243

Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

R
@Multiversum
mal sehen .. wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann sucht mich!

25.05.2024 17:11 • x 2 #46

M
Zitat von Rentnerin:
mal sehen .. wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann sucht mich!

Wie heißt die Einrichtung denn ?
Und wann wärst Du normalerweise wieder hier?

25.05.2024 17:22 • x 1 #47

A

Mit 64 Jahren betrogen, angelogen und verlassen

x 3

E
Liebe @Rentnerin,

Die Idee mit dem Retreat finde ich klasse, intensive Erfahrung ändern oft den Blickwinkel. Das ist sehr kostbar, wenn man den Eindruck hat, dass man dich festgefahren hat.

Leid gehört zum Leben. Dem kann man nicht entkommen, aber man kann die eigene Sichtweise ändern. Ich meine damit nicht Verkennung der Realität a la das ist doch gut, dass er weg ist, ich kann ein neues Leben führen sondern eher wie schön, dass er so lange bei mir war.... Noch ein Gedanke habe ich für dich, was man füttert, das wächst. Widerstand ist füttern.

PS Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um Vipassana handelt, dafür muss man emotional stabil sein, denn es ist wirklich hart.

25.05.2024 17:38 • x 1 #48

R
Es heisst casa Betulla und ist im Tessin. Ich bin vom 29.5. bis 10.6. dort. Es tönt sehr gut und ich kenne eine Frau, die dort war. Es hat ihr sehr geholfen.

25.05.2024 17:48 • x 2 #49

M
Okay, dann erwarten wir am 11.06. Deinen Bericht!
Gut, dass Du jemanden kennst,
der schon dort war!

25.05.2024 18:03 • x 1 #50

R
@Multiversum
Ich Bin wieder zurück. Die Distanz hat gut getan. Das Abgeschnittensein von der Welt auch. Ich hoffe in dieser Zeit mein Handy abgegeben und fühlte mich total befreit.
Aber es geschehen keine Wunder. Der Schmerz ist immer noch stark und immer noch da. Mir ist vielleicht bewusster geworden in dieser Zeit, dass es jetzt wirklich darum geht, mich um mich selbst zu kümmern. Ich war viel zu abhängig von ihm und bereit, sehr vieles zu akzeptieren, was mir nicht gut tat. Aber ich erwache immer noch in der Nacht und verstehe nicht, wieso er mir immer noch fehlt. Und dann kreisen meine Gedanken um seinen Betrug und wir jetzt mit der Neuen glücklich ist.
Aber das zweite was ich gelernt habe ist, dass ich Geduld mit mir haben muss. Schliesslich sind erst drei Monate vergangen. Mein Kopf weiss das, mein Gefühl noch nicht.

10.06.2024 07:08 • x 9 #51

M
Zitat von Rentnerin:
Ich Bin wieder zurück. Die Distanz hat gut getan. Das Abgeschnittensein von der Welt auch. Ich hoffe in dieser Zeit mein Handy abgegeben und fühlte mich total befreit.

Schön !
Ich wünsche Dir, dass Du dieses Gefühl noch etwas aufrecht erhalten und in Deinen Alltag integrieren kannst !

Zitat von Rentnerin:
Mir ist vielleicht bewusster geworden in dieser Zeit, dass es jetzt wirklich darum geht, mich um mich selbst zu kümmern.

Wenn nicht jetzt, wann dann !?
Konntest Du dort auch ein paar neue Kontakte knüpfen?

10.06.2024 11:38 • x 3 #52

R
@Multiversum
Die anderen Personen waren sehr nett und wir hatten es gut. Aber es hat sich kein längerfristiger Kontakt ergeben.
Ich habe noch eine Frage: ich schlafe seitdem mein Ex mich verlassen habe schlecht. Ich erwache ein paarmal pro Nacht, mit Herzklopfen und verschwitzt auf. Und am morgen kann ich nicht ausschlafen und bin bereits um 6 Uhr wach. Und die Realität hat mich wieder.. wie lange kann das noch dauern?
Kennst du das auch? Ich habe seit Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen!

10.06.2024 21:58 • x 1 #53

M
Zitat von Rentnerin:
Die anderen Personen waren sehr nett und wir hatten es gut. Aber es hat sich kein längerfristiger Kontakt ergeben.

Sorry, Deine Antwort war mir irgendwie untergegangen!
Schade, dass sich kein längerfristiger Kontakt ergeben hat! -Aber man kann halt
nichts erzwingen.

Zitat von Rentnerin:
Ich habe noch eine Frage: ich schlafe seitdem mein Ex mich verlassen habe schlecht. Ich erwache ein paarmal pro Nacht, mit Herzklopfen und verschwitzt auf. Und am morgen kann ich nicht ausschlafen und bin bereits um 6 Uhr wach. Und die Realität hat mich wieder.. wie lange kann das noch dauern?
Kennst du das auch? Ich habe seit Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen!

