft beenden. Was anderes geht eh kaum, wenn das Geschehene verheimlicht wird. Aber sie schützt damit nur sich. Ist legitim aber sollte man nicht als was anderes verkaufen.

29.07.2021 12:54 • x 1 #161

S
Zitat von Lillilli:
Aber sie schützt damit nur sich. Ist legitim aber sollte man nicht als was anderes verkaufen.

Selbstschutz ist in einer solchen Konstellation absolut wichtig. Vorrangig wichtig! Den Mann schätze ich wie gesagt als erfahrenen Fremdgänger ein und seine Frau stellt sich offensichtlich taub und blind. OK, in meiner Situation damals habe ich meinen Mann auch arglos mit meiner Freundin verreisen lassen, damit die beiden ihrem Hobby nachgehen können. Heute denke ich war das grob fahrlässig. Ebenso fahrlässig ist es hier von der Ehefrau, die beste Freundin mit dem eigenen Mann und einem weiteren angetrunken in der Wohnung allein zu lassen. Schon die Schilderung, wie die drei zusammen auf der Couch kuschelnd eingeschlafen sind, finde ich haarsträubend. Ich wäre da niemals seelenruhig eingeschlafen. Es würde mich nicht wundern, wenn Lena jetzt für alle männlichen Freunde ihres Freundeskreises als Freiwild gilt. Bei solchen Sachen sind die Kerle sich ja sehr schnell einig und schwatzhaft wie die Waschweiber. Wahrscheinlich hat er schon längst damit geprahlt. Sorry Lena, aber du warst hier wirklich sehr naiv. Sei jetzt schlau und zieh dich da raus. Schnell und ohne viel Trara!

29.07.2021 13:05 • x 1 #162

E
Zitat von Schätzchen:
Lillili, ich habe den starken Verdacht, dass Lena nicht die erste und einzige Frau ist, mit der er seine Frau betrogen hat. Sie scheint sich ...

Was ist das für eine FREUNDIN, die hinterrücks den Mann vö.. alles verheimlicht und dann weiterhin Freundin spielt? WTF ?
Vollkommen von der Bildfläche verschwinden wäre die einzig verständliche Option, wenn man schon nichts erzählt!

29.07.2021 13:12 • x 2 #163

L
Zitat von Schätzchen:
Selbstschutz ist in einer solchen Konstellation absolut wichtig. Vorrangig wichtig! Den Mann schätze ich wie gesagt als erfahrenen Fremdgänger ein und seine Frau stellt sich offensichtlich taub und blind. OK, in meiner Situation damals habe ich meinen Mann auch arglos mit meiner Freundin verreisen lassen, damit die ...

Die Freundin trägt hier keine Verantwortung. Sie hat mit Lena nicht besprochen, dass es eh ok ist, wenn diese mit dem Partner schläft.

29.07.2021 13:36 • x 1 #164

B
Zitat von Schätzchen:
Schon die Schilderung, wie die drei zusammen auf der Couch kuschelnd eingeschlafen sind, finde ich haarsträubend. Ich wäre da niemals seelenruhig eingeschlafen.

Da muss ich Dir absolut zustimmen. Ich lege mich doch nicht neben zwei Männer in ein Bett, egal wie gut ich sie zu kennen glaube. Seltsamer Begriff von Freundschaft. So was kann ja leicht als Angebot aufgefasst werden.

29.07.2021 14:19 • x 5 #165

A

x 4