Schnecke31
- 4
- 1
Schnecke31
Melchi
Zitat von Schnecke31:Es war immer ein Spiel aus Nähe uns Distanz zwischen uns. Wobei ich die AKTIVE Distanzhalterin war.
Im Januar sind wir zusammengekommen, das erste Mal. Da war er gerade im Urlaub und ich habe gemerkt, dass ich es mit ihm versuchen möchte. Als er wieder kam, haben wir das zelebriert, doch schon am nächsten Tag hab ich Panik bekommen und hab gesagt, dass eine Beziehung nicht geht. Er war am Boden zerstört. Ich auch irgendwie. Spätestens da hab ich gewusst, dass ich Beziehungsangst habe und etwas dagegen tun muss, wenn ich ihn nicht verlieren möchte.
[...]
Jetzt im Nachhinein seh ich: ER war auf einmal distanziert. Er war so oft distanziert. Wenn ich geweint hab, hat er sich im Bett umgedreht und weiter geschlafen. Selbst wenn ich mich mitten in der Nacht aufs Fahrrad gesetzt habe, um nach Hause zu fahren (heulend), hat er mich nicht abgehalten. Und weiter geschlafen. Er war kalt...
Die Spirale hat sich nach oben gedreht- ich immer verzweifelter und auch klammernder. Suchend nach Möglichkeiten, wie ICH mich ändern kann. Und er wurde immer distanzierter.
Zitat von Schnecke31:Bis zum 12. September -da habe ich mich getrennt, weil ich morgens wieder mit so einem Flattern im Bauch aufgewacht bin[...]
Zitat von Schnecke31:Nach 1,5 Wochen haben wir wieder Kontakt gehabt. Über eine eventuelle zweite Chance geredet. Das war alles gar nicht gut. Er ist mit mir natürlich auch ins Bett gegangen.
Am Ende, als ich dann endlich mal von meinen Bedürfnissen geredet hab, meinte er, dass ihm 1 mal in der Woche und einen Tag am Wochenende sehen zu viel seien.
Er will irgendwann Kinder und Familie, aber das sei ihm zu viel Verbindlichkeit und Beziehung ginge auch anders, nur eben nicht mit mir. Er würde eine Partnerin finden, die das genau so sieht und kann wie er.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe den Kontakt komplett abgebrochen. Meide im Moment ein gemeinsames Hobby, um ihm ja nicht zu begegnen. Hab ihn bei Facebook gelöscht, alles weg.
Denn ich habe erkannt: Er hat mich nicht geliebt. Er hat mich erobert und dann.. ja dann hatte er, was er wollte. Er will sein Single Leben IN einer Beziehung weiterführen. Ich habe es vorher nie erkannt.
Zitat von Schnecke31:Und dass er mich nicht geliebt hat und mich nicht liebt, das tut so weh. Ich verstehe nicht warum. Suche den Grund bei mir. Vom Kopf weiß ich- ER ist nicht beziehungsfähig. Trotzdem hänge ich an ihm. Ich hatte von einer Familie mit ihm geträumt, wollte alt mit ihm werden. Dachte er auch mit mir.
Aber wenn er selbst zugibt, Schwierigkeiten mit Verbindlichkeit zu haben... Wie soll dann eine Beziehung funktionieren? Wenns schwer wird, ist man einfach weg?!
Zitat von Schnecke31:So war es bei ihm. Meine letzte Nachricht an ihn war eine ziemlich beschimpfende Mail.
Und nun? Er lebt sein Leben fröhlich weiter. Hatte noch darum gebettelt mit mir befreundet zu bleiben, dass ich in den letzten 1,5 Jahren die wichtigste Person für ihn geworden bin. Ob wir nicht beste Freunde bleiben können.
Nein, das kann ich nicht. Wie könnte ich mit einem Eisklotz befreundet bleiben?
Und trotzdem- ICH leide. Er nicht...
Melchi
Zitat von Melchi:Harte Worte, aber sie hat ihre Bindungsangst erkannt. Und klar das wird die Ursache für die Probleme sein.
Zitat von Melchi:Jemand mit Bindungsangst braucht eben auch einen starken Partner. Und vielleicht hatte er selber eine.
Schnecke31
Schnecke31
crazylady
Schnecke31
Zitat von crazylady:...oh Gott, da ist er wieder, der ALLWISSENDE und RICHTER SASHIMI
Es ist doch sowas von egal ob sie Schuld oder er, ob sie ihre Schuld einsieht oder nicht. Völlig Banane.
Keiner kommt hier ins Forum um sich von dir analysieren zu lassen.
Ja, sashimi, gut, sie ist Schuld und nun?
Ändert das etwas an ihrer Situation, an ihrem Schmerz?
Zitat von Schnecke31:Das stimmt, ich habe eigentlich etwas Trost gesucht hier.... Analysieren tue ich mit meiner Familie und meinen Freunden genug.
Ich kann innerlich nicht loslassen. Das Scheitern der Beziehung führt mir vor Augen, dass ICH gescheitert bin. Kein schönes Gefühl.
Melchi
Idaho