Das ist schlimm! -Und sicherlich unterm Strich auch nicht gut für die Gesundheit!
Ich kenne das bisher noch nicht.
Aber ich würde Dir raten, damit zum Hausarzt zu gehen
und um ein leichtes(!) Schlafmittel zu bitten, von dem man möglichst nicht abhängig wird.
Schlafen ist so wichtig für die Erholung!
Vielleicht reicht auch ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke ?
Könntest Du auch erstmal versuchen!
Hast Du nochmal über einen lieben Hundi nachgedacht?

14.06.2024 15:32 • x 3 #54

R
@Multiversum
Ich nehme bereits remidorm, ein pflanzliches Mittel. Ich schlafe zwar ein, erwache aber sicher um 3 Uhr und dann fangen meine Gedanken an zu kreisen. Und dann schlafe ich in den nächsten 3 Stunden ein und wache x-mal wieder auf.
Da ich nicht zur Arbeit muss, ist es nicht tragisch. Aber ich bin dann immer müde , kann aber tagsüber auch nicht schlafen. Meine Psychologin hat mir Remidorm empfohlen.

14.06.2024 15:56 • x 1 #55

M
Zitat von Rentnerin:
Ich schlafe zwar ein, erwache aber sicher um 3 Uhr und dann fangen meine Gedanken an zu kreisen. Und dann schlafe ich in den nächsten 3 Stunden ein und wache x-mal wieder auf.

Zitat von Rentnerin:
ich bin dann immer müde , kann aber tagsüber auch nicht schlafen

Das ist doch kein Zustand!
Vielleicht sollte man dann doch eine Zeit lang
ein stärkeres Mittel nehmen, damit man erstmal wieder durchschläft
und sich der Körper
auch wieder an einen normalen Schlafrhythmus gewöhnen kann!?

15.06.2024 10:02 • x 2 #56

fe16
Moin
Zitat von Multiversum:
Das ist doch kein Zustand!

Danke sehe ich auch so

Zitat von Rentnerin:
Da ich nicht zur Arbeit muss, ist es nicht tragisch

Meine Liebe Rentnerin

doch es ist tragisch , und es ist ein ungutes Argument , es ist eher Selbstschutz deiner seits denke ich mal

bei mir war das so , damals

es war auch mein Argument , ich arbeite nich , es is egal

Der menschliche Körper braucht eine Art Routine , etwas was immer gleich is

mir half morgens den Wecker , egal ob ich raus musste oder nicht , spazieren gehen , Bewegung auspowern immer bei jedem Wetter

ich weiss der innere schweinehund , aber den kannst du besiegen

auch heute gibt es Nächte in den ich wenig schlafe , dann is das so , aber Wecker is an

uns Kaffee im Bett , lesen morgens .. man muss ja nich mit Fenster putzen beginnen

Ich hab Jahre gebraucht das zu erkennen , und meine Neurologin half mir den weg zu finden

Was ich schaffe

schaffst du erst RFECHT und das 3 Mal

15.06.2024 10:12 • x 2 #57

R
@Multiversum
Für den Anfang hatte ich ein stärkeres Mittel, habe aber nach ca. 1 Monat aufgehört. Es war ein neuroleptikum, eine halbe Tablette, hilft beim Einschlafen und macht nicht süchtig. Trotzdem will ich ohne versuchen. Wenn es nicht besser wird, nehme ich es dann nochmals eine Zeitlang.
Ich versuche im Moment, Sport zu machen. Gehe ins Fitnessstudio.
Das ganze ist jetzt 3,5 Monate her. ..

15.06.2024 12:37 • x 2 #58

M
Zitat von Rentnerin:
Ich versuche im Moment, Sport zu machen. Gehe ins Fitnessstudio.

Vorbildlich! Weiter so!

17.06.2024 13:32 • #59

N
Liebe Rentnerin,
das tut mir sehr leid, dass Du so leiden musst und ich hoffe, dass Du ihn bald loslassen kannst.

Ich hatte das mit dem Schlafen nach meiner Trennung auch ein 3/4 Jahr. Jede Nacht um 3 aufgewacht und dann kaum noch in den Schlaf gefunden. Bin manchmal wie in Zombie auf Arbeit gefahren. Mir haben letztendlich CBD Tropfen geholfen und das Loslassen. Wenn Du ihn gehen lässt, findest Du auch wieder Ruhe im Schlaf. Hab Geduld und gönne Dir Erholung, wann immer Dein Körper es braucht.

Alles Liebe für Dich

19.06.2024 11:03 • x 3 #60

A

x 4