Maus5092
- 18
- 2
- 8
Maus5092
keinheldmehr
susette79
Maus5092
Zitat von Vicky76:Komischer Kauz, dein Ex. Bei so einem Mann, müsste doch Wut, ein ganz gutes Stück, beim Verarbeiten, weiterhelfen.
Maus5092
Zitat von keinheldmehr:Hallo Maus, Nun ja, die Frage ist ,was willst du? Wiedereinstieg ins Leben mit Ihm? Oder nicht. und wie zeigt er das er leidet? Wenn so um ihn steht, solltest du dich fragen, was er bei dir will?
susette79
keinheldmehr
Maus5092
Zitat von susette79:Hallo Maus.
Tapfer von dir, dass du ihm da jetzt zur Seite stehst. Vielleicht zum Loslassen aber nicht das richtige. Ich finde das richtig unmöglich, dass er zu dir kommt, jetzt, wo es ihm schlecht geht. So wie ich das in deinem ersten thread überflogen habe, hat er dich richtig aus seinem Leben kicken wollen als er die neue hatte.
Und jetzt braucht er Trost und du darfst wieder nah sein. Toll. Fühlst du dich gar nicht benutzt?
Nun, zu deiner Frage:
Ich habe natürlich eine Kontaktsperre gemacht zum Loslassen - ich halte Abstand für alternativlos.
Dann habe ich renoviert.
Neue Rituale mir zugelegt.
Ein neues Hobby, einen Vhs-Kurs. Urlaube allein.
Alles Sachen, die mit ihm nix zu tun haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Kontaktsperre wirklich loslassen wirst können. Es sei denn, du hast selber einen neuen Freund.
Wenn dir der Kontakt nicht gut tut zu ihm:
Schmeiss ihn aus deinem Leben. Und melde dich bei ihm wieder, wenn du glücklich bist. Dann könnt ihr ja prima befreundet sein.
Maus5092
Zitat von susette79:. dennoch bringt es mich selbst zum grübeln warum er sich gerade bei mir wieder meldet.
Wie meinst du das?
Du bist für ihn ne sichere Bank des Zuspruchs und der Zuwendung. Das war ihm aber im Sommer herzlich egal, er hat es nicht mal für nötig gehalten dir mehr zu antworten. Deine Gefühle waren ihm anscheinend wumpe.
Als mit der neuen dann doch nicht der Himmel voller Geigen hing, hat er plötzlich wieder an dich gedacht, sich entschuldigt. Das nennt man dann wohl vorbauen.
Ich finde der Kerl klingt wie ein Alptraum - und das on/off sagt ja schon einiges mehr dazu aus.
Maus5092
Zitat von keinheldmehr:Wenn du das willst, dann versuch es. Ist ne menge Arbeit aber nicht unrealistisch.
susette79
Maus5092
susette79
PhönixFlamme