Oh Gott, also wo soll ich anfangen.
Ich entschuldige mich gleich wenn ich etwas wirr schreibe, aber das vergangene Wochenende war etwas chaotisch.
Es ist mir einfach nur peinlich hier zu schreiben.
Wie soll ich die Situation beschreiben?
Kurz gesagt: Mein Freund hat 2 Gesichter. Wobei sich das auch so negativ anhört.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und ich habe im Grunde schon in den ersten Monaten gemerkt, dass bei ihm etwas nicht so ganz stimmt.
Ich liebe meinen Freund sehr und ich weiß auch, dass mein Freund mich liebt, nur ist es so, dass er manchmal Gefühls/Wutausbrüche hat, die eigentlich keine normale Ursache haben.
Nur ein Beispiel: Wenn mir die Fernbedienung runterfällt, ich ein Fenster offen gelassen habe, oder irgendwas nicht so läuft wie er das haben möchte.
Auch was Autofahren betrifft: Fahre ich und sitzt er neben mir, macht er oft Kommentare
(Das sind nur wenige Beispiele). Er ist ein sehr penibler Mensch.
Ich habe auch schon oft mit ihm darüber gesprochen, und jetzt ist es so, dass er Ende Juni ins Ausland versetzt, nicht weit von der deutschen Grenze entfernt (er ist Soldat).
Das war so geplant und ich wusste, dass er für 2 Jahre ins Ausland geht und dann eigentlich der Plan war, dass wir nach seiner Rückkehr zusammen ziehen.
Ich habe für diesen Mann immer alles getan und ihn immer in allem unterstützt, auch jetzt am Wochenende des Umzugs.
Es war allerdings überwiegend schrecklich, ich habe sehr viel gearbeitet und er hat mich oft runtergemacht, dass ich Dinge nicht so mache wie er das will. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht so sehe und habe ihm meine Meinung dazu gesagt.
Das war Donnerstag und Freitag. Samstag und Sonntag waren eigentlich sehr harmonisch und wir hatten schöne 2 Tage in seiner neuen Umgebung. Aber jetzt heute gab es wieder eine Situation. Ich bin mit dem Auto zum Einkaufen gefahren und er kritisierte mich wieder massiv in meiner Fahrweise, dass ich doch anders fahren sollte (obwohl es nicht ging).
Da mir die ganze Situation dermaßen über den Kopf gewachsen ist, habe ich gehandelt.
Als wir wieder in seiner Wohnung waren, habe ich ihn deutlich zur Rede gestellt.
Ich habe ihm gesagt, was diese Dinge mit mir machen, das mich das verletzt und im Prinzip wie Gewalt sind, und dass ich für ihn alles getan habe was möglich war, und ich das gerne getan habe, ich keine Dankbarkeit will, aber sehr wohl erwarten kann nicht beleidigt etc. zu werden, und dass ich nicht für seine inneren Konflikte zuständig bin, sondern er diese selbst lösen muss. Ich habe ihm gesagt , dass wenn es so weiter geht, für mich nur noch die Trennung in Betracht kommt (Zusammen ziehen dann sowieso nicht mehr).
Er war dann sehr kleinlaut und hat mir in allem Recht gegeben. Er meinte es stimmt, und dass er mir nichts entgegen setzen könnte, weil er sagt, dass er nun mal so wäre, und er kann es versuchen zu ändern. Er sagte, dass seine Ausbrüche nicht gegen mich gerichtet wären, aber ich sagte ihm, dass es sehr wohl so ist, weil es natürlich ein Angriff ist und mich verletzt.
Ich habe ihm geantwortet, dass er das ändern muss, wenn er will, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat.
Er musste dann weinen und ich auch, allerdings habe ich versucht mich emotional davon abzuschotten und mir klar zu machen, dass ich ja nichts falsch gemacht habe.
Und eine andere Sache: Was alles so peinlich daran ist, ist, dass im Grunde niemand der uns kennt, davon weiß. Nach außen hin denken alle (Eltern, Freunde etc.), dass unsere Beziehung harmonisch ist. Meine Eltern verstehen sich auch sehr gut mit ihm und würden niemals denken, dass diese Dinge alle vorgefallen sind.
Ich möchte mit Freunden nicht darüber sprechen, weil sie ihn auch so nicht kennen und es mir peinlich ist. Allerdings gab es mit seiner Cousine einmal in ihrer Wohnung einen Vorfall, bei der sie sich mit meinem Freund gestritten hat und ich deshalb glaube, dass sie die einzige wäre, die vielleicht verstehen könnte was das Problem ist.
Es ist jetzt auch nicht so, dass unsere Beziehung nur aus solchen Situationen besteht (dann wäre ich schon längst weg. Nein, wir hatten auch schon zig harmonische Erlebnisse und S. etc. ist auch alles super, aber ich sehe es trotzdem als ein massives Problem an).
Oh Gott ich kann nicht glauben was ich hier gerade geschrieben habe.