Iunderstand
- 5424
- 5
- 13881
Iunderstand
Woelkeline
ChrissyLi2008
Zitat von Iunderstand:Du hast aber wenn ich es richtig verstanden habe, keine Nachrichten oder dergleichen jemals von ihr gesehen? Sie existiert bisher nur in seinen Erzählungen?!
Iunderstand
ChrissyLi2008
Zitat von Woelkeline:Ich denke auch, das könnte ein Fake sein.
Um Dir weh zu tun und Dir zu zeigen was Du verlierst in der Hoffnung, dass Du Gas gibst und ihn zurück willst.
Er hat ja nun unbestritten psychische Auffälligkeiten.
Iunderstand
ChrissyLi2008
Zitat von Iunderstand:Ok das hab ich dann wohl überlesen...
Trotzdem halte ich das ganze für einen Rachefeldzug, dir gegenüber. Sonderlich wählerisch kann er ja auch nicht gewesen sein, wenn er sich gleich mit der erst besten trifft. Mach dich da nicht wild und nimm dir das bitte nicht allzu sehr zu Herzen. Da bist du dir doch mehr wert und hast jemanden verdient der dich nicht so einfach austauschen kann
Florentine
Zitat von ChrissyLi2008:Er ist ein toller Mensch , eigentlich der perfekte Partner , aber er hat mit dieser Kontrolle so viel zerstört.
Iunderstand
ChrissyLi2008
Zitat von Iunderstand:Damit hast du dir doch alles selbst beantwortet, das Bauchgefühl ist unheimlich wertvoll, darauf sollte man wirklich öfter hören
Iunderstand
ChrissyLi2008
Zitat von Florentine:Sag, lese ich das richtig?
Dieser perfekte Partner ist jemand, der a) sich mit anderen Frauen trifft um sich emotional von dir zu lösen, b) mit dem du dir keine Kinder oder eine Familie vorstellen kannst c) von dem du dich bereits mehrmals getrennt hattest d) der dich auf Schritt und Tritt kontrolliert.
Hm.
Also mein perfekter Partner müsste andere Eigenschaften mitbringen.
Also er will sich lösen und du überlegst, dich zu trennen.
Klingt für mich nach: ihr solltet das beide endgültig durchziehen.
Und du solltest ausziehen.
Er wird sich nicht ändern. Vielleicht mit einer langen Therapie aber sicher nicht durch Gespräche mit dir und weil ihm plötzlich eine Einsicht kommt.
Solche Änderungen halten bestenfalls ein paar Wochen, dann schlagen die alten Gewohnheiten wieder durch.
So funktionieren Menschen leider.
Du hältst fest an der Vergangenheit und an schönen Erinnerungen, möchtest ihn nicht verletzen und nicht Schuld sein. Das kann ich sehr gut verstehen.
Was sagt dir aber ein realistischer Blick in die Gegenwart und Zukunft?
ChrissyLi2008
Zitat von Tee-Freundin:Du weißt, was Du willst und Dir gut tut.
Du hast keine Kraft und Lust mehr darauf, auch siehst Du keine Besserung am Horizont.
Zieh' aus und sei frei, sei mal wieder Du.
Florentine hat das schön nummeriert.
Es wird euch beiden gut tun.
Verlängere nicht den Schmerz.